Neue Supercomputer mit AMD-Prozessoren - Bulldozer und Llanos verbaut

In der Mongolei soll Bulldozer künftig Klima- und Wettervoraussagen berechnen.
Es wird sehr warm werden :ugly:

Ich frage mich ja, ob in der BD-Architektur so unheimlich viel ungenutztes Potential steckt, das durch speziell darauf ausgelegte Programmierung abgerufen werden kann, oder ob die ganzen Supercomputer mit Bulldozern aufgerüstet werden, weil die Infrastruktur dafür schon in Form von Opteron-Systemen vorhanden ist und das dann die günstigere Wahl gegenüber einer kompletten Neuanschaffung ist.
Wenn die Kerne in einem Modul sich nicht gegenseitig Blockieren (was ja momentan das Problem ist), könnte er richtig schnell sein....
 
Ok, schnelle Kerne - nicht nur viele :P Was ist an einem i3-2100 für 90 Euro "Highpreis"?

Jo, ich hab vor 2 Monaten meinen alten Herrschaften ( :D ) für kleines Geld einen neuen Office/Internet-PC zusammengebastelt mit dem i3-2100 - und hätte damit, wenn ich meine Graka reinpflanzen würde, ein gleich schnelles und in Extremfällen (SC2 z.B.) sogar schnelleres System. Hart, sag ich da nur :what:
 
Zuminderst in dem Segmant, wo noch einiges an Geld zu verdienen ist, sind sie der Konkurrenz ebenbürtig. mMn
Bei den Daten, die man liest, geht ja doch einiges bei den Bulldozer Prozessoren.

Hoffen wir mal, das sie uns noch lange erhalten bleiben und somit für Konkurrenz sorgen.
 
Schön für AMD, nur leider bringt das dem aktuellen Bulldozer im Desktopsegment recht wenig, und dem User auch nicht.
Ob das eventuell ne Finanzspritze für die nächste Gamer CPU kommt sei dahingestellt. Wunschdenken sollte man in Grenzen halten, die Architektur ist eben nicht für Spiele die wenig Threads nutzen gedacht. Das machen aber aktuell die meisten.
 
mit der Intel Grafik :lol: .... ich glaube nicht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

nur mal ein Beispiel....
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Intel Grafik :lol: .... ich glaube nicht


nur mal ein Beispiel....
Blödes Beispiel ^^ Mit so einen Video suggeriert man den Kunden, dass man gut mit Llano spielen könnte. AION ist ein MMO, jemand der ernsthaft
dieses Game spielt wird ein großen Bogen drum machen - Oder wenn angeschafft, trotz allem ein Grafik-Update durchführen müssen .

Das gilt übrigens für fast alle Spiele ;)

P.S. Wer daddeln möchte in 1280x720 kann mit Llano durchaus Glücklich werden . Das kann man aber auch schon mit älterer Hardware und MP/MMOs
sind ein anderes Thema ;)
PPS: In der Steam-Hardware-Übersicht taucht die APU noch nicht auf : Steam Hardware & Software Survey
Ganz runter scrollen, 00,00% :P

Edith: Mir fällt grade noch ein, dass in der Steam-Übersicht demnächst die Chinesen/Inder das Blatt wenden könnten, da Llano sich sehr gut verkauft bei den Asiaten - Fragt sich nur, wer von denen kann sich ein GK-Update leisten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja schon etwas lustig, dass hier die ganze Zeit nur auf der schlechten Gaming-Performance rum gehackt wird, um die es in dieser News überhaupt nicht geht. Dass Intel in diesem Bereich klar überlegen ist, dürfte inzwischen wohl absolut jedem klar sein.

Auch als „Intel-Fan“ sollte man sich aber darüber freuen, wenn AMD einige CPUs an den Mann bringt, um so in der Lage zu sein, neue CPUs zu finanzieren. Konkurrenz belebt den Markt und hält die Preise niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neben mir gerade einen i3 liegen. sobald Mindfactory mit der SSD vorbeikommt werde ich mal schauen, was der so reißen kann. The Ultimate in visibly Smart Performance :banane:
 
Zurück