Neues Headset oder Kopfhörer 200€-300€

AW: Neues Headset oder Kopfhörer 200€-300€

Der Mehrwert besteht darin, dass du ihn anstreckst und nichts mehr machen musst....

Den haptische Lautstärkeregler finde ich bequem, genauso wie, dass ich die KH nicht hinten an den PC anschließen muss. - das sind halt eher subjektive Eindrücke.
 
AW: Neues Headset oder Kopfhörer 200€-300€

Ok danke für die hilfe. Dann wirst eine Creativ habe mir ein paar Videos über die Software angeschaut ich glaube ich komme mit der zurecht. Habe zum glück ne Tastatur mit Lautstärke Regler . Und Kopfhörer hintenanschlißen ist perfekt für mich.
 
AW: Neues Headset oder Kopfhörer 200€-300€

Würde vielleicht noch ne Asus Xonar Phoebus in den Raum werfen, kostet knapp 90 € und hat wenn ich mich Recht erinnere den gleichen Kopfhörerverstärke wie die Asus Essence STX.
90 € sind echt ein fairer Deal.

Edit: Scheint ja auch noch ne Asus Strix Xoar zu geben, kostet knapp 80 € allerdings kann ich dir da nicht sagen ob die Karte was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Headset oder Kopfhörer 200€-300€

Die Strix Soar hat zwar den gleichen KHV wie die STX, aber Asus hat hier die Versorgung extrem beschnitten. Der Output liegt bei ca 60mW@32 Ohm.
Würde sogar behaupten, dass das weniger als bei der Xonar DGX ist. :/
 
AW: Neues Headset oder Kopfhörer 200€-300€

Ja ich habe es schon fast befürchtet.
Naja bleibt noch die Phoebus,die taugt was
 
AW: Neues Headset oder Kopfhörer 200€-300€

Fals intresse vorhanden ist was ich mir nun engültig gekauft habe sieht es so aus DT990 600 OHm Creativ Sound blaster Z . Kann mir wer sagen warum meine 600 Ohm Kopfhörer am Handy gehen? Dachte gelesen zu haben das dann die Leistung fehlen würde. Und man so kaum was hört ,hört sich bei mir aber anders an.
 
AW: Neues Headset oder Kopfhörer 200€-300€

Klemm die DT990 an einer richtigen Soka oder DAC/Interface.
Danach wirst du wissen was wir meinen :)

Danach wirst du aber die die SBZ verkaufen.
 
AW: Neues Headset oder Kopfhörer 200€-300€

Soll ich mal zum Testen die Phoebus bestellen die sol ja was taugen? Ich meine 20 Euro mehr bekomme ich noch hin aber die STX Essence ist mir einfach zu Tuer 180 Taken . Schade nur das meine Anlage dann weiterhin über onboard laufen muss da sie nur toslink und coaxial oder HDMi hat.
 
AW: Neues Headset oder Kopfhörer 200€-300€

Das macht gar nichts....toslink, coax und HDMI übertragen digital - da reicht die Soundkarte nur weiter ohne viel zu machen;)
 
AW: Neues Headset oder Kopfhörer 200€-300€

Ok danke habe ich mir schon fast gedacht da Digital ja weniger Störungs anfällig ist als Analog dafür muss aber wieder und wieder gewandelt werden.
 
AW: Neues Headset oder Kopfhörer 200€-300€

Für alle die das selbe fragen sich stellen. Die Phoebus ist die besser Soundkarte sie kann sogar Toslink sie hat zwar nur Klingen Ausgänge , aber Mic Ausgang wie SPDIF sind auch Optische Ausgänge mit einem (1) Beigelegtem Adapter ist es möglich seine Toslink an der Soundkarte anzuschließen. Aber Vorsicht sie braucht einen 6 Pole PCIE Strom Stecker . Kümmert mich realtiv wenig da ich ein Fettes 850 Nt habe mit vielen Anschlüssen aber Leute mit kleinen NT könnten hier ein Problem haben (Adapter von Molex auf 6 Pole PCIE ist aber im Lieferumfang enthalten.
 
Zurück