Neuer Cpu Kühler

AW: Neuer Cpu Kühler

Hallo!
Hab den Scythe Mugen , kann ich nur empfehlen , läuft bei mit 32 Grad (Windows im Leerlauf)
Mein Sys: Q6600 Quadcore , X38DQ6 , 4Gigabyte Speicher
 
AW: Neuer Cpu Kühler

hab nun nen IFX-14 neben mir liegen aber noch keinen passenden Lüfter.
Will halt keine blauen haben,mal was anderes.
Mal schauen...



gruß Bateman
 
AW: Neuer Cpu Kühler

So auf meimer Suche nach einem blauen LED Lüfter bin ich auch verschieden Farbige Exemplare gestoßen Welche Farbe Solls den sein und welche Marke????
 
AW: Neuer Cpu Kühler

Wenns weiß sein soll und gute Qualität sein soll dann nimm den HIER
Falls ne Nummer Größer sein soll dann DEN
Wenn beide zu wenig Power haben dann keine Ahnung da ich die anderen von der Qualität her nicht kenne. Außer einen Hersteller und das ist Thermaltake von denen würd ich dir keine Lüfter empfeheln da sehr laut rasselnde und schnell verreckende Lager haben.
Falls der Lüfter auch ohne LEDs sein kann würd ich dir zu Nanoxia raten.
 
AW: Neuer Cpu Kühler

Versuchs doch erst mal passiv...
Dürfte gut funktionieren, das DIng ist ja eh ein Monster, werd ich mir demnächst auch kaufen...
Aber für nen Q6600 oced.
Ansonsten ist bei nem weißen Lüfter ist der 120mm besser, da der mehr durchsatz hat, Lautstärke dürfte auf jedenfall okay sein, wenn du nicht absoluter Silent Freak bist...
Ansonsten, Orange ist sehr selten, auf Deutsch, ich habs noch nie gesehen,
nur rote, mit nem Orangenen tupfer, oder gelbe die zu rot wirken...:ugly:
 
AW: Neuer Cpu Kühler

Versuchs doch erst mal passiv...
Dürfte gut funktionieren, das DIng ist ja eh ein Monster, werd ich mir demnächst auch kaufen...
Aber für nen Q6600 oced.
Ansonsten ist bei nem weißen Lüfter ist der 120mm besser, da der mehr durchsatz hat, Lautstärke dürfte auf jedenfall okay sein, wenn du nicht absoluter Silent Freak bist...
Ansonsten, Orange ist sehr selten, auf Deutsch, ich habs noch nie gesehen,
nur rote, mit nem Orangenen tupfer, oder gelbe die zu rot wirken...:ugly:

nimm nen akasa aus der quiet amber serie und setz noch rote led's rein....perfektes orange :D

@riedochs entgegen dem eher sinnlosen post von sigi41 hat der fredersteller einen ifx14, ich glaub darauf war amlug_celebren's post bezogen... ohne oc und semi-passiv mit nem heck-küfter gehts sicher ganz ordentlich [solang man nicht viel auf prime gibt ;)]
 
AW: Neuer Cpu Kühler

Hallo,

ich häng meine Frage einfach an den bestehenden Thread weil es um das Gleiche geht.

Ich möchte mir evtl. einen E7200 oder E8400 kaufen, aber erst einmal nicht übertakten.

Nun meine Frage, reicht der Boxed-Kühler oder macht es Sinn einen anderen zu kaufen um einen leiseren/besseren Kühler zu haben und Reserven zum späteren Übertakten zu schaffen?

Die Auswahl an guten Kühlern ist groß (IFX-14, HR-01 Plus, Noctua NH-U12P, Scythe Mugen...), ich weiß nur nicht welcher für meine Zwecke am besten geeignet ist.

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer Cpu Kühler

Hi, also ich würd dir auf jedenfall raten einen anderen Kühler zu nehmen.
Denn die boxed Kühler der E8xxx und E7xxx Reihe taugen dank ihrer Größe und des Alu-Kerns nichts. Nimm lieber einen IFX-14 den kannst du wenn du nicht übertaktest auch fast passiv laufen lassen oder den Scythe Mugen, der hat schon nen 120mm Lüfter dabei und dieser Lüfter ist sehr leise das dürfte auch sehr gut gehen. Ich würde nur empfehlen beim Scythe Mugen dir das Retention Kit zu bestellen den Pushpins sind wie viele hier auch sagen werden nicht sonderlich geeignet um einen Kühler mit dieser Masse zu halten.
 
AW: Neuer Cpu Kühler

Hi, also ich würd dir auf jedenfall raten einen anderen Kühler zu nehmen.
Denn die boxed Kühler der E8xxx und E7xxx Reihe taugen dank ihrer Größe und des Alu-Kerns nichts.

Schwachsinn. Für nonOC-Betrieb sind die Kühler mehr als Ausreichend, dann dafür sind die Kühler dimensioniert. :wall::wall:
 
AW: Neuer Cpu Kühler

Die Betonung liegt auf "ausreichend", ja sie würden gehen (ist ja auch klar, sonst würde Intel die ja ne beilegen), aber es war ja nach der Meinung der einzelnen gefragt und ich finde es ist einfach besser die cpus mit einem größeren Kühler zu versehen denn dan schont man seine Ohren und die andere Hardware zieht auch ihren nutzen draus.
 
Zurück