Dockingstation für m.2, SSD und HDD ?

MFrank56

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, ich überlege mir, meine Speichermedien im PC wieder mal upzugraden und habe mir auch schon eine Dockingstation gekauft gehabt, nur hat die den Anschein, als kann man da nur SSD und HDD klonen(hab noch nichts ausprobiert, bin da unerfahren und muss mich erst informieren noch).
Könnt ihr mir vielleicht eine halbwegs erschwingliche empfehlen, wo man alle 3 zueinander klonen kann ? Wenn es sowas überhaupt gibt.

Und hätte da noch eine Frage. Die aktuelle hat eine Begrenzung von 10 TB. Heißt das, das der Dateninhalt einer Festplatte nicht mehr als 10 TB haben darf, das Volumen aber beliebig größer sein kann, oder bezieht sich diese Begrenzung auch auf das mögliche Gesamtvolumen der Festplatte ?

Besten Dank im Voraus.
 
Hi,
deine aktuelle hat doch gar keinen M.2 Anschluss. Oder irre ich da.
Zwar habe ich damit auch noch keine Erfahrungen gesammelt, aber ich denke eine der beiden folgenden wären eher geeignet.
oder
 
Ja, das habe ich gesucht, habe gar nicht gesehen, daß bei der, die ich bereits gekauft hatte, ja auch eine mit m.2-klonen zur Auswahl stand ! Kauf ich entweder die dazu oder die im 2. link, die ist zwar teurer aber sieht auch verlockend übersichtlich und einfach aus.
Herzlichen Dank euch beiden, der Tip mit ab-dem-Fragezeichen-weglassen ist auch sehr gut !

Wäre nur noch das mit der 10-TB Begrenzung, weiß das einer ?
 
Hab nochmal nachgeschaut wegen der 10 TB-Begrenzung, aber da steht jetzt nirgends mehr was, echt komisch, aber bei manchen anderen weiter unten schon.
 
@Cleriker
Kleiner Tipp, in einem Link ist oft viele mit enthalten, was einfach weggelassen werden kann. Dann wird man nicht solch einen unübersichtlicher Beitrag erhalten. Normalerweise kann alles ab dem Fragezeichen (?) entfernt werden und dann würde es so aussehen:

Danke dir. Hatte das Just am Smartphone beim gegen gepostet. Das schien mir schlicht egal in diesem Augenblick. Allerdings dachte ich auch, dass daraus ein Vorschaubild erzeugt wird, anstelle des langen links.
 
Zurück