Neuer AMD Catalyst-Treiber (9.010.0) verfügbar [Update: Benchmark]

AW: Neuer AMD Catalyst-Treiber (9.010.0) verfügbar [Update: Benchmark]

Also bei mir bringts praktisch nix. Habe nochmal Softys 1080p-Benchmark-Settings getestet und bin von 1401 auf 1403 Punkte gehüpft. Also scheint die Leistung fast identisch zum 12.11 Beta 11 zu sein. Zum Vergleich der Bench für Softys Ranking, Taktraten sind jeweils identisch gewesen.

Heaven Powercolor.jpg Unigine Heaven1401.jpg
 
AW: Neuer AMD Catalyst-Treiber (9.010.0) verfügbar [Update: Benchmark]

Und die Direct3D-Versionsnummer ist höher.

Nein, ist ebenfalls gleich mit dem 12.11 BETA 11


So viel gebencht und nicht mal ein paar Screens gemacht? ;)

MfG

Für was Screens?
Die Performance ist vollkommen gleich, keine Ahnung was bei dir da falsch läuft. Eine Steigerung von rund 80% bei Tesselation kann es nicht geben, wenn vorher alles reibungslos läuft ;)
 
AW: Neuer AMD Catalyst-Treiber (9.010.0) verfügbar [Update: Benchmark]

Also bei mir bringts praktisch nix. Habe nochmal Softys 1080p-Benchmark-Settings getestet und bin von 1401 auf 1403 Punkte gehüpft. Also scheint die Leistung fast identisch zum 12.11 Beta 11 zu sein. Zum Vergleich der Bench für Softys Ranking, Taktraten sind jeweils identisch gewesen.

Interessant. Was ich aber bemerkenswert finde, das es bei dir im umgedrehten Fall bei dem Beta 11-Treiber mehr Minimum-Frames gibt, als mit dem Powercolor-Treiber.
Ich werde mal fix noch einmal testen, evtl. war irgendwo ein Fehler. Danke für den Bench :).

Nein, ist ebenfalls gleich mit dem 12.11 BETA 11

Siehe Screens der Vorposter hier im Thread, werde nun auch noch mal schauen, wenn ich alles deinstalliere.

Für was Screens?
Die Performance ist vollkommen gleich, keine Ahnung was bei dir da falsch läuft. Eine Steigerung von rund 80% bei Tesselation kann es nicht geben, wenn vorher alles reibungslos läuft ;)

Für was? Um etwas zu untermauern, oder zu widerlegen. :devil:
Ich werde aber nun ein letztes mal fix testen, hatte eigentlich schon genug.

MfG
 
AW: Neuer AMD Catalyst-Treiber (9.010.0) verfügbar [Update: Benchmark]

Das sieht ganz stark nach einem Tesselationsprofil für die bisher funktionslose Einstellung "AMD-optimiert" des Tesselationsschalters aus.
 
AW: Neuer AMD Catalyst-Treiber (9.010.0) verfügbar [Update: Benchmark]

Ich habe nun nochmals getestet, gleiche Vorgehensweise wie gestern. Vorher alles deinstalliert, ATI-Ordner manuell gelöscht, Neustart, CCleaner drüber laufen lassen. Mittlerweile sind die Werte mit beiden Treibern gleich. Es ist davon auszugehen, das ein Fehler in meinem System vorlag. Die neuen Screens werden in Startpost eingefügt. Was für mich allerdings nicht erklärbar ist, das ich vorhin genau den entgegen gesetzten Fall hatte. Auch scheinen die Fps von Benchmark zu Benchmark völlig unterschiedlich zu sein. Mal habe ich 18 Minimum Fps im Extreme-Setting, mal nur 7,8Fps :huh:. Sehr komisch.




MfG
 

Anhänge

  • alt.png
    alt.png
    31 KB · Aufrufe: 117
  • neu2.png
    neu2.png
    31,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer AMD Catalyst-Treiber (9.010.0) verfügbar [Update: Benchmark]

Wurde auch Zeit, unverständlicherweise taktet sich meine Karte seit gestern in 3D Anwendungen nicht mehr hoch, sondern läuft mit niedrigmöglichen Takt 150/150 MHz GPU/Speicher. Verwendet wird CCC12.11 Beta 11 auch wenn ich den Takt mittels ABs erzwingen möchte, bleibt er im Standard, nichts passiert.

Vielleicht endlich das Ende des täglichen Bluescreens und der flackernden Texturen und Grafikfehler?! Ich gebe die Hoffnung nicht auf. 12.11 Beta 11 war bis jetzt am schlimmsten. Hoffentlich wirds damit endlich mal was, ich krieg nämlich langsam echt die Krise. Das erste Mal nach Jahren, dass ich Probleme mit ner AMD habe. Es gibt ja bekanntermaßen immer ein erstes Mal.

EDIT: Bei dem Speed hab ich den Treiber in lächerlichen 18Std, wenn das nix is. :D

Bei mir tritt/trat das Flackern des Bildes in und/oder Kombination mit Taktänderungen und in Firefox angezeigten Flashvideos (Youtube, etc. pp) nach einem "Kaltstart" auf. Manchmal konnte man FF einfach beenden (Alt+F4) und dann nach FF-Neustart schnell den entsprechenden Tab schließen, aber meistens tat sich optisch gar nichts mehr und man musste manuell neustarten. Und die Website bahn.de verursacht zuverlässig kurz nach der Verbindungssuche einen Absturz, egal ob im safemode oder mit kompletter Zuladung, funktioniert natürlich nur mit dem vorhandenen MS-Standardbrowser.

CB bietet die Treiber ebenfalls an, bzw. verweist auf die AMD-Treiber Seite.. Jedenfalls wird dort dieser als CCC 12.12 tituliert obwohl es sich hierbei wahrscheinlich um 12.11. Beta 6 handelt.

Edit: Egal welche 3D Anwendung [AC (1,2,B,R), World of Tanks] im Screenshot Metro2033 (1680*1050, Normal, DX10, AAA, 16x AF) hier im Beispiel 5 Min Abschnitt Alee kommt nicht über den Minimaltakt und maximal resultierende 17 fps :ugly: hinaus:huh:. Es ist einfach zum Heulen.

Win wird nochmal frisch aufgesetzt...

Edit2: Ein frischaufgesetztes Win ist wie ein neues Leben :ugly:. schalalalalalah:lol:
 

Anhänge

  • mon.jpg
    mon.jpg
    785,9 KB · Aufrufe: 133
  • ff-addons.jpg
    ff-addons.jpg
    563,2 KB · Aufrufe: 105
  • ff-plugins.jpg
    ff-plugins.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer AMD Catalyst-Treiber (9.010.0) verfügbar [Update: Benchmark]

Das sieht ganz stark nach einem Tesselationsprofil für die bisher funktionslose Einstellung "AMD-optimiert" des Tesselationsschalters aus.

Nö, userfehler:ugly:
 
AW: Neuer AMD Catalyst-Treiber (9.010.0) verfügbar [Update: Benchmark]


Habe einen reproduzierbaren Bug im Treiber...erst gestern mitbekommen, als ich BF3 anschmeißen wollte. Der Takt der Grafikkarte ist sporadisch zwischen 2D und 3D-Takt hin und her gesprungen, was aber nur ab und zu vorkommt. Keine Ahnung woran es liegt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer AMD Catalyst-Treiber (9.010.0) verfügbar [Update: Benchmark]

Ich hab mir jetzt mal die Direct3D Version in den neuen 12.11 B11 gepackt und installiert, morgen teste ich den Treiber mal ob es sich irgendetwas verbessert hat.

C12.11D3.JPG
 
AW: Neuer AMD Catalyst-Treiber (9.010.0) verfügbar [Update: Benchmark]

Ich weiß ja nicht was ihr da seht, ich sehe das:

AMD Embedded GPU and APU Vista/Win7 Driver
381 MB
9.01
12/11/2012
Description:
Catalyst 12.12




AMD Embedded GPU and APU Win8 Driver
375 MB
9.01
12/11/2012
Description:
Catalyst 12.12

betrifft es nur die leute die eine APU haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer AMD Catalyst-Treiber (9.010.0) verfügbar [Update: Benchmark]

@ rudy24: War grad auch mal auf der AMD-Webseite und es sieht ganz danach aus, als wäre das ein reiner APU-Treiber.
 
Zurück