Netzteil gesucht & andere Probleme

Im handbuch steht allerdings

Kanal A: DIMM_A1 & DIMM_A2
Kanal B: DIMM_B1 & DIMM_B2

das würde allerdings bedeuten jeweil ein blauer und schwarzer slot gemischt .... jetzt bin ich verwirrt, oder hat Kanal A und Kanal B nix mit dualchannel zu tun ?
 
Der Kanal hat nichts mit der Bestückung zu tun.

Bei Neubestückung sollten die Riegel bei 99% der Boards in A2 und B2.
Teste es mal.
 
Dual Channel bedeutet das 2 Kanäle genutzt werden. Also muss ein Riegel in Kanal a und der andere in Kanal b
Doch, genau das. Zwei Kanäle A und B die gleichzeitig angesprochen werden, das bedeutet dualchannel ;)
Also man nimmt immer A2 und B2 oder A1 und B1.

PS: Zu langsam :D
au man da hätte ich auch selber drauf kommen können......:wall:

Der Kanal hat nichts mit der Bestückung zu tun.

Bei Neubestückung sollten die Riegel bei 99% der Boards in A2 und B2.
Teste es mal.
wird gemacht mal schauen ob es was bringt. Nur das man erst A2+B2 bestückt will mir noch nicht in die rübe logischer wäre doch das man mit A1 + B1 anfängt aber gut ich teste es gleich mal aus ...
 
so A2+B2 bestückt, Rechner gestartet uuuuuund ...... Lüfter läuft direkt :D. Das gibts doch nicht wenn das jetzt alles war .... aber den Tag mal nicht vor den Abend loben mal sehen wie es aussieht wenn der rechner länger aus war obs dann auch direkt klappt.

Wenn jetzt noch die freezes ausbleiben bin ich restlos happy, mal abwarten und nen bissel :hail:

An euch alle schonmal ein fettes DANKE für euren Support :daumen::daumen::daumen: falls es doch noch probleme gibt melde ich mich nochmal ;-)
 
Wahrscheinlich hat der Lüfter ein Wackelkontakt und es ist nur Zufall das, der jetzt wieder läuft.
Möglich das er beim umstecken der Arbeitsspeicher da dran gekommen ist.
 
Jo zu früh gefreut der rechner war jetzt 3 1/2 std. aus und gleiches spiel wie vorher ;)

na denn warte ich mal auf den Topblower und meld mich dann nochmal, nächste woche irgendwann.
 
Zu der Sache, dass der aktuelle CPU-Kühler nicht erkannt wird seit 6 Jahren:

Ja, wie denn auch? CPU-Kühler oder Gehäuselüfter sind keine Systemgeräte, die irgendwo auftauchen. Wenn sie arbeiten, dann arbeiten sie. Quasi die unbesungenen Helden des Rechners ;-)
 
Heute gibts im Alternate Tagesdeal das 500W Pure Power für 54,90 abzüglich 5 Euro Rabatt + Versandkostenfrei , falls du das Netzteil doch noch wechseln willst .
 
Aaaaaaalso hier das Update ;)

Das gute ist der Lüfter kam schon heute an. Und nach circa 4 Stunden Bastelei mit viel frust und einer kompletten spritze MX 4 Wärmeleitpaste (viele Versuche) :D läuft der gute nun Rund und wird auch brav erkannt :daumen:

Zu allerst der Lüfter ist klasse aber der einbau eine Katastrophe für grobmotoriker. Zu allererst verkannteten sich dauernd die schrauben dann hatte ich den Lüfter drauf (circa 4 Versuche). Tja blöd nur wenn man dann erkennt das man das Stromkabel zum Mainboard (das vom netzteil kommt) sowie den Lüfter Anschluss auf dem Board so nicht mehr erreichen kann. Also Lüfter wieder ab. Wärmeleitpaste erneuern und verstreichen ach ja säubern nicht vergessen :wall:. So das Stromkabel aus den Weg gefriemelt (ziemlich kurz das Teil) und den Lüfter aufgesetzt, kurz nicht aufgepasst rutscht der weg.... Wärmeleitpaste neu verteilt ihr kennt das ja ;-) (der noob halt). Nun erfolgten weitere Versuche den Lüfter mithilfe von Schrauben und ner beschissenen halterung zu verbinden was irgendwann auch zum erfolg führte (zeitaufwand circa 2 std.).

Na bin ich schon fertig ? nö da ist ja noch der Lüfter Rotor der muss da noch drann ans Blech. 2 Klammern wurden mitgeliefert und in einem Youtube Video sah das auch leicht aus was der gemacht hat na dann mal rann da. Nachdem ich dann rumprobiert wie das am besten mit dem Kabel klappt hatte ich nen Plan. Erste Klammer kein Problem, zweite Klammer .... ähm das passt niemals nieeeeeeee. Ihr schwörs euch ich habe gezogen wie ein bekloppter, da hatt sich alles gebogen aber da ging NIX. Ich habe circa 8 Anläufe gebraucht wo ich mit alllllller gewalt gezogen und gedrückt habe (am anfang war ich noch sanft) bis die Klammern mal eingerastet sind. Ich hab so ein schwein das nix im sack gegangen ist am prozessor :D.

Zwei Stunden später und Vier Stunden Nachdem ich begonnen habe wollte ich jetzt nur noch die Grafikkarte einbauen........

Die Sapphire Radeon R9 270X Toxic 2GB ist Lang verdammt Lang ! Ihr erinnert euch an das Stromkabel fürs Motherboard ? Das habe ich doch vorher verlegt .... Lange rede kurzer Sinn ich habe die kabelbinder wieder entfernt so war das Kabel wieder lose im Rechner aber egal jetzt passt doch bestimmt die Karte ?

Jep zwar ist es ein Kampf es geht um mm und nur in einer Position aber sie passt :).

Und der Kühlt ordentlich :D

ALSO Der neue Kühler macht was er soll und wird auch erkannt. Erstes Problem erledigt.
Dann waren da noch die Abstürze im Firefox damit mein ich das einfrien ohne bluescreen. Das hat sich auch erldeigt seitdem ich den Arbeitsspeicher von Blauen in die Schwarzen Steckplätze gesteckt habe. Allerdings habe ich da auch das Stromkabel der CPU gewechselt gehabt, also keine ahnung wo es da nun genau drann gelegen hat. Fakt ist kein einfrieren in den letzten Tagen.

So und nun bin ich fertig und Danke euch für alles (Hurra kein Netzteil kaufen)
 
Tja leider friert der pc im windows immer noch ein, komischerweise dauernd auf NTV.de wenn Videos geladen werden. Werde mal bei gelegenheit nen neuen Tread zu diesem Thema erstellen langsam nervt es echt mit den einfrieren in windoof.
 
Zurück