Neuer WHQD 27 Zoll gesucht für Gaming

vasi1992

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,

ich bin aktuell auf der suche nach einem passenden neuen Monitor.

Aktuell habe ich den AOC Agon AG271QG dieser hat jedoch mittlerweile einen Wackelkontakt im Display, das Halbe Bild hat dann so rote Linien. Sobald ich den Bildschirm wackel gehen diese Linien für eine zeit wieder weg, tauchen aber unregelmäßig wieder auf.

Ich zocke meistens Shooter wie CSGO, DOOM etc.
Ein 27 Zoll WHQD monitor reicht mir.
Verbaute Grafikkarte: ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo

ich schwanke aktuell zwischen diesen zwei Monitoren:


1. https://geizhals.de/dell-alienware-aw2721d-210-axsw-a2450449.html?hloc=at&hloc=de
2. https://geizhals.de/aoc-agon-ag274qg-a2627155.html?hloc=at&hloc=de

laut Geizhals erfüllen beide meine Anforderungen jedoch ist der Preisunterschied schon ordentlich.
woran liegt das? ich sehe keine wirklichen unterschied beider Modelle.

Gerne könnt ihr mir auch andere Vorschläge machen.

Vielen Dank.
 
Hast du den Monitor mal mit einem anderen Kabel angeschlossen? Also statt bisher DP auf HDMI oder umgekehrt gewechselt? Evtl. Ist nur die Buchse defekt.
Das könnte man auch recht einfach reparieren.
 
ich schwanke aktuell zwischen diesen zwei Monitoren:


1. https://geizhals.de/dell-alienware-aw2721d-210-axsw-a2450449.html?hloc=at&hloc=de
2. https://geizhals.de/aoc-agon-ag274qg-a2627155.html?hloc=at&hloc=de

laut Geizhals erfüllen beide meine Anforderungen jedoch ist der Preisunterschied schon ordentlich.
woran liegt das? ich sehe keine wirklichen unterschied beider Modelle.

Gerne könnt ihr mir auch andere Vorschläge machen.

Vielen Dank.
Wenn du G-Sync Monitore mit 240Hz nimmst, bezahlst du dich dumm und dämlich. Dafür bekommt man schon gute 4K Monitore.

Nimmst du z.B. "nur" 165Hz wird es deutlich günstiger:


oder

 
Zurück