• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC so um die 2000 euro

allout181

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Meine teile sind
Xeon 1231
GeForce 970
Asrock h97
16 gig ram
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
lg lcd 27g850-b 27zoll
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
0
hallo
Nach 8 Jahren möchte ich mir wieder mal einen pc holen !
jetzt habe ich mehrere Beiträge gelesen nun bin ich noch unschlüssiger was ich kaufen sollte zuerst wollte ich eine 4080 holen mit einen 17 13700 kf oder doch noch warten auf einen amd ich möchte meinen pc dann wieder länger benutzen ohne das ich gleich wieder aufrüsten müsste
vielleicht hat ja wer eine Zusammenstellung parat ??
im Grunde ist der pc zum spielen da

ich bin österreicher da kann ich bei mindfactory nicht bestellen

mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ja kann man nicht meckern :daumen:
Hoffe das am freitag doch noch was geht bin aber sehr dankbar dafür
eine kurze frage hätte ich ist amd derzeit preis/leistung besser ??? oder warum keine ndivia

mfg
 
Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist das zur Zeit schwer NVIDIA zu empfehlen. Eigentlich sollten zum Launch einer neuen Generation die Preise der alten Generation fallen. NVIDIA hat aber die beiden neuen Karten so hoch angesetzt, dass die 3000er Karten nicht nennenswert im Preis fallen und gerade mal bei der UVP von vor 2,5 Jahren angekommen sind…

Und dann kommt es halt darauf an, ob einem Raytracing Mehrleistung den Aufpreis wirklich wert ist.

Ich denke in 3-6 Monaten werden die Preise der NVIDIA Karten sich etwas einpendeln, aber zur Zeit sind die einfach zu teuer.

Interessant wäre noch, welche Spiele du gerne spielst und in welcher Auflösung.
 
Ein Beispiel noch zum P/L-Verhältnis:

Die 3090 bekommt man zur Zeit ab 1200€ bis 1500€ je nach Design.

Die 6900XT bekommt man zur Zeit ab 730€ bis 900€ je nach Design. Im sale auch schon für 700€ gesehen…

In der Rasterizing Leistung sind die quasi identisch. Im Raytracing ist die 3090 vorne.
Da ist es wirklich schwer die NVIDIA Karten zu empfehlen.
Bei der 3080 und der 6800XT ist der Preisunterschied nicht ganz so krass, aber immer noch zu deutlich…
 
Zurück