neues Netzteil für ein S1555 System

AW: neues Netzteil für ein S1555 System

Danke dir ;) Ich hoffe den werd ich haben. Hauptsache es läuft alles gut und es ist nichts defekt, sonst bekomm ich eine Krise ;) In spätestens zwei Wochen (ich hoffe früher) sollten dann die ersten Pics und Benches des neuen Systems online sein.
 
AW: neues Netzteil für ein S1555 System

Hi Leute,

ich wollte nicht nochmal ein neuen Thread aufmachen... der hier trifft es auch voll und ganz :-)

Ich plane ein neues System:

Core i7 2600K
Gigabyte GA-P67A-UD4, P67
2x 4GB-Kit Corsair XMS3 Dominator GT PC3-17066U CL9
EVGA GeForce GTX 580, 1536MB DDR5
dazu gesellen sich noch 3 Festplatten

langt dann ein Enermax Modu87+ mit 600w dafür???

Langfristig wird natürlich übertaktet, und das Budget ist jetzt auch ziemlich ausgereizt...

Welche Alternativen gäbe es, die mit einem Enermax Netzteil mithalten könnten und sollte das Netzteil vielleicht stärker sein???

Danke und ein Frohes neues Jahr :-)
 
AW: neues Netzteil für ein S1555 System

Klar, das Enermax ist sehr gut, du hast gute Reserven für OC und sogar noch eine extra Physx Karte.
 
AW: neues Netzteil für ein S1555 System

Oh gut danke... Es hat mich nämlich irritiert das für eine Geforce GTX 580 ein 600 Watt Netzteil empfohlen wird, genauso wie für die 570 GTX... und ich weiß ja auch nicht mit welchen Systemen die den Verbrauch kalkuliere XD
 
AW: neues Netzteil für ein S1555 System

Das bezieht sich auf billig Netzteile, weil die Grafikkartenhersteller ja nicht wissen, was du verbaut hast, gehen sie einfach vom schlimmsten Fall aus, denn ein 600 Watt billig NT liefert ja keine 600 Watt, sondern bestensfalls gerade 400.
Daher reicht auch ein Markengerät mit 500 Watt für die GTX 580 aus, denn es liefert die 500 Watt auch.
Deins ist ja noch stärker, du wirst also keine Probleme haben.
 
Zurück