Neuer Dell S2721DGF (links) vs alter iiyama GB2560HSU-1. Ist der IPS-Glow zu stark?

WhiteWolf397

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
heute habe ich meinen ersten IPS Monitor bekommen und mir ist beim testen direkt der bekannte IPS glow aufgefallen. Ist das in dem Ausmaß bei meinem Exemplar noch normal oder sollte ich lieber ich das Gerät austauschen lassen? Bei meinem alten TN Monitor hatte ich keinen wirklichen backlight bleed deswegen erscheint mir der glow gerade sehr extrem...

Oder sollte ich lieber doch zu VA wechseln?
4crsjitinbn51.jpg
 
Nicht glow, sondern blb.
Und da kenn ich von IPS schlimmeres.
Im Endeffekt musst du aber entscheiden, ob du damit klar kommst oder nicht.
 
Ah okay ich dachte BLB tritt bei TN auf und nicht bei IPS. Aber es hält sich ja noch im Rahmen. Den würdest du wahrscheinlich nicht austauschen, oder?
 
Du musst für dich entscheiden, inwiefern du damit klar kommst.
Mich würds nicht stören, ich würde eher drauf achten dass der Monitor keine Pixelfehler, kein DSE hat und die Uniformity bei grau/weiß in ordnung ist.
 
Blb ist unabhängig vom Panel, kannst und wirst du bei TN, IPS und VA haben.
Und wie schon gesagt, es ist egal was Andere denken, du musst damit klar kommen.
 
Okay danke für den input. Ich werde das Gerät behalten, da es im Vergleich mit anderen Fällen nicht sehr störend ist. Beim ausgiebigen testen zocken habe ich es als kaum störend wahrgenommen. Musste mich wohl erstmal daran gewöhnen... :)
 
Oh, da bin ich mal gespannt, habe mir den Gleichen bestellt und er dürfte bald ankommen. Sonst zufrieden mit dem Gerät ?
 
Zurück