Neues Gaming Notebook

S51

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen :).
Habe folgendes Anliegen: habe mir vor knapp 3 Jahren ein Asus G531GU-AL536T (i7 9750H, 16GB, GTX 1660Ti) gekauft und war auch stets zufrieden. Leider hab ich Ihn durch einen Getränkeunfall geerdet. Zum Glück im Unglück, habe beim Kauf eine Versicherung abgeschlossen und bekomme den Kaufpreis erstattet. Brauch jetzt also was neues, muss aber wieder bei MediaMarkt kaufen.
Möchte jetzt natürlich etwas mehr Leistung und am liebsten auch ein etwas größeres Display. Folgendes Modell gefällt mir gut:


Natürlich sind die Modelle mit dem 7945HX auch interessant, preislich will ich mich aber eigentlich nicht über 1700€ bewegen.

Die Kombi aus R9 5900HX und RTX 3070 sollte für meine Ansprüche hoffentlich reichen (etwas WoW, Witcher 3, ältere MMO‘s und paar nostalgische Strategie Games, für neuere AAA Titel bin ich auf die PS5 umgestiegen).

Was haltet ihr von dem G713? Gibt es preislich bessere Alternativen mit ähnlicher/ mehr Leistung?
Ist der 5900HX zu schwach für die 3070?

Bin gespannt auf eure Tips :)

Viele Grüße
 
Ich bin von einem XMG Fusion 15 (9750h/1660ti) zu einem Asus G14 2022 (6800hs, RX 6700s )umgestiegen und hab nichts bereut.

Ich persönlich brauche das ganze bling bling vom Strix nicht, die Zephyrus Serie kostet etwas weniger bei fast gleicher Leistung.
Ich habe mich bewusst für die 2022 Version entschieden da die 2023er einfach wesentlich teurer sind.

Der 5900HX ist mehr als ausreichend für die mobile 3070.
 
Zurück