• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC nur für MSFS2020/Star Citizen und Elite 1500-2000

1000 Watt macht schon Sinn mit einem normalen 12 Kerner und einer 3090. Und selbst das kann bei bei der nächsten Aufrüstung schon knapp werden. Dein 500 Watt Netzteil wird je nach Konfiguration mit einer 5900X schon knapp. Es geht ja nicht darum, was so eben gerade ausreicht.
Wenn du der 12 Kerner/RTX3090 User bist, also die absolute highend ok. Ich bin eher Mittelfeld user und kaufe nie high end. Kauf immer nur 6-8 Kerner also das gehobene Mittelfeld und bei gpu's ebenso die rtx...60/70 er Klasse. Dort wird auch langfristig 750W reichen. Mein 500w habe ich nur weil ich es seid 10 Jahren in meinem aöten Gehäuse inkl. 10 Jahre alten cpu Lpfter habe. Ich verwerte so lange es geht alle Bauteile. Beim nächsten Upgrade in 2-4 Gpu-gen werde ich wohl nur noch cpu Lüfter und Gehäuse verwerten. 750w wird dann wohl nötig werden. Bauteile werden immer hungriger.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wenn du der 12 Kerner/RTX3090 User bist, also die absolute highend ok. Ich bin eher Mittelfeld user und kaufe nie high end. Kauf immer nur 6-8 Kerner also das gehobene Mittelfeld und bei gpu's ebenso die rtx...60/70 er Klasse. Dort wird auch langfristig 750W reichen. Mein 500w habe ich nur weil ich es seid 10 Jahren in meinem aöten Gehäuse inkl. 10 Jahre alten cpu Lpfter habe. Ich verwerte so lange es geht alle Bauteile. Beim nächsten Upgrade in 2-4 Gpu-gen werde ich wohl nur noch cpu Lüfter und Gehäuse verwerten. 750w wird dann wohl nötig werden. Bauteile werden immer hungriger.
Ich finde es ja auch extrem ärgerlich. Ich kaufe nur Netzteile mit 10 Jahren Garantie, aber wer hätte ernsthaft geglaubt, das das mal knapp werden könnte. Bin mal gespannt, was die neuen Teile wirklich an Watt ziehen.
 
Zurück