Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Ja, guck dir mal die Windows Phones an. Ich habe seit einem Jahr ein Lumia720 und bin sehr angetan. Ich schreibe eigentlich nur um dir zu sagen, wenn du ein Windows Phone in der Hand hast, spiel ruhig mit den Einstellungen rum.

Letztens hatte ich jemanden vor mir, der sagte" Windows Phone? Mein Beileid!!!! Alles so bunt..schrecklich.."(ohne Scheiß, der guckte mich so mitleidig und angewidert an, erschreckend amüsant) und als ich ihm dann mein Handy mit einfarbigen Tiles/Kacheln zeigte war er ziemlich still und ich dann noch die Micro-Sd zückte war Ruhe, irgendwie wollte sein Schwanzvergleich nicht zünden*hehe*;)

Kurz: in den Einstellungen > Startseite + Design kannst du ja mal einiges ausprobieren, Tiles Farbe, Tiles Animationen, Hintergrundbild für (fast)alle Tiles auf dem Startbildschirm. Meiner Erfahrung nach wissen diejenigen, die am lautesten nachplappern, gar nicht wie WP(8)8.1 aussehen kann(!), aber das wird immer als ach so groooßes Problem dargestellt. Man muss auch nicht alle Apps auf die Startseite werfen, sondern nimmt einfach die vielleicht 10 die man am meisten benutzt und der (bunte) Rest ist immer noch im Startmenü...ein Wisch entfernt ;)

Und ja, ich telefoniere nur damit, schreibe SMS/e-mail und lese "Zeitung" in der S-Bahn, dazu braucht man keine schlag-mich-tot-hardware in einem Handy

Denke mir halt auch dass ich für die Anforderungen die ich grad mal habe kein 300 € Handy brauche.
Sehe da den Sinn einfach nicht.
Zudem finde ich Schwanzvergleiche bei Handy´s einfach, MEHHH :-D total überflüssig, dat isn Telefon, warum gibt man damit an?

Ich schaue mir mal das Lumia 630 an (das soll ne scheiß AUflösung haben, das muss ich aber mal sehen)
Dann schaue ich mir mal das 925 (so heißt es glaube ich) an kostet meine ich 250 €
Und das Moto G wird auch mal angeschaut

Was mir von der Optik am besten gefällt sind die HTC Teile, schickes alu, schön weiß aber sau teuer -.-


Naja mal sehen ob ich heute einen Mediamarktmitarbeiter zur Verzweiflung bringen kann :-D
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

hehe, ja Schwanzvergleiche bei Handys sind überflüssig und, so denke ich zumindest, man sollte sein Handy danach wählen wie man es benutzt (meins gab's für 10 oder 20€ Zuzahlung vom Mobilfunkanbieter - geguckt habe ich auch nach 1-2 Stufen niedriger).

Ich hab jetzt auch nicht die mega Ahnung von Handytechnik, ist aber beim Thema WP auch meistens nicht vordergründig, sondern alle die ich vor der Nase hatte und meckerten über das ach so schlechte WP, hatten nie ein WP Handy n der Hand, aber das Design wurde immer lautstark kritisiert...

btw: ich wurde damals seeehr nett, geduldig und kompetent vom MM- oder Saturnmitarbeiter (ka welches) beraten, leider gab's dann mein gewünschtes Handy nicht mehr zu liefern.
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

So denke ich halt auch.
Ich zocke nicht, ich schaue keine Filme auf dem Teil das einzig anspruchsvolle ist hin und wieder mal ein Foto.

Ansonsten nur Telefonieren SMS Whatsapp Kalender und Mails, den ganzen anderen Krempel brauche ich nicht.


Naja ich werde ja heute sehen, was da alles so aktuelles gibt, für mich ist die Wertigkeit bei einem handy wichtig, das Iphone war da schon top, leider ists aktuell sau langsam (trotz updates)....HT spricht mich da sehr an mit dem Design, ist aber zu teuer.

naja mal sehen :-) ich werde berichten!
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Ich schaue mir mal das Lumia 630 an (das soll ne scheiß AUflösung haben, das muss ich aber mal sehen)
Also das Lumia hat nicht so eine hübsche Auflösung bzw. so ein schönes Display wie etwa ein iPhone oder etwa das HTC One M8 (dies nutzt meine Freundin) aber das lumia 630 Display ist immernoch sehr gut anzusehen und ich würde für ein besseres Display (Unterschied Lumia 630 bis z.b iPhone) keine 200€ mehr für ein Smartphone.

Das Lumia 630 mit einem Preis von durchschnittlich 120€ ist mehr als ein Preisleistungstipp!:daumen:
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Schande über mich man ist mir das peinlich :-O mein lautsprecher ist nicht defekt, der vermeintlich defekte Lautsprecher ist das Mikro :-D OMG :wall::wall:

Egal das Iphone lahmt aktuell etwas und es ist als Wecker zu leise :-D

Der besuch beim MM findet trotzdem noch statt, einfach mal gucken wie die Windows Phones aussehen, wie sich das bedienen lässt und obs für mich nicht doch besser wäre .

Das Iphone 4 hackt mittlerweile schon bei kleinsten Apps (whats app), das geht mir tierisch auf den Zeiger.
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Schande über mich man ist mir das peinlich :-O mein lautsprecher ist nicht defekt, der vermeintlich defekte Lautsprecher ist das Mikro
03%20sm_B-D.gif
OMG :wall::wall:

Das habe ich Anfangs bei meinem iPhone 4 auch gedacht und den Support (Shop) kntaktiert. Hätte das fast ne Reklamation draus gemacht nach 14 Tagen Benutzung!:lol::lol:

Das Iphone 4 hackt mittlerweile schon bei kleinsten Apps (whats app), das geht mir tierisch auf den Zeiger.

Selbst mein 4s was ich zuletzt hatte war am Ende gefühlt sehr sehr lahm. Jetzt bei dem Lumia habe ich das Gefühl es ist wirklich alles zügiger.
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Ich könnte mich da grad echt Ohrfeigen für so viel Dummheit :-D

Apples Dualcores scheinen da mit den ganzen Apps echt nicht so dolle klar zu kommen.

naja ich hoffe mal der Mediamarkt hat die ganzen Teile auch da :devil:
Würde das Handy am liebsten schon heute wechseln, das Iphone macht echt keinen Spaß mehr.


Ich will nur meinen Kalender durchsuchen, ruckel ruckel ruckel :-D
Ich will vom Startbildschirm aus eine Whatsapp nachricht öffnen, zack weißer Bildschirm dann kommt erst der whatsapp kontaktebildschirm, dann irgendwann die Nachricht, das nervt -.-
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Ich könnte mich da grad echt Ohrfeigen für so viel Dummheit
03%20sm_B-D.gif

Ach Quatsch, wir sind nicht die einzigen die so "dumm" waren.

Also ich bin immer noch der Meinung das die iPhones (4er Serie) Top sind aber eben so langsam altes Eisen.

Davon mal abgesehen, ehrlich ich wüsste nicht was am Lumia (vor allem zu dem Preis) soooo viel schlechter sein soll.

Denke auch andere Smartphones die Preiswert sind machen gegen diese Generation iPhone ne Top Figur.
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

das einzig beschissene an den lumia geräten, bzw. an allen windowsphones, ist die nicht vorhandene Flash Unterstützung.
hatten das Thema vor kurzen in nem anderen Topic. Auch da musste ich als Android User zugeben das die Windowsphones mit ausnahme der Flashunterstützung einfach nur Bombe sind.
Hatte früher ein Lumia 800 und fand das Teil einfach nur genial. Kaum ein anderes Handy lies sich so flüssig und schnell bedienen. Der Browser reagierte sofort, da war nix mit 3-5 Sekunden auf den Seitenaufbau warten.
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Hatte mir bisher aber immer Videos ansehen können
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Das wundert mich jetzt aber auch ?!

Youtube läuft doch mit Flash oder nicht?

Super grad nächsten Termin reingeknallt bekommen.

Werds auf nächste Woche schieben, da habe ich dann urlaub und kann mir viel zeit für den Mediamarkt oder SAturnmitarbeiter nehmen :devil:
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Wie das Leben manchmal so spielt :-)

Gestern beim PS4 zocken mit Freunden über das Thema Handy geschwetzt und ich habe ganz vergessen, dass ein Freund in einem größeren IT Großhandel arbeitet :wall::wall:

Werde morgen oder spätestens am WE ein Motorola Moto G mit 8GB Speicher (reicht dicke aus, Dokumente lege ich in meine Private Cloud, IPhone hat aktuell auch nur 8GB) für sagenhafte 110 € inkl Versand und MWST bekommen :-D

Die Windows Phones hatte er leider nicht lagernd -.-

Ich werde dann mal berichten so bald ich es habe, wie ich das Teil finde :-)
Das Iphone werde ich verkaufen, da folgt noch ein Thread
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Also die Entscheidung mit dem Moto G war die beste Entscheidung die ich mit Handys gemacht habe.
Viel flotter als das iphone für, für 100 € (mein EK) einfach unschlagbar, display ist für meine Verhältnisse rießig aber nicht zu groß.

2 Jahre kostenlos 100GB GDrive Cloud (nur für meine Textdokumente, keine Bilder ;-) )

Ich kann endlich einrichten dass das Handy erkennt ich bin an Ort XYZ also ließ mir wenn ich da bin bitte meine SMS vor, kündige anrufer an und wenn ich an dem ort ZYX bin, halt bitte die Klappe :-D Das wollte ich schon immer haben, einfach genial.

Akku hält bei meiner Nutzung wie folgt:

Wenn ich viel daheim bin (so wie aktuell im Urlaub), hält der ca.2 Tage

Wenn ich auf der Arbeit bin und nur zu Termine gucken und mails schreiben drauf schaue, ca. 3 Tage :-O
Das Iphone musste jeden Abend an die Ladeschaale

Für meine Bedürfnisse ist das Moto G einfach ideal, die Textverarbeitungstools und Tabellentools sind auch gut.

Die Cloudsoftware läuft wesentlich flüssiger.


Ich bin rund um zu frieden!
Es muss nicht immer ein 600 € Iphone oder ein One plus one sein an das man nicht ran kommt :-P
 
Zurück