Neues Headset

Also das ich es jetzt richtig verstehe, eig sind diese ganz Marken Headsets verasche ?
MfG

Verarsche nicht, sie tun genau das, was sie sollen - Schallwellen in einem bestimmten Frequenzbereich emittieren bzw. registrieren (Mikro). Sie sind einfach in der Regel von der Qualität her der Boden der untersten Schublade und ihr Geld nicht wert.

Das ist natürlich gewollt, schliesslich wird damit die Käuferschaft der "Gamer" adressiert - und dabei handelt es sich in der Regel um Leute mit wenig Fachwissen, welche sehr gut auf Werbung ansprechen (z.B. dieser 7.1-Blödsinn) und bereit sind, ein kleines Vermögen hinzulegen.

-> Wenig eigenes Wissen, Empfänglichkeit für Werbung, viel Geld. Perfekte Kunden für Marketing-Schrott halt.
 
Hatte bis vor einem Jahr noch gute alte SONY Kopfhörer aus dem Jahre 2002, die waren einfach Perfekt, leicht, guter Sound , gute Ohrmuscheln (oder wie dat heißt). Leider ist aber das Kabel kaputt gegangen.
Heute würde ich persöhnlich SONY aber nicht mehr empfehlen.

Aber kurz zum TE: Hör auf die anderen und lass den Tritton scheiß weg, dat kannste in die Tonne kloppen, das ist der größte rotz.
 
Verarsche nicht, sie tun genau das, was sie sollen - Schallwellen in einem bestimmten Frequenzbereich emittieren bzw. registrieren (Mikro). Sie sind einfach in der Regel von der Qualität her der Boden der untersten Schublade und ihr Geld nicht wert.

Das ist natürlich gewollt, schliesslich wird damit die Käuferschaft der "Gamer" adressiert - und dabei handelt es sich in der Regel um Leute mit wenig Fachwissen, welche sehr gut auf Werbung ansprechen (z.B. dieser 7.1-Blödsinn) und bereit sind, ein kleines Vermögen hinzulegen.

-> Wenig eigenes Wissen, Empfänglichkeit für Werbung, viel Geld. Perfekte Kunden für Marketing-Schrott halt.

Und da die Gamer eben schon diverse Gaming-Hardware besitzt (Tastatur, Maus, Mousepad etc) passt natürlich ein Headset von derselben Marke super dazu, und da die Gaming-Sachen echt ziemlich teuer sein können, klingen 100€ für ein Razer/Logitech-Plastikteil nicht viel. Eigentlich ziemlich clever von den Firmen.

Aber zum Glück gibts halt welche, die etwas informiert sind^^ Die meisten sind ja selbst einmal drauf reingefallen.

Was mir noch aufgefallen ist:
Gegen gute Markenkopfhörer ist der Tragekomfort der Ohrenpolster echt gruselig schlecht. Ich war vorher der Meinung, mein Gamecom 780 wäre bequem, dann kam das DT 990 pro und nach 2 Monaten hab ich das Gamecom nochmal probiert. Ekelhaft xD
 
Und da die Gamer eben schon diverse Gaming-Hardware besitzt (Tastatur, Maus, Mousepad etc) passt natürlich ein Headset von derselben Marke super dazu, und da die Gaming-Sachen echt ziemlich teuer sein können, klingen 100€ für ein Razer/Logitech-Plastikteil nicht viel. Eigentlich ziemlich clever von den Firmen.

Jop. Ich bin auch so ein Kandidat gewesen. Hat aber ziemlich abgenommen, seit ich hier unterwegs bin. (Vorher war ich mit ner G510 und nem 10€-"Headset" unterwegs)
 
Zurück