Neuer Kopfhörer muss her/ Neue Soka ?

Markzzman

BIOS-Overclocker(in)
Neuer Kopfhörer muss her/ Neue Soka ?

Nabend,

Da mir mittlerweile an meinem Headset auch der 2. Bügel abgebrochen ist und das kleben auch nicht auf Dauer halten wird, soll nun ein neuer Kopfhörer her.
Angeschlossen wird der neue Kopfhörer an folgende Soka -> Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bulk, PCI (30SB073000000) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ich hatte auch überlegt evtll. mal die Soka zu tauschen.
Da diese mittlerweile auch ~8 jahre auf dem Buckel hat.
Lohnt sich da ein Wechsel auf eine Asus Xonar evtll. ? ASUS Xonar DG bulk, PCI (90-YAA0K0-0UBN0BZ) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Da ich nicht das Riesenbudget für den neuen Kopfhörer habe, hatte ich die hier rausgesucht -> Produktvergleich Superlux HD330 schwarz, Sennheiser HD 205-II (504292), beyerdynamic DTX 710, Sennheiser HD 419 (504761), Zalman ZM-MIC1 | Geizhals Deutschland

Der Superlux hat recht viel Ohm, muss ich da auch schon über einen Kopfhörerverstärker nachdenken ?

Vielen Dank im voraus.
:banane:


Ciao
 
AW: Neuer Kopfhörer muss her/ Neue Soka ?

Danke dir !

Den Superlux 681 hatte ich übersehn.
Und die DGX sollte passen in der Kombination und ist vom Sound her besser als die derzeit verbaute Creative ?

Weil für meine Ansprüche und Einstellungsmöglichkeiten bin ich eigentlich nach wievor noch ganz zufirden mit der 8 Jahre alten Xtreme Gamer.

Ciao
 
AW: Neuer Kopfhörer muss her/ Neue Soka ?

probiere den Kopfhörer mit deine rKarte zuerst aus und wenn es nicht gefällt dann kannst du immer noch tauschen. Ich selber wechselte damals von der X-Fi Platinum auf die Xonar DX und fand schon einen hörbaren Unterschied ( mittlerweile sogar die D2X )
 
AW: Neuer Kopfhörer muss her/ Neue Soka ?

Jau so werd ich das machen.

Schwanke aber noch, ob nicht vllt. ein KH mit mehr Ohmen mehr Sinn macht ?
 
AW: Neuer Kopfhörer muss her/ Neue Soka ?

Für eine richtig gute Anlage würde ich ja sagen aber für einen PC weiß ich nicht. Gäbe es aber auch mit 65 Ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Kopfhörer muss her/ Neue Soka ?

#1

Danke dir :top:
Der Superlux hat auch was und die Bewertung hört sich auch überzeugend an.
Werde dann Ende der Woche - wenn Gehalt da ist - mal schauen welcher KH es werden wird.
 
AW: Neuer Kopfhörer muss her/ Neue Soka ?

Kannst ja trotzdem mal die Tage in den Läden mal stöbern und was auf die Lauscher drücken :D
 
AW: Neuer Kopfhörer muss her/ Neue Soka ?

Den 681EVO hab ich im Moment im Betrieb und für die 30€ :daumen: .
Kann dir auch nur empfehlen die Polster zu Wechseln auf die mitgelieferten extra Polster, ist dann vom tragen her nochmal einen ticken angenehmer.
 
AW: Neuer Kopfhörer muss her/ Neue Soka ?

Kannst ja trotzdem mal die Tage in den Läden mal stöbern und was auf die Lauscher drücken :D
Hab ich hier in dem kaff leider keine Möglichkeit zu.

Den 681EVO hab ich im Moment im Betrieb und für die 30€ :daumen: .
Kann dir auch nur empfehlen die Polster zu Wechseln auf die mitgelieferten extra Polster, ist dann vom tragen her nochmal einen ticken angenehmer.
Das hat wer auch zu den Superlux HD668B schwarz Bewertungen | Geizhals Deutschland geschrieben, das die Ohrpolster hervorragend sind.


Danke euch zwei.
 
Zurück