Neuer Kopfhörer gesucht (eventl. Audio Technica ATH-AD700X)

Rise-BRZ

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Kopfhörer gesucht (eventl. Audio Technica ATH-AD700X)

Hallo Forum,

ich bin auf Suche nach einem neuen Kopfhörer.

Preislimit: 200 € (Schmerzgrenze: 250 €)
Offene Bauweise
vorhandene Soundkarte: Asus Xonar Essence STX II

Games: 70% (CS:GO, BF3)
Musik: 20 % (EDM, manchmal Klassik)
Filme: 10 %

Bisher habe ich mit einem Sennheiser PC 360 gespielt. Hier hat mir der absolut geile Tragekomfort gefallen. 8 Stunden sind kein Problem. Soundqualität war, da ich nichts anderes kannte, vollkommen in Ordnung.
Dann habe ich von einem Kollegen einen Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm zum testen bekommen. Von der Tonqualität Welten dazwischen (bin dann von einer Creative Soundblaster Recon3D auf die Asus STX II umgestiegen).
Also habe ich mir die offenen Bauweise, den Beyerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm gekauft. Durch die andere Bauweise konnte ich damit auch super Games spielen. Nur habe ich folgende Probleme: Gewicht des Kopfhörers und die Form der Ohrmuscheln. Ich vermisse die ovalen Muscheln des Sennheiser und da meine Ohren größer sind sowie etwas abstehen berühren meine die Innenseiten des Beyers. Weiterhin ist die Soundstage ein bisschen geringer als beim Sennheiser.

Nun bin ich eben auf der Suche nach einem Neuen. Dabei bin ich auf den Audio Technica gestoßen: Audio-Technica ATH-AD700 X
Riesige Soundstage und toller Tragekomfort. Nur bin ich mir unsicher wie viel schlechter die Tonqualität gegenüber dem Beyerdynamic 990 ist. :huh:
Kennt den jemand oder würdet ihr mir einen anderen Kopfhörer empfehlen ?

(Den Beyerdynamic würde ich dann verkaufen)

Gruß

Rise-BRZ
 
Zurück