Neue Maus für Egoshooter

Dark-Blood

Software-Overclocker(in)
Neue Maus für Egoshooter

Hallo Leute,
ich suche als Ersatz für meine Kone[+] eine neue Maus und bin auf folgende Modelle gestoßen:
Corsair Raptor M45 (Billig, optisch, klingt sehr wertig in diversen Tests)
Corsair Raptor M65 (Vergleichbar billig, aber wieder Laser)
Logitech G402 (noch nicht draußen, wenige schnickschnack extra Tasten, optisch + komische neue Technik ^^)
Logitech G502 (angeblich der beste optische Sensor, zu viele extra Tasten)
Roccat Kone XTD (einfach der Nachfolger der jetzigen mit welcher ich relativ zufrieden war, liegt gut in der Hand, vergleichsweise teuer)

Bei meiner jetzigen Kone + Taito geht mir das "Ruckeln" im Minimalbereich auf die Nerven und spielen tu ich mit 4000 dpi.

Welche haltet ihr für einen würdigen Nachfolger?
 
AW: Neue Maus für Egoshooter

Wenn du weiterhin mit 4000dpi spielst, wirst du das "ruckeln" bei so ziemlich jeder Maus haben.
Was willst du denn überhaupt ausgeben?
 
AW: Neue Maus für Egoshooter

Wenn du weiterhin mit 4000dpi spielst, wirst du das "ruckeln" bei so ziemlich jeder Maus haben.
Was willst du denn überhaupt ausgeben?

Naja nicht mit jeder maus. Ich empfehle die g502.

Mfg

Woher kommt denn das "Ruckeln"

Ausgeben ist wenns wirklich nötig ist die 80 Euro, sonst hätte ich die XTD nicht vorgeschlagen, aber billiger ist besser und da ich z.B. mit der Corsair K70 sehr zufrieden bin, warum nicht auch ne 45 Euro Maus wenn se genau so gut wäre.
Was macht die G502 zu deinem Favoriten ?
 
AW: Neue Maus für Egoshooter

Logitech G402 (noch nicht draußen, wenige schnickschnack extra Tasten, optisch + komische neue Technik ^^)
Logitech G502 (angeblich der beste optische Sensor, zu viele extra Tasten)
Also die Anzahl spielrelevanter (!) Tasten ist bei der 402 und 502 exakt gleich! Nur vom Design unterscheiden sich die Tasten etwas. Was die 502 mehr hat ist das Mausrad-umschalten und (recht versenkt und im Spielealltag praktisch nicht aus versehen erreichbar) Profil-umschalten.

Ich hab mir jetzt die 502 für 69€ beim MM geholt, hab ich schon länger mit geliebäugelt. Entscheidend war das wahlweise rasterlose Mausrad (möchte ich seit der G500 nicht mehr missen) und der laut Berichten "nichtverfälschende" optische Sensor. Die dpis sind mir Hupe, ich würde auch mit 4000 als Obergrenze locker zurechtkommen. ;)

Die Kone XTD lag daneben und hab ich auch mal probegegriffelt. Finde ich optisch ansprechender als die Logitech, für mich aber etwas gross. Liegt vielleicht daran, dass ich seit etlichen Jahren die "Logitech-Form" (MX510, 518, G500) gewohnt bin. :D
 
AW: Neue Maus für Egoshooter

Also ich hab jetzt auch die G502 gekauft und muss sagen, top Maus. Nicht mehr ganz so groß wie die Roccat, aber absolut präzise (auch im Minimalbereich!).
Einzig die Liftoffdistanz ist mir zu gering, mal schaun wo und ob man das ändern kann ^^
 
AW: Neue Maus für Egoshooter

das mit der liftoffdistanz ist mir als einziger kretikpunkt bei der G502 auch aufgefallen.
wenn man damit klar kommt echt eine top maus.
 
Also ich hab jetzt auch die G502 gekauft und muss sagen, top Maus. Nicht mehr ganz so groß wie die Roccat, aber absolut präzise (auch im Minimalbereich!).
Einzig die Liftoffdistanz ist mir zu gering, mal schaun wo und ob man das ändern kann ^^

Warum ist dir die zu klein?
Kenne nur das sie zu gross ist.
 
AW: Neue Maus für Egoshooter

ich denke dies ist eine gewohnheits sache.

man kann und wird sich an alles anpassen.
von daher w+rde ich mir nicht solche sorgen machen und einfach mal ein paar testen und die die dir am besten zusagt dann auch nemen.
 
Ich empfehle die Gump shark 7D
Schau dir mal mein Review zu der Maus an, kann leider keinen Link senden da icham Handy bin
 
AW: Neue Maus für Egoshooter

Warum ist dir die zu klein?
Kenne nur das sie zu gross ist.

ich bins gewohnt das ich auf meinem Stoffpad die Maus etwas zur Seite neigen kann und die G502 unterbricht dann sofort. Ist mir jetzt auch erst mit dieser Maus aufgefallen.
Da war die Kone einfach etwas nachsichtiger ^^
Aber joa denke ich kann mich da auch dran gewöhnen.
 
Einen mehrtägigen gewöhnungsprozess hast du immer wenn du einen neuen Nager in der Hand hast. Das lässt sich nur dann vermeiden wenn man nochmal zum exakt gleichen Modell greift :)
 
AW: Neue Maus für Egoshooter

Logitech G502, die hat es sogar geschafft, dass ich meine Steelseries Sensei MLG in Rente geschickt habe.
 
AW: Neue Maus für Egoshooter

Einen mehrtägigen gewöhnungsprozess hast du immer wenn du einen neuen Nager in der Hand hast. Das lässt sich nur dann vermeiden wenn man nochmal zum exakt gleichen Modell greift :)

Jup klar, wobei ich mit der G502 von Anfang an erstaunlich gut klar komme.
Brauch jetzt nur noch das passende Mauspad, das G240 wirds und dann habe ich hoffentlich wieder lange ruhe :)
 
AW: Neue Maus für Egoshooter

Auch komisch ich hatte auch die kone+ und habe mir die 502 bestellt, nach einem Tag landete sie wieder in der Post weil es sich alles mehr als falsch angefühlt hat und ich mich total verkrampfen musste bei der Maus Haltung. Aber freut mich dass du gut mit ihr zurecht kommst, ist ein tolles Nagetier :)
 
Zurück