Neuen 32 oder 34 Zoll Monitor zum "Alltags" Zocken

Mein BenQ schliert ein weing, wenn man danach sucht. Die neuen Samsung Odyssey, sind die ersten VA Panels, die es mit TN aufnehmen können. Sagen bislang alle Tester. Aber sie sind noch sehr zeuer und haben eine wesentlich stärkere Krümmung als normal. Meiner hat 1800 mm Radius, Samsung 1000 mm. Ist nicjt jedermanns Sache.
 
Hatte vor einem Monat dasselbe Problem und war echt scharf auf einen Widescreen.
Wenn du FPS Shooter darauf spielen willst, denk dran das nicht jedes Game den Widescreen unterstützt. Sei dir auch bewusst, dass andere Games den oberen und unteren Bildrand wegschneiden. YouTube wirst du auch nur mit schwarzen Balken an der rechten und linken Bildkante oder eben im beschnittenen Bild sehen. Zum arbeiten ist so ein Ding aber mehr als genial. Auch unterstützte Spiele mit bspw. Topdown-Ansicht sind der Knaller darauf.
Man muss es eben für sich abwägen. Bei mir ist es am Ende der G7 Odyssey in 32“ geworden - trotz des Preises.
 
Also ich kann mich, seit ich mir 2016 meinen ersten 21:9 Monitor geholt habe, an kein Game erinnern, was mit der Auflösung oder dem Seitenverhältnis nicht klargekommen ist. Das muss dann schon was sehr altes oder exotisches sein. Schwarze Balken hab ich Ingame auf alle Fälle noch nie gesehen, höchstens mal im Menü oder Scriptsequenzen. Youtube ja, aber stört mich nicht, da ich seltenst Vollbild schaue, sondern immer nur im kleinen Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die gängigen Games normal im Vollbild Modus laufen ist das ja OK. Youtube kann ich verkraften wenn da kein Vollbild geht.
 
@NoobOpi ,
da du nach Empfehlungen gefragt hast. Ich habe den IIYAMA G-MASTERGB3461WQSU-B1 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit (IPS). Der hat 2x HDMI, 2x DP, USB-Anschlüsse, 144 Hz und ist nicht gebogen! Ich habe mich wahnsinnig schnell an das große Bild gewöhnt. 21:9 sieht bei Spielen sehr gut aus. Schade nur, dass die XBOX S/X kein 1440p unterstützt, da muss ich mit den Balken links und rechts leben. Aber unter Windows macht das Arbeiten mit zwei Fenstern nebeneinander richtig Spaß.
 
@NoobOpi ,
da du nach Empfehlungen gefragt hast. Ich habe den IIYAMA G-MASTERGB3461WQSU-B1 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit (IPS). Der hat 2x HDMI, 2x DP, USB-Anschlüsse, 144 Hz und ist nicht gebogen! Ich habe mich wahnsinnig schnell an das große Bild gewöhnt. 21:9 sieht bei Spielen sehr gut aus. Schade nur, dass die XBOX S/X kein 1440p unterstützt, da muss ich mit den Balken links und rechts leben. Aber unter Windows macht das Arbeiten mit zwei Fenstern nebeneinander richtig Spaß.
Danke, kommt auch mit in die Auswahl!
 
Allen hier vielen Dank für die vielen Informationen. nach Abwägung der Punkte Preis, Lieferzeit und Ansprüche an meinen neuen monitor, habe ich mich für den Xiaomi Mi Curved Monitor 34 Zoll entschieden. Immer wieder schön zu sehen, dass es in den Foren noch viel Hilfe und nette Leute gibt. Danke!

 
Zurück