Netflix: Zuschauer sollen über Handlung in Sendungen entscheiden

AW: Netflix: Zuschauer sollen über Handlung in Sendungen entscheiden

Also die Bildqualität bei netflix finde ich gut.
Habe aber auch nicht so hohe Ansprüche ans Filme gucken.

Nur naturreportagen da will ich Details....hab mir für planet Erde 2 deshalb extra einen UHD player gekauft :)

Ansonsten interessiert mich gutes Bild dann vor allem in games....da gerne 4k (skaliert reicht mir) und so 30fps und ich bin zufrieden....dafür mehr Details und texturn :)
 
AW: Netflix: Zuschauer sollen über Handlung in Sendungen entscheiden

Bei Kinderserien wurde bereits damit experimentiert und festgestellt, dass sich die Zuschauer teilweise deutlich länger mit interaktiven Sendungen beschäftigen.
Eine Tüte Lego erreicht da deutlich mehr und Kinder gehören nicht vor der Flimmerkiste geparkt.
In meinen Augen ist es nur ein weiterer Weg um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Ein Film mit alternativem Ende oder vielleicht noch mit zwei unterschiedlichen Handlungssträngen könnte ich mir gerade noch vorstellen, alles andere ist in meinen Augen eher eine planlose Filmerei und wer soll die 1001 Varianten bezahlen.
Mich nerven ja schon die ständigen Lautstärkeanpassungen per Fernbedienung, wenn mal wieder Filmmusik und bspw. Explosionen einem das Gehör zerschmettern, die Charaktere aber auf gleicher Lautstärke 40% leiser reden (wobei das auch an meinem nicht mehr ganz so modernen TV-Gerät liegen kann, ich bin bei TV-Technik längst nicht mehr up to date).
Wenn im Film eine Bombe hochgeht ist nun mal lauter und die laute Musik soll ja nun mal die Dramatik erhöhen. Bei den moderneren TV´s muss man eher mal mit den Klangmodellen experimentieren. Bei 5.1 filtert da schon mal eher der Center die Stimmen raus aber bei der Abmischung des Tones wird sich nicht immer die größte Mühe gegeben und die Stimmen kann man auch nicht wegen jedem Umgebungsgeräsches anheben und ist ja wie im wahren Leben auch nicht möglich. Entweder werden die Darsteller aus der Situation lauter oder eben man bekommt nur einen Bruchteil mit weil man als Betrachter nicht " interaktiv " in das Gespräch eingebunden ist und so würde es dann sehr künstlich wirken
 
AW: Netflix: Zuschauer sollen über Handlung in Sendungen entscheiden

Generell eine inovative Idee wenn man nicht zu viel von den Leuten erwartet .Entscheiden zu können ob ich ein happy end oder nicht bevorzuge wäre aber definitiv schon ein elementar neues Element .



Was für ein TV/ Inetspeed hast du ? Sehr gutes Bild kostet im allgemeinen leider noch immer gutes Geld und eine ausreichend schnelle Leitung braucht es für UHD Streams halt auch.
Ich kann mich bei nativen UHD streams diesbezüglich nicht beklagen in bezug auf Artefakte .Lediglich der Schwarzwert durch einsatz eines Oled TV wäre bei mir noch eine Steigerung .Ausser den wesentlich höheren Anschaffungskosten sind die aktuell noch vorhandenen Schwächen der Oled Technik für mich aber ein nicht einzuschätzender Faktor der mir den Kauf eines solchen aktuell noch uninteressant erscheinen lässt .Das 4K IPS Quantum Dot Panel meines aktuellen LG´s 55UH7709 ist schon ein ziemlicher Hammer was das Bild betrifft .Viel besser als das meiner 2 Samsungs die ich vorher hatte und ohne den Aufpreis und der Nachteile eines zugegebenermassen noch besseren Bildes eines Oled TV´s .

Ich habe einen Samsung KS9590 also schon mal keinen al zu schlechten TV.
Internet DSL 6000 plus Hybrid so schaffe ich es auf 10 - 15 Mbit/s was bei Netflix und Amazon für UHD reicht. Netflix schaltet ab 7-8 Mbit/s auf UHD um. Zeigt mein TV schön an.
Und ja das Bild bei Tag Aufnahmen ist auch toll. Aber Szenen bei Nacht/Dunkelheit sind oft eine Katastrophe.
Ich weiß aber nicht ob das Bild mit höherer Bandbreite besser wird. Das sehe ich erst wenn mein FTTH da ist.
 
AW: Netflix: Zuschauer sollen über Handlung in Sendungen entscheiden

Dein Samsung ist eigentlich ein guter Vertreter eines LCD TV vielleicht solltest du mal versuchen über verschiedene Einstellungen den Artefakten beizukommen .Heutige masse an Einstellmöglichkeiten können aber auch schon mal zu viel des überblickbaren sein.Einzelne Optionen für sich alleine betrachtet sieht man im ersten Moment manchmal wenig aber im Zusammenspiel kann man meist was besseres als im Auslieferungszustand rausholen .
 
Zurück