Neues Mini-ITX-Gehäuse für Costum Wakü

TheSniperFox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Mini-ITX-Gehäuse für Costum Wakü

Hey Leute,

da wir uns schon so langsam in der 2. Jahreshälfte bewegen und es irgendwann draußen ungemütlicher werden wird, möchte ich langsam mein Mini-ITX PC mit Costum Wakü verfeinern. Bisher habe ich folgende (vom Platz relevante) Komponenten in einem Corsair Obsidian 250D:
ASUS Maximus Impact VIII
EVGA GTX 1080 SC
EVGA P2 650 W
Samsung EVO 850
EK XRES 100 D5 Pump Combo
EK Coolstream SE 240

Wechseln möchte ich aufgrund der relativ schlechten Belüftung des Boards / Chipsatzes/ RAM und Störgeräusche der variablen Lüfterdrehzahlreglung, die ich unter Last anstreben muss, um entsprechendes Temperaturniveau zu halten. Bisher habe ich je nach Auslastung eine finale Systemtemperatur von ca. 60-68°C (6700K@4,5GHZ mit 1,3V und GTX 1080 SC Stock). Die Temperaturen waren mir vorher bewusst, soviel gleich gesagt ;)

Ich möchte gern einen weiteren 240mm Radiator im neuen Gehäuse verbauen. Also benötige ich Platz für 2x240mm Radiatoren und restlicher o.g. Hardware. Welche weiteren Ansprüche habe ich an das Gehäuse:

- optisch eher schlicht
- kein großartigen offenen Mesh-Flächen (siehe Thermaltake Core X und V Serie)
- max. µITX Formfaktor
- Sichtfenster (ist aber kein Muss)
- ca. 150€

Bisher hab ich als einzelnen Kandidaten das NZXT MANTA auf der Liste. Das Corsair Carbide Air 240 hätte mir auch gefallen, ist aber durch unten sitzenden Radi eher ungeeignet.

Habt ihr noch weitere Einfälle und Vorschläge? Bzw. wisst ihr ob demnächst / Herbst neue Gehäuse in der Richtung in den Startlöchern stehen?

Thx
 
Zurück