• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer AM5 Rechner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Office und Programmieren.
Da dürften wohl eher weniger zig Terabyte an Daten anfallen, die man zwischen zwei Laufwerken hin und her schiebt.

oh wait, es gibt ja eh nur das eine Laufwerk, also ist die Bandbreite noch mal unwichtiger ^^
 
Trotzdem kann man die für den Preis mitnehmen. Andere 2TB PCIe 4.0 SSDs kosten um die 200 Euro.
Die du vorgeschlagen hast gibt es für den Preis nur bei Ebay und ist sonst kaum verfügbar. Bzw zu teuer.
 
@fstepson wollte die Kosten drücken, also kann man die SSD wohl nicht mitnehmen, sondern muss halt Abstriche machen, wenn es beim 7700X (mir ist immer noch schleierhaft warum, denn zum gleichen Preis kaufe ich normalerweise dann einen schnelleren 13600K...) und der 6900XT bleiben soll :ka:
 
Ja der 13600K wäre auch noch ein Option. Aber sparen würde er dadurch nicht.
Höchstens wenn er ein DDR-4 Board und Ram nimmt.
 
Kommt Jungs, habt euch lieb, das macht doch jetzt echt nicht den Unterschied.
Auch ich sehe Argumente für den Intel, aber wer 2025 aufrüsten möchte, sollte zu AMD greifen.
Beispiel 12400F, wer vor nem Jahr B660 gekauft hat und nun auf nen 13600k upgraden kann, ist doch geil...
Aber jetzt noch?

Und besser als aktuell kann es doch nicht sein, egal ob man Intel oder AMD kauft, man fliegt aktuell nirgendwo auf die Nase.

Ich weise den TE nochmal darauf hin, dass das Pure Power 12M von BeQuiet 10 Jahre Garantie hat, würde daher kein Straight Power kaufen, die Serie wird wahrscheinlich bald neu aufgelegt.
Ansonsten eben Seasonic PX.

Möglichkeiten zum Geld Sparen findest du bei ChillEule und in meinen alten Posts.

Und @chris-gz
Dein Argument gegen AM4 zählt hier auch nicht wirklich, hättest du in deinem Post damals ein niedrigeres Budget angegeben, hätten wir dir auch zum Erhalt der AM4 Plattform geraten.
Ein einfaches CPU Upgrade für vielleicht 400€ ist nicht mit einem Neubau für 2000€+ zu Vergleichen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück