Netzteil schuld an gelegentlichen Abstürzen?

AW: Netzteil schuld an gelegentlichen Abstürzen?

Das wäre mir neu. O.o Ich hab noch nie, sei es im Gerätemanager oder sonst wo, eine integrierte Karte angezeigt bekommen. Auch am PC finde ich nur die Anschlüsse meiner AMD Karte, ich gucke aber gerne nochmal.
 
AW: Netzteil schuld an gelegentlichen Abstürzen?

Kannst du mit CPUz anzeigen lassen, in der Register Karte Grafik findest du sie.
 
AW: Netzteil schuld an gelegentlichen Abstürzen?

Laut CPU-Z habe ich nur die AMD drin, dementsprechend kann ich das Ganze ohne die nicht testen. ^^
 
AW: Netzteil schuld an gelegentlichen Abstürzen?

Ich hab jetzt nochmal in der Eventanzeige geguckt und da verschiedene Fehler gefunden. Unter anderem ist im Punkt "Kritisch" das Ereignis "41" vom Kernel Power System angezeigt.
Durch etwas Recherche habe ich rausgefunden, dass das einfach anzeigt, dass das System nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde. Stimmt das so?

Zudem habe ich unter allen anderen Punkten auch diverse Ereignisse, z.B. unter dem Punkt "Fehler" diverse App-Model Runtimes und Service Control Manager nebst anderen Sachen. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, dass mein System noch weiter kaputt ist oder was bedeutet das genau? :(
 
AW: Netzteil schuld an gelegentlichen Abstürzen?

Es gibt Neuigkeiten und zwar habe ich den RAM jetzt sowohl zusammen, also beide Riegel, als auch einzeln jeweils 3 Mal mit Memtest86+ testen lassen, insgesamt also 9 Durchläufe. Dabei kein einziger Fehler, sodass ich sehr sicher behaupten kann, dass der RAM heile ist.

Hier btw mal der Link auf den ich mich die ganze Zeit beziehe:

be quiet! Pure Power 10 600W ATX PC Netzteil BN278 mit: Amazon.de: Computer & Zubehor


Hoffe das ist hier okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück