• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC/Upgrade

FliXx97

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,

also ich bin jetzt schon eine Weile am suchen und wollte mal eine Meinung von Leuten bekommen, die wirklich Ahnung vom Pc zusammenbau haben :D
Es ist nicht der erste Pc den ich zusammenbauen würde, aber bei den Specs bin ich mir noch ein wenig unsicher.
Generelle Infos zu meiner Nutzung. Ich würde es hauptsächlich für das zocken nutzen, parallel vielleicht auch noch streamen und sonst die 0815 Sachen (surfen, ein paar office arbeiten usw.)

Also neu geplant ist der (OC würde ich natürlich auch ein wenig machen):

- AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX

- Arctic Freezer 33 Plus Tower Kühler

- MSI B450 TOMAHAWK AM47C02-002R

- 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

schon vorhanden (aus meinem alten System)

- 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti Windforce OC 4G

- Thermaltake Berlin 630W ATX Netzteil 80+ Bronze


Beim Case bin ich mir noch unschlüssig, aber das ist mir jetzt auch noch nicht so wichtig.

Zurzeit vergleiche ich überall Preise und kam bei Mindfactory am günstigsten raus mit 412€.
Also ich will mir hier logischerweise keinen so krasses System zusammenbauen, aber ich finde, dass der Preis doch recht günstig dafür ist, was man hier als Leistung bekommt.
Ich warte aber noch auf den BlackFriday und hoffe irgendwo noch ein Schnäppchen zu machen :D

Falls es hier noch jemanden Interessiert, was für ein System ich gerade nutze:
Es würde 2012 zusammengebaut (also doch schon ein wenig alt ^^)

- AMD FX 6100 6x3.30GHZ AM3+ (leichtes Oc auf 3.6GHZ und im Idle bei ca 38°C)

- Scythe Mugen 3 Rev.

- Gigabyte GA-970A-UD3 970

- G.Skill 8GB Kit RpiJaws-X PC3-12800U DDR3-1600 CL9

- 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti Windforce OC 4G

- Thermaltake Berlin 630W ATX Netzteil 80+ Bronze


Da werde ich wohl das Upgrade sehr stark spüren :D


Dann danke ich schonmal für die Antworten und hoffe ihr könnt meine "Fehler" im Setup korrigieren, oder eure Meinung dazu abgeben.

PS: SSD und co sind schon alles vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Bei der Grafikkarte reicht das Netzteil zwar, trotzdem solltest du das in die Mülltonne werfen, weils schlicht keine brauchbaren Schutzschaltungen besitzt.
 
Ja das hatte ich mir schon irgendwie gedacht, hatte aber noch irgendwie die Hoffnung, dass es noch was durchhält :D läuft so aber noch ganz gut, zumindest macht es keine Faxen.
Aber welches wäre denn zu empfehlen ?

Achja ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich dann so im laufe des kommenden Jahres eventuell die Graka ebenfalls upgraden würde, aber das liegt ja noch in weiter Ferne.
 


Da hast du wohl recht, aber ich bin leider ein armer Student, deswegen müsste ich noch eine Weile warten. Glücklicherweise reicht die 1050 ti noch aus, da ich keine tripple a Titel spiele.
 
Zurück