neuer 27´ gesucht, FHD/WQHD

Roli

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin !

ich habe aktuell den BenQ7zowie Xl2730z bei mir stehen.

Seit einigen Monaten hat der Probleme mit der Schwarzdarstellung, siehe Bilder:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sieht wie ein Gammaproblem aus, ich bekomme das aber über Monitor und Win7-Settings nicht in den Griff. Gefühlt war das früher nicht so. Sobald die Schwarzwerte sich wieder von einander abheben im tiefschwarz-Bereich strahlt der Bildschirm unerträglich hell. Ansonsten war ich mit dem Teil immer sehr zufrieden, nachdem ich eine Menge 27´ WQHD-Monitore ausprobiert habe. In Folge dieser Testerei fallen für mich ASUS und ACER übrigens von vornherein aus - die haben keine Qualitätskontrolle und wollen so etwas auch gar nicht.

So weit zum alten Monitor - nun hätte ich gern einen zweiten. Am liebsten auch in 27´, 25´ gingen notfalls aber auch. Gerne auch wieder einen schnellen mit niedrigem Inputlag und schnellen gtg Wechseln, daran habe ich mich einfach gewöhnt und ich spiele auch gerne Shooter. Muss nicht so kompromisslos schnell wie mein Alter sein, aber eben auch keine Krücke. WQHD ist KEIN Muss, FHD wäre auch ok für mich. Zumindest mal zum probieren, ich werde älter und WQHD wirkt immer kleiner für mich, so dass ich ohnehin vieles in FHD spiele momentan. Kann aber nicht abschätzen, wie pixelig das auf 27`in FHD aussieht, nie gehabt.
Ansehnliche Farben wären schön, und vor allem die Schwarzdarstellung muss wieder passen. Für die vielen Filme und SPiele wie Metro mit dunklen Stellen.
Gsync kompatibel wäre schön für meine MSI 1080 gaming-X, muss aber nicht zwingend.
Qualität ist mir wichtig, schlechte Ausleuchtung fällt mir sofort auf und nervt grade bei atmosphärischen Stellen. Das können ASUS und ACER wie gesagt gar nicht, die sind bei mir raus. Und bitte kein Curved. Ansonsten offen für Vorschlage :>
Anwendungsgebiet also hauptsächlich Spiele, alle Genres, und auch viel Filme schauen. Ein wenig office-Arbeiten ist auch dabei.
Budget, naja, ich sag mal maximal 400€ im Sale, weniger ist besser.

Vielen Dank !

edit: In der engeren Auswahl bisher:
LG 27GL850-B (Prad-Empfehlung)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück