Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

shadie

Volt-Modder(in)
Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Moin Leute,

da ich heute eh in den Mediamarkt fahre würde ich mir dort gerne ein par Handy´s anschauen. (da bei meinem IPhone der 1. Lautsprecher sich verabschiedet hat).

Ich nutze Handy´s eigentlich nur für Mailprogramme, Whatsapp und zum eigentlichen Sinn, Telefonieren und Simsen., hin und wieder mal ein Foto schießen

Für ein Handy gebe ich nur ungern über 300 € aus, jetzt habe ich beim Mediamarkt Onlineshop das Nokia Lumia 630 gesehen, 109 € Windows 8.1.
Ist das was? Keine Frontcam, geringe auflösung kein LED blitz

Oder sollte ich mir die Standartempfehlung Moto G und Nexus 5 mal anschauen (Nexus 5 wäre das Maximum was ich ausgeben würde mit seinen 325 €)


Wie gesagt, seit dem Iphone 4 habe ich mich mit dem Kram nicht mehr beschäftigt.

Was meint Ihr?
Reicht für die geringen Anforderungen eines der 3 Handy´s aus?
Wäre das Nexus 5 dafür etwas übertrieben für die Aufgaben?

Ich werde nie auf dem Teil zocken :-D
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Ich sehe nichts, was gegen ein Moto G spricht. Ist locker im Budget und hat Vorteile gegenüber dem Lumia.
 
Kannst dir auch mal das Sony experia M anschauen..... Ich denke das Nexus 5 wäre schon zu viel des guten, zumindest bei deinem gebrauch.
Evtl das S3/4 mini noch
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Das Sony schaut auch gut aus.

Habt Ihr denn schon Erfahrungen mit den Windows 8.1 Phones oder ist das nix?
In dem T-Mobile laden (sehr netter verkäufer bei uns vorort) wurde mir davon strikt abgeraten, egal bei welcher Preisklasse.

Ein wirklicher Grund konnte mir der Verkäufer aber nicht nennen :huh:

Aktuell steht in der engsten Wahl das Lumia 630 (das muss ich mal angrabbeln bzgl. Wertigkeit) und das Moto G, das scheint ja echt richtig top zu sein bei dem Preis.

Jaaa denke auch dass das nexus zu viel ist, nutze das eigentlich wie gesagt nur für mails kalender sms tele und whatsapp.
gezockt wird aufm PC oder der PS4 und dank meinem Auto muss ich auch keine Bus/Bahnfahrten überbrücken..
 
schwer zu sagen.....habe Windows Handy noch nie benutzt oder auch nur ansatzweise betrachtet, aber da du ja damit arbeitest und nicht spielst könnte es ne alternative sein.
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Ich probiere die Teile heute einfach mal aus.
Die sehen halt leider so richtig hart nach Plastik aus -.- das stört mich.

Mal sehen wie die Teile live aussehen.

Denke aber es wird das moto G.


Gibts eigentlich aktuell was brauchbares in dem Rahmen von HTC?
Etwas das nicht so nach Plastik aussieht (habe da ne Phobie von meinem alten HTC mini:kotz:)
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Hi ich bin von einem iPhone 4s auf ein lumia630 umgestiegen.

Vermissen tue ich nichts.

Wollte ein Preiswertes gutes flinkes Smartphone und das Lumia nuthe ich so wie du deinen Einsatzzweck geschildert hast.

Schlichtweg das Display ist nicht so schön wie beim iphone aber nicht so schlecht wie man beim Preisunterschied Lumia 630 zu iPhone erwarten würde.

Als immer wieder das Lumia.
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Hi ich bin von einem iPhone 4s auf ein lumia630 umgestiegen.

Vermissen tue ich nichts.

Wollte ein Preiswertes gutes flinkes Smartphone und das Lumia nuthe ich so wie du deinen Einsatzzweck geschildert hast.

Schlichtweg das Display ist nicht so schön wie beim iphone aber nicht so schlecht wie man beim Preisunterschied Lumia 630 zu iPhone erwarten würde.

Als immer wieder das Lumia.

Ich denke in weiß würde das wirklich gar nicht mal übel aussehen.

Man man die Qual der Wahl :-D

Ich muss mir die heute alle mal im MM anschauen..
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Bin vor nicht mal 2 Wochen erst in die SM Welt (;)) eingestiegen. Vorher hatte ich ein gutes altes Nokia Handy. Aktuell ist das LG G2 einen Blick wert. SM-Flagschiff von 2013 auf S4 Niveau für knapp über 300 €. Ich habe es bei 1&1 bei einem All-Net 100 für umme (über die Laufzeit 240 €) bekommen. Ein großer Vorteil ist die wirklich gute Akkuleistung. Gerade die Nexus sollen da eher abschwächeln. Bin bisher sehr zufrieden. Einziger kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht ist die etwas lange Auslösezeit der Kamera. Die Fotos sind aber sehr gut.
WP ist sicher schick, schnell (schneller als Android). Größtes Manko ist aber das magere App-Angebot.
 
Google Nexus 5 :hail:
Im Sommer bekommst du Android Lollipop (Android 5.0) welches anfangs lediglich für Nexus Geräte erscheint.

Ich habe mir das Teil selbst gekauft und glaub mir, die paar Euro mehr ist es definitiv wert!

Frühere Updates, dass kommende Android L, geniale Performance, elegantes Design und und und...

Einfach Wahnsinn das Ding :love:
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Welches hattest du? :)

Ich glaube dass es damals das 820 (?!?) war wenn ich mich nicht täusche, ist mir damals leider (ohne Spaß) ins Klo gefallen weswegen ich mir dann direkt ein Iphone gegönnt habe (was ich übrigens vor ein paar Wochen verloren habe :heul:)
Vielleicht probiere ich es mal wieder mit einem Windows Phone, mal schauen.
 
Ich glaube dass es damals das 820 (?!?) war wenn ich mich nicht täusche, ist mir damals leider (ohne Spaß) ins Klo gefallen weswegen ich mir dann direkt ein Iphone gegönnt habe (was ich übrigens vor ein paar Wochen verloren habe :heul:)
Vielleicht probiere ich es mal wieder mit einem Windows Phone, mal schauen.

Ins Klo? :lol:

Ich brech weg :D



Verloren? Wie das denn?


Okay, cool.
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Ins Klo? :lol:

Ich brech weg :D

Du hättest mein Gesicht sehen sollen als es auf einmal *Blop* gemacht hat und ich realisiert habe was gerade passiert ist :lol:
Zum Glück war die Toilette noch nicht benutzt :hail:
Jedenfalls wird mir dass nie wieder passieren, das garantiere ich :D

Verloren? Wie das denn?

Ist mir leider aus der Tasche gefallen im Park wahrscheinlich und der Akku war leer weswegen ich es nicht orten konnte......
Warum schleppe ich auch ein Telefon mit leerem Akku durch die Gegend :motz:
Ich hatte danach auch gedacht dass ich es beim Kumpel vergessen hatte und erst nach einer Weile habe ich realisiert dass ich es verloren haben muss, wie auch immer, war leider meine Schuld und komplett unnötig.
Hab mich danach echt geärgert.

Aber egal, ich will das Thema nicht mit meiner Tollpatschigkeit in Bezug auf Smartphones verschandeln, back to Topic :D
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Hmmm gestern leider nicht mehr geschafft in den Media Markt :motz:

Nexus 5 ist ja glaube ich recht groß.
Brauche auch was, was in normale Jeanstaschen bzw Anzugshosen passt.

Ich schaue mir das heute (hoffentlich) mal beim Mediamarkt an.
Die Größe ist da für mich echt entscheidend, ein Oneplus One wäre mir viel zu groß :-O

Ich denke es geht in Richtung Moto G / oder wenn die WIndows Phones was drauf haben und wertig aussehen wirds eins davon.i
 
So groß ist es garnicht, ich bin recht klein trotz meines Alters, dass N5 passt super rein.

Okay, Windows Phone ist mal was neues, würde ich mal probieren :)


Kannst uns ja mittteilen, welche Entscheidung du getroffen hast :daumen:
 
AW: Neues Handy als Ersatz für Iphone 4

Ja, guck dir mal die Windows Phones an. Ich habe seit einem Jahr ein Lumia720 und bin sehr angetan. Ich schreibe eigentlich nur um dir zu sagen, wenn du ein Windows Phone in der Hand hast, spiel ruhig mit den Einstellungen rum.

Letztens hatte ich jemanden vor mir, der sagte" Windows Phone? Mein Beileid!!!! Alles so bunt..schrecklich.."(ohne Scheiß, der guckte mich so mitleidig und angewidert an, erschreckend amüsant) und als ich ihm dann mein Handy mit einfarbigen Tiles/Kacheln zeigte war er ziemlich still und ich dann noch die Micro-Sd zückte war Ruhe, irgendwie wollte sein Schwanzvergleich nicht zünden*hehe*;)

Kurz: in den Einstellungen > Startseite + Design kannst du ja mal einiges ausprobieren, Tiles Farbe, Tiles Animationen, Hintergrundbild für (fast)alle Tiles auf dem Startbildschirm. Meiner Erfahrung nach wissen diejenigen, die am lautesten nachplappern, gar nicht wie WP(8)8.1 aussehen kann(!), aber das wird immer als ach so groooßes Problem dargestellt. Man muss auch nicht alle Apps auf die Startseite werfen, sondern nimmt einfach die vielleicht 10 die man am meisten benutzt und der (bunte) Rest ist immer noch im Startmenü...ein Wisch entfernt ;)

Und ja, ich telefoniere nur damit, schreibe SMS/e-mail und lese "Zeitung" in der S-Bahn, dazu braucht man keine schlag-mich-tot-hardware in einem Handy
 
Zurück