• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue CPU MoBo Ram was am besten kaufen?

Ok wenn ich wirklich ein Sockel 1156 System baue müssen dann min. 2 PCIe X1 oder X4 Slots drauf sein sonst macht das für mich auf lange Sicht keinen Sinn und so wie ich das sehe gibts da wenig auswahl da die meisten 2 direkt unter Graka haben... .

Dann nehm ich einfach Sockel 1366 kann mir dann vll irgendwann nen günstigen 6Kern draufhaun falls es sich dann mal lohnt.
Das Gigabyte Board hat auch noch USB 3.0 und Sata 3.0 und damit is es den Aufpreis wert und hab die nächsten Jahre erstmal Ruhe und die Hardware außenrum kann ich wechseln wie ich will (SSD, Erweiterungskarten...).
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Kannst du natürlich machen.
Aber abschminken kannst du dir jetzt schon, dass du mal günstig einen 6 Kerner bekommst. ;)

Auf USB 3.0 und Sata 3 würde ich heute noch nicht gucken, das wird erst in 1-2 Jahren Standard sein.
Und USB 3.0 kann man halt auch per Karte nachrüsten, wenn man es brauchen sollte.
 
Jo umso besser komm ich nicht Versuchung aufrzurüsten :D

Das erweitern war eben auch ein Grund weshalb ich nen X58 haben will wenn ich die anderen PCIe Slots nicht nutzen kann ohne Leistung zu verlieren und die vorhandenen x1 direkt unter der Graka sind bringt mir das alles nix das ich theoretisch nachrüsten kann, will einfach etwas mit dem ich lange glücklich bin und ned wegen sparen später irgendwas nicht nachrüsten oder realisieren können, auch später zu wenig Sata Ports (aktuelles Prob mit mobo hat nur 5 ******* platzierte^^)

Denk werd mir:

Gigabyte GA-X58A-UD7 S1366 X58 ATX
Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MT/s S1366 8MB 130W D0 Stepping (SLBEJ) BOX
Thermalright Ultra-120 eXtreme Rev. B S1366 Retail
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8 DDR3, CL8
kaufen wenn ihr andere bessere Vorschläge habt nur raus damit aber jetz bitte nicht mehr kauf doch 1156:)
 
Zurück