Neue Leistungs zu Windows 8: Ist der Nachfolger doch das schnellere Betriebssystem?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Leistungs zu Windows 8: Ist der Nachfolger doch das schnellere Betriebssystem? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neue Leistungs zu Windows 8: Ist der Nachfolger doch das schnellere Betriebssystem?
 
:daumen2:He Jungs, ist echt nicht mehr lustig dass ich mir für einen 40 Sek. Clip erstmal 20 Sek. Werbung ansehen muss:daumen2:
 
Adblock :daumen:

Was hat es eigentlich mit dem Fastboot-Start auf sich? Das Notebook im Video scheint da in 4s zu booten, was ich ziemlich cool fände... Aber was genau wird da gemacht? Kann mir kaum vorstellen, dass das System komplett in 4s gebootet hat!
 
:wow:

Bootzeit: kein Wunder, so wie das Ding aussieht. Dank SSD gibts für mich aber momentan kaum unwichtigere "Vorteile" von Win 8.
Generell ist das natürlich positiv :daumen: - da hätte ich mir das mit der SSD nochmal überlegt, wenn das OS in 15s (ohne SSD hatte ich bestimmt keine 56s gebraucht...) bereit wäre.

Was hat es eigentlich mit dem Fastboot-Start auf sich? Das Notebook im Video scheint da in 4s zu booten, was ich ziemlich cool fände... Aber was genau wird da gemacht? Kann mir kaum vorstellen, dass das System komplett in 4s gebootet hat!
Wird das dieser hybrid-boot-Kram sein? Sieht für mich aus wie ein Ruhezustand nur ohne den ganzen RAM-Inhalt auf die HDD zu schreiben bzw. wieder zu lesen. Sollte etwas flotter gehen als jedesmal 8 GB zu bewegen :schief:

Wenn es schnell gehen soll gibts nichts besseres als standby - da kommt keine (herkömmliche) SSD mit.
 
Sowas aber auch.....mag ein wenig schneller sein,aber der Vorteil geht durch die miserable Bedienung lockker wieder flöten.....Win8-Nein Danke:daumen2:
 
Wird das dieser hybrid-boot-Kram sein? Sieht für mich aus wie ein Ruhezustand nur ohne den ganzen RAM-Inhalt auf die HDD zu schreiben bzw. wieder zu lesen. Sollte etwas flotter gehen als jedesmal 8 GB zu bewegen :schief:
Wenn es schnell gehen soll gibts nichts besseres als standby - da kommt keine (herkömmliche) SSD mit.
naja, die hatten in dem video vor dem booten den akku des notebooks rausgenommen...
 
Soviel schneller bootet es auch nicht. Mein W7 Zocker Pc schäfft auch n 10 Sec Start (voll mit Spielen & Software) und die 10 sec braucht W8 mit der selben SSD auch (neu installiert)
Was nützt der schnellste Motor wenn mich die Karosse nicht überzeug!!! Test hin oder her und die 2sec mehr hab ich auch noch zeit! :P
 
Hm.
In allen Punkten Failt eigentlich Windows 8 außer der Startzeit (wobei wohl komplett heruntergefahren vs. hybrid gemessen wurde - wenn die Wertung gerecht wäre müsste man den Ruhezustandsmodus messen) und der Vergleich von IE 9 vs. IE 10 was eigentich nichts mit dem OS zu tun hat sondern mit dem Browser. Warum wurde nicht auf beiden Systemen IE10 benutzt?
 
Die leichten Vorteile von Windows 7 beim En- und Decoding von Videos, führten die Tester auf nicht optimierte Grafiktreiber für Windows 8 zurück.
Das man sowas meist mit der CPU macht wurde gar nicht erst erwähnt. :ugly:

Von der Beschleunigten Bootzeit mal ganz abgesehen die man unter Win7 auch erreichen könnte mit einer gewissen Einstellung. :daumen2:

Und boah der IE10 ist schneller als der IE9, wär hätte das gedacht?
 
Schade, daß sich noch keiner gemeldet hat, der das mit der Preview ausprobiert hat. Gibt doch User die es nicht virtuell installiert haben. Wo seid ihr! Habe es selber in einer VM am laufen, da geht das mit dem Zocken so schlecht...:D.
MfG
 
Zurück