Neues Headset rauscht

funkmann

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

heute ist mein HyperX Cloud 2 Wireless angekommen. Ich habe mir das auf Amazon bestellt weil es um die Hälfte reduziert war und ein Freund von mir sagte, er sei damit zufrieden.

Kaum angeschlossen, habe ich sofort ein leises Hintergrundrauschen bemerkt. Software-Updates und alle anderen Lösungswege die ich im Internet so schnell finden konnte kamen mir leider auch nicht zur Hilfe.

Angeschlossen habe ich das Teil über Bluetooth, direkt am Mainboard (MSI B550 Gaming Edge Wifi), am selben Slot wo ich mein altes Headset (HyperX Cloud 2 mit Kabel) angeschlossen hatte. Mit dem hatte ich das rauschen nicht.
Kann mir diesbezüglich jemand helfen oder ist das einfach ein Grundproblem von Wireless Headsets?
Wenn ja, werde ich es wohl zurückschicken, weil das nervt schon gut.
 
Ich würde mal den USB(Bluethoot)-Dongle auch wonders mal anschließen( Frontpanel vom Gehäuse) und dort Testen ob ein rauschen vorhanden ist?Oder andere USB Port s mal austesten.Könnest diese dinge mal versuchen wie hier beschrieben ist,


grüße Brex
 
Teste mal den Stromstecker des PCs in der Steckdose um 180° einzustecken.
Außerdem mal testen ob es an einer anderen Audioquelle ebenfalls rauscht, egal ob Smartphone, Tablet, Stereoanlage oder TV. Und an den anderen Geräten mit Stromanschluß ebenfalls den Stecker drehen bis es wieder rauscht.
 
Rauschen habe ich jetzt durch ändern des USB-Steckplatzes minimieren können. Nicht komplett weg aber minimal.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Headset nach etwa 3h Betrieb anfängt zu knacken und nur durch ein- und ausstecken zu beheben ist. Sollte ich das Ding lieber zurück schicken?
 
Welche BIOS Version ist auf dem Board? Es gab zwischenzeitlich mal einen Fix für USB Kompatibilität.
 
Könnte einfach das Grundrauschen des Headsets sein. Interferenzen durch den PC eher unwahrscheinlich, es handelt sich ja um einen digitalen Übertragungsweg und dann würde sich das Rauschen beim Nutzen des PCs und unter Last ja auch verändern.
 
Mit dem Rauschen komme ich klar, ist minimal und eigentlich läuft eh so gut wie immer Musik oder irgend ein Game.
Nur das knacken stört...im Stundentakt ein- und ausstecken.

Wo sehe ich die Version des BIOS? Hab den PC vor genau einem Jahr zusammen gebaut und am BIOS nie was geändert.
 
Hab jetzt noch was rausgefunden...manchmal wenn ich das Headset ausstecken muss weil es knackt, bekomme ich sofort Bluescreen...
 
So, das Teil wird zurück geschickt.
Ich kaufe mir einfach nochmal das HyperX Cloud 2 mit Kabel, mit dem war ich zufrieden.
 
Zurück