Neuer Monitor ... LG Ultragear 34GP950G-B

ElDiablo1985

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich möchte mir eigentlich diese Woche (bzw. in der Drehe) den LG Ultragear 34GP950G-B Monitor kaufen.
Ich habe da aber ein bis zwei bedenken wo ich gerne um Rat gefragt hätte.

1.
Ich habe immer das Glück das wenn ich mir irgendwas kaufe was gerade die Letzte Modellreihe ist, das nach 2 Monaten der Nachfolger Launcht bzw. angekündigt wird.
Ist zu diesen Thema Nachfolger LG Ultragear 34GP950G-B bereits was in der Pipeline was erwartet wird ?
Auf der Website vom Modell steht nicht mehr verfügbar. Deswegen bin ich leicht verwirrt.

2.
Was mich stört ist ggf. die Maximale Hz die er ausgeben kann. Ich weiß das ein normales untrainiertes Auge sowieso nicht die Hz erkennen kann. Aber die Funktion Nvidia Reflex dürfte er damit wohl nicht unterstützen da er ja nicht ausreichend Hz bereitstellt ?
Liege ich da Richtig ?

3.
Auch wenn es wahrscheinlich Geschmackssache ist, gibt es einen Monitor der mehr State of the Art ist ?
Der LG Ultragear 34GP950G-B existiert ja doch schon eine weile auf dem Markt.
Also die Funktionen vom LG sollte schon vorhanden sein.
Glaube aber das es da in der Preisklasse keine wirkliche Alternative gibt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread kann geschlossen werden.
Auf Hilfe kann man wahrscheinlich nicht hoffen und es bringt auch nichts täglich hier mehrmals reinzuschauen.
 
Kauf dir doch den Monitor wenn er dir gefällt.
Laut Test hat der ja auch gut abgeschnitten.
Und den Unterschied von 60 -144Hz merkt man schon.
Das Bild ist besser und wirkt ruhiger.
Bei Frequenzen über 240Hz bin ich allerdings skeptisch ob man das überhaupt noch wahrnimmt.
Ist deine Grafikkarte aus der Signatur aktuell? Die ist nicht wirklich für 4K Gaming geeignet.
 
Kauf dir doch den Monitor wenn er dir gefällt.
Laut Test hat der ja auch gut abgeschnitten.
Und den Unterschied von 60 -144Hz merkt man schon.
Das Bild ist besser und wirkt ruhiger.
Bei Frequenzen über 240Hz bin ich allerdings skeptisch ob man das überhaupt noch wahrnimmt.
Ist deine Grafikkarte aus der Signatur aktuell? Die ist nicht wirklich für 4K Gaming geeignet.
Hallo,

habe den Monitor gestern bestellt.
Die ist noch Aktuell aber nur bis ca. Ende April. Dann kommt eine 4090 ins Haus mit der neuen AMD X3D CPU Generation.
Nach so vielen Jahren kann man doch mal wieder ein neuen PC kaufen.
 
Zurück