Neuer Monitor zur GTX 1070

Nein, normal sollte der auf 50 stehen.
Bei 100 wäre grau auch weiss und du siehst bei weissen Sachen keine Konturen mehr.
 
Im Forum solltest du extrem den Unterschied zwischen 50 und 100 sehen.
Bei 100 erkennst du die grauen Flächen garnicht mehr und hast nur noch weiss.
 
Das glaube ich auch, habe nur nen dynamischen Kontrast von 5000:1 gefunden.
Würde mal auf 300-500:1 schätzen.
 
Ich glaube dann wird es der. Der Weiße ist jetzt bei Amazon teurer geworden.
Aber der Weiße hat laut Technikaffe zumindest einen noch besseren Schwarzwert. Aber ich denke nicht, dass ich das ohne Vergleichsmodell im Alltag bemerken würde.
Die LG Internetseite bietet ja noch weniger Informationen als Geizhals. :ugly:
 
Die nehmen sich nichts, da gleiches Panel.
Habe mir mal kurz den Test bei Technikaffe durchgelesen.
Naja, da wird der Schwarzwert nicht gemessen, sondern nur augenscheinlich beurteilt.
Ist jetzt nicht gerade professionell.
 
Gibt es hier jemanden der den: LG Electronics 27MU67-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat ?
Kann mir da jemand etwas zu den Schwarzwerten sagen, die ja laut Tests sehr gut sein sollen.


Ich habe den 27MU67 mal getestet. Selber den 27UD68P-B 2 Wochen im Einsatz.

Ist für den Preis wirklich ein sehr gutes Teil.

Schwarzwert ist vollkommen in Ordnung. Es kommt stark darauf an wie man die Helligkeit einstellt. Meiner steht auf 57 von 100 und Kontrast bei 70 gelassen. Neben dem 27MU67 auch den Samsung 28E590 geetestet. Gerade Letztere hat mich leider gar nicht überzeugt obwohl es viele Einstellmöglichkeiten gibt. Da schon wesentlich bessere TN Panels bei Samsung gesehen. Das im 590er fand ich von der Farbeinstellung nicht berauschend und der Blickwinkel ist wirklich sehr beschränkt wenn man sich nur leicht aus der Mitte bewegt.
Bin jetzt aber Keiner der IPS vollkommen in den Himmel lobt. Ich sehe auch in dunklen Bereichen das bekannte leichte Schimmer egal ob LG, Asus oder Samsung. Wenn man nicht komplett im Stockdunkeln zockt und hinter dem Monitor ein gedämmtes Licht hat ist es aber nur bei sehr genauer Betrachtung und nahem Sitzen zu bemerken. Dafür entschädigt halt die etwas höhere Farbtreue. Die TNs haben halt den Vorteil der höheren Geschwindigkeit. Der LG zieht aber nicht nach wie ich schon bei anderen IPS gesehen habe.

Der LG ist auch von der Bedienung her top mit dem Joystick unten. Der 27MU67 war da schon wesentlich fummliger.

Der Fuß ist beim 27UD68P-B recht stabil wie auch beim 27MU67. Da kann ich jetzt nicht klagen. Höhenverstellung ist sehr angenehm.
 
Der Fuß ist beim 27UD68P-B recht stabil wie auch beim 27MU67. Da kann ich jetzt nicht klagen. Höhenverstellung ist sehr angenehm.
Danke für deinen Beitrag. :daumen:

Der 68P-B ist leider viel teurer als der Weiße (der komischerweise einen anderen Standfuß als der 68P-B hat :ugly:) und daher hab ich auch den 27MU67 bestellt.
Sobald der da ist und ich ihn ein paar Wochen getestet habe, schreibe ich hier auch mal meine Erfahrungen rein.
 
Danke für deinen Beitrag. :daumen:

Der 68P-B ist leider viel teurer als der Weiße (der komischerweise einen anderen Standfuß als der 68P-B hat :ugly:) und daher hab ich auch den 27MU67 bestellt.
Sobald der da ist und ich ihn ein paar Wochen getestet habe, schreibe ich hier auch mal meine Erfahrungen rein.


Das W Modell hat einen festverschraubten Standfuß. Lässt sich also nicht in der Höhe verstellen. Den 68P-B kann man hoch und runter schieben und hat eine Privot Funktion. Sprich das Display lässt sich um 90° drehen und hochkant betreiben. Wie der 27Mu67 übrigens auch.
Ansonsten sind beide Modell gleich bis auf die Farbe der Gehäuserückseite.

Dann berichte mal wie dir der MU67 gefällt.
 
Bei PC Lautsprechern kenne ich persönlich nur Bose, Logitech und paar Hercules Boxen. Habe eher mit größeren Hifi Lautsprechern über die Jahre zu tun.

Sollten die unbedingt Bluetooth haben?

Wenn du keine zu großen Boxen suchst kann ich dir die Bose Companion 2 empfehlen:

Bose (R) Companion (R) 2 Serie III Multimedia: Amazon.de: Computer & Zubehor

Habe selber die Vorgänger neben den Monitor und bin recht zufrieden. Tragen nicht sehr auf und haben recht satten Klang. Solide verarbeitet.

Aber vielleicht hat Jemand anderes hier noch einen Tipp.
 
Bluetooth oder sowas brauche ich nicht. Mir geht es nur um den besten Sound bis 120€.

Aber ich glaube dafür sollte ich lieber im Audiobereich einen Thread aufmachen. :D
 
Zurück