Neuer Router für UM 120 Mbit/s Anschluss

Snaker83

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Router für UM 120 Mbit/s Anschluss

Hallo zusammen,

bin zurzeit bei UM und nutze die mitgelieferte Connect-Box als Router. Überlege mir aber auf die Fritzbox Cable 6490 umzusteigen. Der Routerzwang ist ja seit Ende des letztens Jahres aufgehoben.

Frage:

Kann ich da bei ebay und Co. bedenkenlos zugreifen, sprich Router erwerben ansschliessen und das ganze rennt auf anhieb?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Router für UM 120 Mbit/s Anschluss

Die 7490 ist ein DSL Modem/Router. Bringt dir also ohne vorgeschaltetes seperates Kabelmodem garnichts. Was du brauchst ist die 6490. Von gebrauchten Geräten würd ich die Finger lassen oder mir vom Verkäufer vorher eine Rechnungskopie schicken lassen. Ein großer Teil von den gebrauchten sind ehemalige Provider Leihgeräte, welche nicht funktionieren.
 
AW: Neuer Router für UM 120 Mbit/s Anschluss

Danke für den Hinweiss. Korrigiert. Ok, dann besser im Geschäft einen nagelneuen kaufen. Wie funktioniert die "Freischaltung" ?
 
AW: Neuer Router für UM 120 Mbit/s Anschluss

Anrufen, sagen das du einen eigenen Router gekauft hast und Serienummer durch geben. Optimalerweise wird das Teil dann direkt freigeschaltet.
 
AW: Neuer Router für UM 120 Mbit/s Anschluss

Du kannst auch eine Fritzbox 6490 direkt von Unitymedia bekommen, für 4,99 € zusätzlich im Monat. Die Telefon KOMFORT-Option von Unitymedia
Die bekommen glaube ich Geschäftskunden für ihre Anschlüsse, aber auch als Privatkunde kann man die bei Nachfrage erhalten.
Ich habe zu Hause den gleichen Tarif, bin mit meiner Connect Box aber zufrieden. Davor hatte ich einen Technicolor von UM, der war wirklich sehr schlecht.
 
Zurück