• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner kaufen oder Alten aufrüsten?

neeon

Schraubenverwechsler(in)
Neuen Rechner kaufen oder Alten aufrüsten?

Hallo,
da ich gerne wieder die Möglichkeit dazu hätte, aktuelle Spiele auf meinem PC und nicht nur auf der PS zu spielen, wollte ich nun entweder meinen aktuellen PC aufrüsten oder einen komplett neuen PC kaufen/zusammenstellen. Ich bin mir leider nicht sicher was sinnvoller ist und wollte deshalb gerne ein paar Meinungen einholen. Hier sind die Daten meines aktuellen Rechners:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz 3.40GHz
Arbeitsspeicher: 8.00 GB RAM
Betriebssystem: 64-bit (Windows 10)
Grafikkarte: GTX 760
Netzteil: weiß ich leider nicht mehr, es ist aufjedenfall von be quiet aber auch schon ca. 5 oder 6 Jahre alt.

Vielen Dank im Voraus! :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuen Rechner kaufen oder Alten aufrüsten?

Servus und Willkommen im Forum!

Damit wir dir besser helfen können, haben wir die wichtigsten Fragen (Budget, Auflösung vom Monitor, Kaufzeitpunkt, was wird gespielt...) in einen Fragebogen gepackt, und diesen oben angeheftet: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Bitte lies dir neben den Fragen auch die Anmerkungen dazu durch, und kopiere dann mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes die Fragen in deinen Startbeitrag, und füll sie so aus wie es geht.

Die Info welches Netzteil du hast, findest auf dem selbigen, da sollte ein Aufkleber drauf sein.

Danke, Lordac
 
AW: Neuen Rechner kaufen oder Alten aufrüsten?

Empfehle dir, wie von Lordac vorgeschlagen, den Fragebogen auszufüllen - das hilft wirklich sehr eine Konfiguration vorzuschlagen.

Von den grundsätzlichen Specs, würde ich je nach verfügbarem Budget sagen - etwas neues könnte an der Zeit sein, besonder bei aktuellen AA Titeln. Was genau, hängt von den Infos aus dem Fragebogen ab :) die Grundempfehlung ist allerdings ein Ryzen System aufgrund der P/L.
 
AW: Neuen Rechner kaufen oder Alten aufrüsten?

Muss alles komplett neu, das es sich nicht lohnt in dieses alte System noch was zu investieren. Dank amd gibts aktuelle Top! Hardware zum Schnäppchenpreis!
 
AW: Neuen Rechner kaufen oder Alten aufrüsten?

Das sieht stark nach komplett neuem Rechner aus.
 
Zurück