News Netflix will sich mit Rebel Moon ein Sci-Fi-Franchise wie Star Wars aufbauen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix will sich mit Rebel Moon ein Sci-Fi-Franchise wie Star Wars aufbauen

Der Netflix-Film Rebel Moon von Zack Snyder soll nur der Startschuss für ein umfangreiches Franchise werden. Der Streaming-Service gab nun konkrete Einblicke in die Pläne für den vermeintlichen Star Wars-Konkurrenten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix will sich mit Rebel Moon ein Sci-Fi-Franchise wie Star Wars aufbauen
 
Rebel Moon hab ich noch nicht gesehen, aber gegen ein neues, großes Science Fiction Universum hätte ich nichts.
 
Auch wenn Disney bei Star Wars vieles kaputt gemacht hat... sehr ambitionierte Pläne von Netflix.
 
Star Wars hat Ende der 70er:

... ein komplett neues Kinopublikum mit-erschlossen
... wesentlich zur Explosion des Merchendise Business beigetragen
... einen Trend bei Kino Filmen mit-ausgelöst, dass Fortsetzungen ein hohes Budget haben und mehr Einnahmen, anstatt billiger als das Original zu sein (vgl. alte Planet der Affen Reihe)
... extended Universe Produkte über alle damaligen Medien hinweg.

Star Wars hat dann in den 90ern:
... die alten Filme erneut an ein Publikum vermarktet
... drei weitere Filme ins Rennen geschicht
... sich mit TV Serien schon im frühesten Kindesalter Zielgruppen erschlossen
... weiterhin jedes erdenkliche Medium mit Produkten beworfen
... weiterhin eine Tonne Merchandise


Wir können gerne über Fanrestaurationen der Originaltrilogie diskutieren und was der Stand von Star Wars aktuell ist, aber bis vor kurzem gab es über die Kohle nie eine Diskussion und wenn ein paar 50 Cent Made in China Rose Tico Figuren im Regal hängen bleiben, dann ist der Verlust eben nicht 24.99€.

Netflix hat einen 20s Teaser bei dem ein paar Leute in grauen Overalls im grauen Dreck Saltos machen. Was ist denn da das visuelle SciFi Konzept? Billig in der Wüste drehen?`Sorry, rein vom Trailer sieht Cosmic Sin mit Bruce Willis aktuell noch besser aus und den Film würde man nicht der eigenen Verwandtschaft nach drei Tagen Familientreffen empfehlen.
 
Wenn es nix wird dann gleich abgesetzten ohne Abschluss wie bei gefühlt 90% aller Serien dort. :wall:

Drum ist auch der Abo gekündigt
 
Ganz großes Kino...
Ein Trailer von ScreenCulture...
Ist das echt von Netflix bestätigt? Das sieht mir nach nem Fantrailer aus. Mal auf die schnelle John Carter und Enders Game gesehen. Sind vermutlich nur Filmschnipsel aus bereits erschienenen Striefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt.
Prinzipiell fände ich es toll wenn da was gutes neues kommt. Vor allem nachdem Disney Star Wars kaputt gemacht hat.
 
Da bin ich mal gespannt.
Prinzipiell fände ich es toll wenn da was gutes neues kommt. Vor allem nachdem Disney Star Wars kaputt gemacht hat.
Kaputt gemacht wäre zu viel gesagt.
Die Serien fand ich bisher ganz gut und Ahsoka wird sicher auch gut.
Da sieht es bei Marvel düsterer aus, wenn ich an die letzten Veröffentlichungen denke.
 
Zurück