• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für max 1900€

BMxPunk

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
2
Budget
1900
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1
1.) Wo hakt es
Nirgends, da es keinen Vorgänger PC gibt, soll ein komplett neues System werden

2.) PC-Hardware
Keine vorhanden

3.) Monitor
2 Stück, WQHD und FHD

4.) Anwendungszweck
Gaming, hauptsächlich PUBG und Diverse Simulatoren ala LS 22

5.) Budget
max. 1900€

6.) Kaufzeitpunkt
Theoretisch sofort, praktisch kann man aber auch noch 2-3 Wochen warten sollte was besseres in Aussicht sein die nächste Zeit

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Soll alles zwingend bei mindfactory gekauft werden. GPU ist Nvidia im Grunde Pflicht - AMD nur wenn wirklich extrem gute Gründe vorliegen

8.) Zusammenbau
selber

9.) Speicherplatz
1 TB reicht


Hallo zusammen,

wird mal wieder Zeit für ne Anfrage meinerseits - diesmal allerdings für einen Kumpel.
Da ich dank euch und euren Tipps bisher immer das bekommen hab was ich wollte, bleibt das Forum natürlich erste Anlaufstelle.
HIER wäre mal der erste Entwurf mit der Bitte um Absegnung / Verbesserungsvorschlägen, gern auch Einsparpotenzial :)
Das ganze soll zwingend bei mindfactory gekauft werden. Wo ich mir nicht sicher bin - Mainboard so ok? Leider bei mf nicht wirklich viel Auswahlmöglichkeit.
Sockel sollte AM4 bleiben, da mit AM5 woanders zu viel eingespart werden müsste (Denke ich?)
Grafikkarte - Das Vram Problem ist bekannt , weil halt nur 12 GB. Aber er will unbedingt Raytracing, zudem sollte bei den Spielen das ja nicht wirklich ins Gewicht fallen? Auf jeden Fall soll WQHD gezockt werden können. Die MSI die im Korb liegt wär derzeit halt Preistechnisch ein Hingucker.
Danke schon mal für eure Mühe, Tipps und Geduld :)

Gruß @all
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo!

Kann an so machen. Nur den Kühler finde ich zu groß ausgewählt.
Da würde auch der Dark Rock 4 ohne "Pro" vollkommen ausreichen.
Ja als Grafikkarte wäre z.B. eine RX 7900 XT besser wegen dem Vram. Aber wenn Raytracing erwünscht ist, dann ist Nvidia besser. Für eine RTX 4080 reicht wohl das Budget nicht.
 
Zurück