Netzteilempfehlungen für ein Skylake System + GTX970

AW: Netzteilempfehlungen für ein Skylake System + GTX970

Schwer zu sagen, ob deine uraltes Netzteil die nötigen Sicherheitsschaltungen schon hatte.

Hoffen und beten ist angesagt.
 
AW: Netzteilempfehlungen für ein Skylake System + GTX970

Ach, man soll nicht immer alles so schwarz sehen. 2009 ist zwar 6 Jahre her aber das finstere Mittelalter war es ja dennoch nicht und es war ja ein Top Netzteil. Und auch sonst muss ja nicht unbedingt was passiert sein, der Power-Schalter des Netzteils war nichtmal umgelegt, als es mir die Sicherung raus jagte.
Im schlimmsten Fall schicke ich alle Komponenten wieder zurück, ich denke nicht, dass die prüfen, warum ein Teil defekt ist. Und ich könnte ja gar nicht mit Sicherheit sagen, dass ich die Komponenten nicht schon defekt bekommen habe. :P
 
AW: Netzteilempfehlungen für ein Skylake System + GTX970

Ich hatte mein erstes Netzteil auch sehr lange im PC, hab es dann gegen ein neues Be Quiet getauscht hier der Bericht http://extreme.pcgameshardware.de/a...test-teil-4-quiet-dark-power-pro-p6-600w.html
Ich hatte auch nie Probleme aber denke der Zustand sagt alles aus in dem Artikel, ein Netzteil kann auch wenn es läuft deine Hardware schädigen auf Dauer - besonders HDDs/SSDs sind gefährdet auch wenn Schutzschaltungen vorhanden sind durch unregelmäßige Spannungen.

Ich würde mir das Be Quiet E10 500W kaufen, klasse Teil sehr leise und schafft sogar ne 980Ti mit OC und halt technisch aktuell und abgesichert.
 
AW: Netzteilempfehlungen für ein Skylake System + GTX970

Ich hatte gerade die Chance, bei Saturn ein coolermaster 500 ver. 2 zu kaufen.
Da es aber als Einsteiger Netzteil verkauft wird, warte ich nun doch lieber bis Dienstag auf mein beQuiet Straight Power10 500.
War das richtig oder hätte es das andere Netzteil auch getan für einen Spiele Rechner ohne high end Ambitionen?
 
AW: Netzteilempfehlungen für ein Skylake System + GTX970

Das E10 500W CM ist wirklich sehr zu empfehlen, speziell wenn es einem auf die Lautstärke und Qualität ankommt.
Ich konnte es weder im Idle noch bei Last irgendwann hören, also top Produkt für die Kategorie.
 
AW: Netzteilempfehlungen für ein Skylake System + GTX970

Ich wäre auf jeden Fall neugierig, was draus geworden ist.

Wie versprochen hier mein Update:
Eben war der Postbote da und hat mir mein bequiet Straight Power 10 500W gebracht. Ich habe es erstmal am alten Mainboard ausprobiert, weil das einen eigenen Startknopf hat und ich nur die Power Stecker rein stecken musste. Ergebnis: Das alte Mainboard funktioniert. :)
Ich habe also guter Dinge alles eingebaut, angeschlossen, dann Stecker rein..... Puff, Sicherung raus. Kalter Schweiß bildete sich auf meiner Stirn.
Sicherung wieder rein, Netzschalter umgelegt und... alles läuft, nicht ist kaputt. Das alte Netzteil hatte also genug Anstand, nur sich selbst in den Tod zu reißen.
Naja, jetzt hat sich Windows erstmal deaktiviert und ich warte auf den Rückruf von Microsoft.... Aber das dürfte ja das Kleinste Problem sein. :)

Nachtrag: Wie konnte ich nur glauben, irgendwas bei Microsoft wäre einfach und kein Problem...

2. Nachtrag: MS hat das echt voll toll gelöst: Jeder, der Win10 als Upgrade erhalten hat, muss bei so einem Hardwaretausch, erst wieder Win7 oder Win8 installieren und dann erneut upgraden...ist laut TechSupport der einzige Weg, selbst in 5 Jahren... -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteilempfehlungen für ein Skylake System + GTX970

Das kann sein, dass das mit Windows 10 Upgrade so ist, das müsste man mal testen.
Aber schön, dass es nun läuft. :daumen:
 
AW: Netzteilempfehlungen für ein Skylake System + GTX970

JETZT läuft es... ^^;

Nachdem ich Win7 neu aufgezogen hatte, habe ich erstmal gemerkt, dass es zu alt ist, um das MB richtig zu betreiben --> Kein USB Stick wurde erkannt, ergo, kein W-LAN-Stick, ergo kein Internet zum aktivieren.
Die Treiber CD von Gigabyte war angeblich fehlerhaft und auch sonst wurde kein USB-Stick erkannt, da die Ports keine Treiber hatten. Da sitzt du dann aber und schaust schön blöd aus der Wäsche und fragst dich, wie du nun die Treiber auf das System bekommst...
 
AW: Netzteilempfehlungen für ein Skylake System + GTX970

Jetzt weißt du, wieso heutige Netzteile immer noch ein Floppy Stecker haben. :D
Diskette geht immer. :daumen: :hail: :D
 
Zurück