Neue LC-Power HDR1000 Monitore: Absulute Preis-Leistungsknüller oder Schrott?

-Loki-

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

Ich benötige mal die Schwarmintelligenz der PCGHX-Community.
Ich liebäugle schon seit langem mit einem HDR-Monitor. Am liebsten natürlich HDR1000. Normalerweise muss man hier dann mindestens vierstellig investieren. Doch jetzt sind mir auf Geizhals die neuen Monitore von LC-Power aufgefallen, welche zu mindestens auf dem Papier echte Preis-Leistungs-Wunder sind.
So jetzt stellt sich mir die Frage ob die wirklich was taugen, oder sind es nur Blender mit guten Werten auf dem Papier?

Viel findet man nicht zu denen im Netz, aber die Vorgängermodelle hatten wohl Samsungpanels verbaut.

Von daher brauch ich jetzt mal eure Hilfe.

Konkret geht es um die folgenden zwei Monitore.

LC-Power LC-M27-QHD-165-C-K, 27"

LC-Power LC-M34-UWQHD-144-C-K, 34"

 
Naja, die üblichen VA Panel und keine Angabe zu den Dimmingzonen.
Werden wahrscheinlich wieder 8-16 sein mit Edge LED, also für "echtes" HDR unbrauchbar.
 
Ganz Geil : "Farbtiefe 8Bit" (Beim WQHD) ... Mal wieder so eine Mogelpackung ..... aber Display HDR1000 dran schreiben .... Finger weg, das ist KEIN HDR (Maximal das Signal von GraKa zu Monitor ist HDR, der Rest NICHT).

Da beim 4K Model nahezu alle wichtigen Werte absolut Identisch sind zum WQHD, jedoch 10Bit Farbtiefe dran steht, gehe ich davon aus das auch hier (wie nahezu immer) nur ein 8Bit Panel verbaut ist. Ebenfalls Mogelpackung.

Kein 10Bit Panel = KEIN (echtes) HDR !
 
Ich kann mal wieder nur auf den CX48 bzw den C1 verweißen. Letztens für 999€ gesehen. Klar er ist nur in Abgedunkelten Räumen richtig gut zu verwenden . Aber wenn man das hat spricht wirklich nichts gegen die Oled Geräte.
 
Ganz Geil : "Farbtiefe 8Bit" (Beim WQHD) ... Mal wieder so eine Mogelpackung ..... aber Display HDR1000 dran schreiben .... Finger weg, das ist KEIN HDR (Maximal das Signal von GraKa zu Monitor ist HDR, der Rest NICHT).

Da beim 4K Model nahezu alle wichtigen Werte absolut Identisch sind zum WQHD, jedoch 10Bit Farbtiefe dran steht, gehe ich davon aus das auch hier (wie nahezu immer) nur ein 8Bit Panel verbaut ist. Ebenfalls Mogelpackung.

Kein 10Bit Panel = KEIN (echtes) HDR !
Ja ist ein 8 Bit+FRC Panel,also keine nativer 10Bit Panel,ist auf der Herstellerwebsite angegeben.
grüße Brex
Naja, die üblichen VA Panel und keine Angabe zu den Dimmingzonen.
Werden wahrscheinlich wieder 8-16 sein mit Edge LED, also für "echtes" HDR unbrauchbar.
Dieser Monitor wird zwar Edge LED genutzt,obwohl das nicht direkt angegeben ist in deren Spezifikationen aber im Handbuch des Monitor ist es angegeben.Aber wieviel Dimming Zonnen bzw.LED,s für das Monitor verbaut wurden sind,gibts keine Angabe dazu.Warscheinlich einige wenige,nicht zu vergleichen mit einem Asus Rog Swift PG32UQX mit 1152 Dimming Zonnen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück