Neue Grafikkarte RX 580 Shappire spielt kein 3D ab , Power DVD 17 .

Die 580 ist die 480 in einem verfeinerten Prozess, sowie besserer Kühler. Da die 480 nichtmehr produziert wird, ist sie im Abverkauf und je weniger es werden desto höher werden die Preise, wenn die noch nachgefragt wird.


Und da die 480/580 einen anderen Aufbau als die 7870 hat, allerdings nicht schlechter, muss es am Treiber liegen, oder CL kommt nicht mit der Architektur der Polaris (480/580) klar
 
Die 580 ist die 480 in einem verfeinerten Prozess, sowie besserer Kühler. Da die 480 nichtmehr produziert wird, ist sie im Abverkauf und je weniger es werden desto höher werden die Preise, wenn die noch nachgefragt wird.


Und da die 480/580 einen anderen Aufbau als die 7870 hat, allerdings nicht schlechter, muss es am Treiber liegen, oder CL kommt nicht mit der Architektur der Polaris (480/580) klar

Ok da mit der 480 nun alles Flüssig Läuft auch in Fifa außer das 3D im Fenster Modus und der Wechsel vom 3D Monitor zum 2D Monitor würdest du die dann behalten oder nochmals zu Media Markt gehen und berichten und hoffen das eine Umgetauschte rx 580 besser Funktioniert als die alte die Probleme machte?

Meine Angst bei der Rx 480 sind halt 3 Dinge.


A) Die Hohe Temperaturen wie sieht dass dann erst bei fifa 18 aus ?

HD 7870 kühle 46-48 Grad
Rx 580 50-55 Grad ca

Un Rx 480 OC 59-61 Grad

Fifa 18 wird ja Grafisch sicher noch Aufwendiger da ich zwar nicht JEDEN Tag Zocke aber wenn dann über 8 Std am Stück hab ich da dann schon Angst wenn ich an fifa 18 und 19 denke

2) Glaubst du die RX 480 reicht für fifa 18 und 19 auch noch aus oder ist da dann doch die Rx 580 besser?
Weil irgendwas an Ihr muss ja besser sein wenn Windows mit ihr 7.3 sagt und mit rx 480 wie HD 7870 nur 5.9

3) Spare ich ca 30 Euro wenn ich eine rx 580 nehme und hab dann ev DEUTLICHE Steigerung ?
Denn die rx 480 kostete 299 und die Rx 580 269 €?

Die rx 480 auf eine 580 upgraden traue ich mich nicht weil sie jez schon in fifa bei 60 Grad steht und damit die heißte von allen bisher ist.
 
Die rx 480 auf eine 580 upgraden traue ich mich nicht weil sie jez schon in fifa bei 60 Grad steht und damit die heißte von allen bisher ist.

60grad ist nichts für eine Grafikkarte, die meisten Karten haben ein Temp Target von 75-80 Grad .... kritisch wird es erst ab 90 Grad.
Leute ... hört auf Angst zuhaben weil die Dinger warm werden, seid lieber froh das die Lüftersteuerung nicht versucht das Ding bei 50 Grad zuhalten und dabei tierisch laut wird.
 
Leute ... hört auf Angst zuhaben weil die Dinger warm werden, seid lieber froh das die Lüftersteuerung nicht versucht das Ding bei 50 Grad zuhalten und dabei tierisch laut wird.

Lieber Laut und Hebt länger als Leise und ist nach 1 Jahr Defekt :-/ Meine Alte HD 7870 Lüftete ständig bei 30% und hob über 5 Jahre :-) und Ging in Fifa 17 nie höher als 47 Grad bei High Settings

RX 580 ging auf 53 Grad in Fifa und RX 480 OC sogar nun auf 59-61 Grad hab Angst wie das dann erst in Fifa 18 & 19 aussieht?

Dabei hier meine Frage meinst du ich kann die RX 480 OC behalten? oder soll doch lieber die RX 580 nochmals Umtauschen lassen und holen? Will halt das die RX 480 noch für Fifa 18 und 19 Ausreicht :)
 
Also ich hab mich jetzt mal auch bei Cyberlink Schlau gemacht :-)

Die Lösung ist das Cyberlink Anscheinend nicht die RX Reihe Unterstützt den es gibt ein Tool von Cyberlink mit dem man Testen kann ob das System 3D Kompatibel ist und da wird bei 3D Bluray Wiedergabe die RX 480 als (NEIN) angezeigt und beim True Theater 3D wo man Isos etc in 3D abspielen kann sagt Cyberlink dass mein Monitor der 3D hat (NEIN) wäre was aber Seltsam ist ist dass er trotzdem 3D Abspielt und mit der HD 7870 alles Super geht.

Hier mal was auf der Seite Steht was alles Unterstützt wird (Blu-ray Disc, DVD, und TrueTheater HD/3D Wiedergabe: Intel HD Graphics, ATI Radeon HD 5000, NVIDIA GeForce 9500GT.
Wir empfehlen, dass Sie Ihren Grafikkartentreiber auf die neueste Version aktualisieren. Für die TrueTheater 3D-Wiedergabe sind 3D-Anzeigegeräte erforderlich.
Blu-ray 3D Wiedergabe: Intel HD Graphic (Intel Core i5), NVIDIA GeForce GTX 400 und GeForce GT 240/320/330/340, AMD Radeon HD 6000 and 6000M mit UVD 3 Unterstützung.
DVD-Wiedergabe: PCI Express Grafikbeschleunigung mit Unterstützung von DirectX 9.0.)


Das erklärt auch warum es mit meiner HD 7870 ohne Probleme läuft weil die HD 7870 zur HD Reihe geht und wenn es mit der HD 5000 von AMD geht geht es wohl auch mit der HD 7870 von Sapphire?

Seltsam ist es dennoch das der Handy Trick mit der RX 580 Funktioniert mit der RX 480 aber nicht, Handy Einstecken, Film stoppt, Film weiter geben (Monitor Wechsel Möglich) bei RX 480 aber nicht.


Alles sehr sehr Seltsam, er sagte *er gibt es nun weiter und ev wird irgendwann auch die RX reihe Unterstüzt aber naja Ärgerlich ist es nun schon weil ich nicht auf Monitor 1 Chatten kann und nebenbei einen 3D Film auf Monitor 2 laufen lassen kann :-/ bin echt kurz davor die Karte zurück zu geben und wieder meine alte HD 7870 zu nehmen.

Echt total Ärgerlich das ganze.

Mein monitor der als (NEIN) angezeigt wird ist DEFINITV ein 3D Monitor und auch ein 3D Kabel angeschlossen und die HD 7870 hat ja auch Problemlos 3D abgespielt und die RX 480 und 580 auch wenn ich es im Vollbild Modus machte.


Doch man muss doch irgendwie das Umgehen können wenn bei der RX 580 das Handy Einstecken Funktionierte muss es doch auch bei der 480 ein Trick geben wie ich den ganzen Scheiß Umgehen kann? Und dennoch 3D auf Monitor 2 Schauen kann und auf 1 Chatten kann?

Habt Ihr eine Lösung?

Weil Prinzipell muss es ja möglich sein sonst hätte es mit dem handy Trick bei der RX 580 ja auch nicht geklappt?
 
Wenn du eh nur FIFA und PES spielst, warum kaufst du dir keine Konsole ? Dann hättest du dir das mit der Grafikkarte sparen können.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Wenn du eh nur FIFA und PES spielst, warum kaufst du dir keine Konsole ? Dann hättest du dir das mit der Grafikkarte sparen können.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Ich hab Bereits eine XBox One :) Aber der Grafik Chip darin wird denke ich spätestsens bei Fifa 18 hinterherhinken im Vergleich zu PC da der Chip ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel hat :-)

Und ich Zocke mehr am PC Fifa weil ich irgendwie über LAN Kabel an der Xbox one ständig Lahmes Internet hab übern PC ist es besser und schneller.

Langsam verzweifle ich jetzt hab ich Cyberlink Power DVD komplett Deinstalliert inkl Registry Werte und neu installiert und nun funktioniert mit der RX 480 OC der Lenovo Handy trick :D ich frag mich nur warum?

Samsung S5, Samsung S1, Tastatur, Webcam einstecken alles bringt GAR NICHTS. Das einzige was was bringt dass ich an beiden Monitoren Arbeiten kann ist wenn ich das Lenovo Handy Einstecke dann wird auf Monitor 2 der 3D Film in Cyberlink Gestoppt Windows installiert den Treiber danach starte ich den Film wieder spiele ihn weiter und kann Ihn einwandfrei In 3D abspielen und auf Monitor 1 alles mögliche Anklicken und chatten.

Eigentlich voll der Witz, was genau macht das Lenovo Handy Anderst im Vergleich zum Samsung S5 und anderen Usb Geräten?

Nachdem Windows den Treiber installiert hat ich den Film wieder Gestartet hab kann ich bis zum PC Neustart Cyberlink Power DVD 3D einwanfrei Abspielen und am 1sten Monitor chatten. Nach nem PC Neustart muss ich den Treiber im Geräte Manager wieder deinstallieren und alles neu machen wieder Handy Einstecken, Wieder SToppt Film und wieder kann ich Ihn wiedergeben.


Mit der HD 7870 alles ohne Probleme nur bei RX 580 oder 480 Probleme.
 
Zurück