Neues gebrauchtes Motorrad, Empfehlungen?

BastiBo1988

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen und ein Gute Neues noch,

seit ich 15 bin fahre ich Zweiräder mit Motor, bis jetzt hatte ich Pirma 5, MZ SX 125, Husqvarna TE 610, Kawasaki ZX 10R und bis vor Silvester ne Husaberg FE 450.

Ich bin jetzt 35 Jahre, mit drei Kindern, Frau und Haus und suche deswegen was ruhigeres als die Husaberg, aber auch nichts langweiliges und ohne Motorrad geht auch nicht.

Derzeit finde ich ne BMW F800 2007-2009 recht interessant, oder Naked Bike, bin aber noch total offen.

Meine Kriterien sind, keine Chopper , keine Rennmaschine, min. zwei Zylinder, min. 600ccm und Preisklasse bis 3.500€.
Sollte evtl. auch nicht Wartungsintensiv sein, da ich sie nur fürs Spazieren fahren suche, größere Touren sind nicht geplant.

Ich hoffe, dass es evtl. hier ein paar Motorradfahrer gibt, die mir Erfahrungen oder Vorschläge machen können.

Vielen Dank schon mal und ich freue mich über Antworten.
PS. Kleinanzeigen und Mobile bin ich unterwegs, gefallen tun mir einige, aber ich hoffe auf gute Erfahrungen oder Ideen.
 
Honda CBF600 hatte ich als Fahrschulmaschine, die CBF1000 dann als eigene Maschine...

Fahren sich beide gut, Sportlich fahren ist möglich aber auch Touren, angenehme Sitzpostion, ABS ist auich dabei...
 
Suzuki SV 650 mit oder ohne S ist auch immer gut.
Hatte selbts eine, V2 der ewig läuft, wartungsarm.
Fahrwerk bisl schwach.
V-Strom 650 geht auch, gleicher Motor aber bequemer.
 
Also wenn du das schönste Motorrad der Welt fahren willst, dann kann ich die Rocket 3 Black Edition von Triumph empfehlen. Ist leider knapp überm Budget:

1704277954236.png
 
Vielen Dank an @DOcean und @rhalin, für die Vorschläge. Ich werde dann, wenn mal was in der Nähe ist einiges Probefahren.
@Drayygo sieht schon nicht schlecht aus, aber ich bevorzuge leichtere Motorräder :daumen: und auch nicht ganz in der gesuchten Preisklasse.
Vielen Dank noch einmal und beste Grüße
 
Zurück