Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

Die Vega 64 gibts auch momentan für 325

Für knapp <400€ würde Ich aber eher zur GTX 1070 TI greifen. Gleiches Leistungsniveau aber viel weniger Stromaufnahme. Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test - Hardwareluxx
Das Gesamtsystem verbrät hier 465 Watt mit der Vega, das wird nichts mit nem 550 Watt Netzteil.
Wenn das Netzteil 550W bereitstellen kann (und davon gehe ich bei einem topaktuellen Saftspender wie dem E11 einfach mal aus) sehe ich da kein Problem... Zudem komt dort ein oller/übertakteter i7-3960X zum Einsatz, der auch mehr zieht wie der i7-7700k des TE;)

Beim daddeln würd ich beim TE mit der RX 64 ergo eher um die 400W, vielleicht auch mal bissi mehr sehn. Kein Thema also für ein hocheffizientes/modernes Gold-NT wie das E11.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

War da nicht was allgemein bekannt mit der Sapphire? Habs nur ganz dunkel im Kopf..meine da was gelesen zu haben.

Allein schon wegen dem G-Sync Geraffel würd ich glaub ich doch lieber zu ner Radeon greifen..

Man kann die Vega 64 ja auch undervolten und den Takt heben(?), soll weniger Stromverbrauch bringen und etwas mehr Leistung..bin da aber echt nicht tief im Geschehen drin...

Und die MSI Vega 64 für 325 ist doch fast geschenkt, oder?
Mach ich da was falsch mit?
 
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

Naja die ist im Ref Design. Die ist ziemlich laut. Für 325 bekommst du eine Vega 56 mit gutem Kühler.
 
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

Hab ein 50€ Netzteil mit 550w von Cougar und meine Vega64 lief ohne Probleme im Standard Modus. Mittlerweile läuft sie undervoltet mit weniger als 200w im Schnitt bei 1650MHz Chip und 1050MHz Ram OC. Wenn er nicht undervoltet reicht es aus wenn er im Treiber in den Wattman Einstellungen den "Power Safe Modus" auswählt um 50-100w im Schnitt einzusparen. Hatte ich aber schon auf der ersten Seite verlinkt. Außerdem bekommt er noch 3 aktuelle Games dazu, die einen Wert um die 150€ haben, wenn er sie als Retail Version kaufen würde.

Hier nochmal der Gamestar Link mit den versch. Power Modi die man im Treiber auswählen kann: Radeon RX Vega 64 Liquid Cooled - Vergleich mit Nvidias GTX 1080 (Ti) - GameStar
 
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

Bei MF steht auch in den Bewertungen ,das sich das System keine 550Watt gönnt, also ich denk mit 550w bin ich gut bedient :)

Zwecks Lautstärke hab ich auch grad gelesen, hab ein Schalldichtes Gehäuse, sollte keine Probleme geben, Luft halt ordentlich rauslassen?
 
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

War da nicht was allgemein bekannt mit der Sapphire? Habs nur ganz dunkel im Kopf..meine da was gelesen zu haben.

Allein schon wegen dem G-Sync Geraffel würd ich glaub ich doch lieber zu ner Radeon greifen..

Man kann die Vega 64 ja auch undervolten und den Takt heben(?), soll weniger Stromverbrauch bringen und etwas mehr Leistung..bin da aber echt nicht tief im Geschehen drin...

Und die MSI Vega 64 für 325 ist doch fast geschenkt, oder?
Mach ich da was falsch mit?
Die MSI wird wohl Referenz sein. Biste gegen Lärm unempfindlich:D Sonst empfehl ich dir zum Thema UV bei Vega diesen Thread:

AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

ich würd eh die schon von mir verlinkte Sapphire RX 56 Pulse nehmen. Wär mMn der bessere Kauf. Und die paar % zur RX 64 machste mit UV/OC wett:daumen:

Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

Okay, bei 300€ schlag ich zu :)
Gab es letzte Woche sehr oft für diesen Preis, wenn ich Glück habe, kriege ich für meine 1060 noch knapp 200€ bei Ebay, das wäre top!!
 
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

In Sachen Grafikspeicher verlinke ich gern diesen doch schon älteren Artikel:

http://www.pcgameshardware.de/Radeo...-264637/Specials/4-GB-vs-8-GB-vs-6GB-1202557/

jener ist von Mitte 2016, trifft den Nagel aber so ziemlich auf den Kopf. Damals ging es um 4GB VRAM vs. 6GB VRAM. Auch damals gab es schon Szenarien, in denen 6GB knapp wurden. Vor jetzt knapp 2 1/2 Jahren...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

Hab se vorhin auch auf Alternate entdeckt(war natürlich schon alles reserviert), ist ja wahnsinn wie schnell die anderen Händler nachziehen mit dem Preis..:D
Also MF wird es diesmal glaub ich nicht, absolute Gauner..

Ok Jungs, wenn ihr sagt die passt, vertraue ich dadrauf.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich OC und so Zeug machen will, hab ich dann trotzdem Spaß mit der Karte?
Ist jetzt keine Pflicht bei der Graka, oder?
 
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

Ich bestelle seit ungefähr 2002 bei Mindfactory und noch nie Probleme gehabt. Ne OC oder UV sind natürlich keine Pflicht, wie schon gesagt im Treiber unter den Globalen Einstellungen bei "Spielen" im Wattman, das Profil auf "Power Safe - Strom sparen" Modus stellen und sparst einiges an Stromverbrauch ein, bei kaum Leistungsverlust.
 
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

Aber die wollten damals fürs Bezahlen sogar Gebühren haben, vielleicht hat sich da ja was geändert?
Okay, werde ich dann umstellen!

Danke nochmal an (fast) alle :D
 
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

Die Gebühren erheben sie weil diese an Paypal oder wen auch immer (Kreditkartenanbieter) abgetreten werden müssen, ist ganz normal. Glaub Sofortüberweisung oder Vorkasse ist halt kostenlos und Versandkosten verstehen sich von selbst. Ansonsten wenn man letztere sparen will, kann man ab 00:01 bestellen und bekommt diese nicht in Rechnung gestellt, nennt sich Midnight Shopping. Aber ob da dann noch das Angebot für die Karte steht, ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

Ja, aber das ist ja dann mehr denen ihr Problem, und nicht meins!
Ich zahle eigentlich nirgends dafür, das ich bezahle..also uch mit PayPal nicht, halt bei anderen Anbietern..

Es haben ja andere Anbieter nachgezogen mit dem Preis, einer ist sogar 2 Cent günstiger..:D
 
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

Ja einige Händler machen halt sowas, andere wiederum nicht. Wenn du VibuOnline, Drive City und Compuland meinst, die gehören alle zur Mindfactory Gruppe. Deshalb auch die selben Preise. Bei Alternate ist sie mittlerweile wieder ausverkauft, da das Angebot in der Liste verschwunden ist. Würde mich an deiner Stelle beeilen und halt eine Zahlungsweise auswählen wo du keine Gebühren zahlen musst.
 
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

Okay, das wusste ich gar nicht..Merci für die Info..
Habs jetzt bei MF bestellt, musste nur 8,99€ Versandgebühr bezahlen, PayPal-Kosten hatte ich tatsächlich keine mehr..

Dann hoffe ich mal die Karte ist übermorgen da :))
 
AW: Neue Grafikkarte für 1440p gesucht!

Ich muss jetzt trotzdem nochmal Blöd wegen meinem Netzteil fragen;

Hab ja derzeit das be quiet! BN230 Straight Power 10 Netzteil 400W, hab jetzt mal mein System hier eingetippt: Netzteil Kalkulator - Rechner fuer leise PSUs von be quiet!

Dort empfiehlt er mir auch ein 400Watt Netzteil, und gibt meinen max. Wattbedarf mit 350 Watt an, also alles im Grünen Bereich?
 
Zurück