Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Ist Vollrausch denn strafmindernd für Autofahren unter Alkoholeinfluss?

Gruß
Micha

Nein, aber es ist menschlich nachzuvollziehen, dass unter hohem Alkoholeinfluss bei Kontakt mit dem anderen Geschlecht die Einschätzungsfähigkeit arg leidet, vor allem bei Männern. Er hätte auch gewalttätig werden können. Ja, sie hat sich erschreckt, aber vllt hat sie auch schon vorher mal n nackten Mann gesehen. Er ist danach gegangen. Und hat sich wie ein Mädchen verhalten. Gut, was haben wir daraus gelernt? Wir schauen uns die Freunde demnächst besser an, mit den wir in den Urlaub fahren. Er hätte weiß Gott schlimmere Dinge tun können, handgreiflich, aggressiv werden ... das ist doch zum Glück nicht passiert.
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Ich frage mich was passiert wäre wenn die beiden in der jeweils anderen Rolle gesteckt hätten. Ob der Typ sich auch belästigt gefühlt hätte wenn auf einmal eine hübsche Dame bei ihm naggisch inner Dusche gestanden hätte :ugly:
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Habe nochmal den Text gelesen.
Hatte beim erstenmal gelesen das sie die Kleidung fallen lies und duschen ging und das er unaufgefordert hinterher kam.

So wie es im Text steht ist die Sache natürlich anders.
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Ich frage mich was passiert wäre wenn die beiden in der jeweils anderen Rolle gesteckt hätten. Ob der Typ sich auch belästigt gefühlt hätte wenn auf einmal eine hübsche Dame bei ihm naggisch inner Dusche gestanden hätte :ugly:

Naja wir Männer sind da auch einfach unempfindlicher, vermutlich weil wir nie wirklich in Gefahr sind von einer Frau vergewaltigt zu werden wiel wir normalerweise körperlich die Überhand haben. Mir ist auch schon passiert bei einer Hochzeit dass eine recht unattraktive dicke Dame (dessen Begleitung ich aus Höflichkeit weil ich gebeten wurde war), mir unterm Esstisch den Oberschenkel hochkraulte und mir dann in den Schritt fummelte. War unangenehm aber ich habe ihr und mir die Peinlichkeit erspart eine Szene draus zu machen und hab getan als hätte ich nichts gemerkt und gespürt, sie hats gemerkt und kapiert dass ich nix will und wir haben den Rest der Hochzeit noch normal miteinander verbracht.

Man kann Mann und Frau da halt nicht vergleichen, sind 2 Paar Schuhe.
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Wenn man sich ihre Story durchliest und dann so anschaut was Ima Leupp sonst so macht.
naja - um neo ists nicht schade - öffentliche Anschuldigungen vor allem so wie hier gezielt zum Rufmord eingesetzt sollten aber dennoch endlich richtig verfolgt werden - auch wenn er ein Arschloch ist.
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Ich frage mich was passiert wäre wenn die beiden in der jeweils anderen Rolle gesteckt hätten. Ob der Typ sich auch belästigt gefühlt hätte wenn auf einmal eine hübsche Dame bei ihm naggisch inner Dusche gestanden hätte :ugly:

Ähm... Du hast irgendwie das Konzept noch nicht so ganz kapiert. Wenn beide es wollen, dann ist es keine Belästigung/kein sexueller Übergriff, sondern einvernehmlich. Wenn nur eine(r) es will und entsprechend handelt, dann ist nicht einvernehmlich und somit mindestens Belästigung.

Das "Risiko" (nämlich jenes, mind. ein Belästiger zu sein) liegt dabei bei dem, der was initiiert, was dazu führt, dass du dir sicher sein solltest, dass dein Gegenüber das auch will. Natürlich ist die Chance, dass dein Gegenüber was von dir will, größer, wenn du ihr/sein Typ bist, klar. Es schadet sicher auch nicht, hübsch zu sein. Aber das alleine ist kein Ersatz für Einvernehmlichkeit, sondern erhöht nur die Chancen, dass es einvernehmlich werden könnte, vielleicht.

Anders gesagt, wenn das nackte blonde Supermodell zu dir in die Dusche steigst, aber du bist stockschwul, bereits in einer Beziehung (und treu) oder stehst schlicht nicht auf blonde Frauen, dann ist es auch eine sexuelle Belästigung.
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Wobei die Frage ist, ob die Frau da auch Beweise dafür hat. Sonst würde sie sich wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung strafbar machen.

Denn der Ruf des Neogaf-Betreiber ist jetzt hin.

Artikel schrieb:
Sie beschrieb, wie sie mit einem Mann, der ausgegeben habe ihr Freund zu sein, auf einem Roadtrip in einem Hotelzimmer Alkohol getrunken habe.

Normalerweise sollte man ja auch noch seinen Freund erkennen, wenn man Alkohol getrunken hat. Sonst sollte man vielleicht doch sein Trinkverhalten überdenken. Wirklich logisch ist diese Aussage nicht.
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Ähm... Du hast irgendwie das Konzept noch nicht so ganz kapiert. Wenn beide es wollen, dann ist es keine Belästigung/kein sexueller Übergriff, sondern einvernehmlich. Wenn nur eine(r) es will und entsprechend handelt, dann ist nicht einvernehmlich und somit mindestens Belästigung.

Das heist jedes mal wenn du eine Abfuhr erhalten hast war das sexuelle Belästigung? XD na viel Spaß hinter Gardienen.
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Ob das ganze nun sexuelle Belaestigung ist oder nicht, das koennen wir hier doch gar nicht bewerten, das muessen Gerichte entscheiden, was ich allerdings ziemlich bescheuert finde ist, das sie damit jetzt nach 2 Jahren ankommt und das ganze auf Facebook posted, sie haette damit auch zur Polizei gehen koennen. Jemand so an den oeffentlichen Pranger zu stellen ist nicht wirklich die feine Art.
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Bei manchen Leute hier die so eine Geschichte (ganz egal ob sie jetzt stimmt oder nicht) als simple "Anmache" und nicht als sexuelle Belästigung sehen muss ich mich echt fragen ob sie noch alle Bits im Byte haben. :rollen:
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Also:

Alleine mit einem Mann auf einen Roadtrip gehen, dabei Saufen bis zum Absturz, Duschen gehen während der Stockbesoffene Typ nebenan sitzt, ohne abzuschließen.
Der Typ akzeptiert das nein, aber ist Todesbeleidig, schiebt hass und ist unfreundlich bis zum Ende des tripps.

Sie beschwert sich nach 2 jahren, passend zur aktuellen Lage in Hollywood, über den "sexuellen Übergriff" und erwähnt nebenbei noch das sie allein heute vier mal belästigt wurde?
Klingt für mich Aufmerksamkeitssucht und/oder Promo für was auch immer.

Ich denke da wird jemand die Klage seines Lebens kassieren, und das wird nicht der Typ sein.

justmy2cents
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

NeoGAF schließt die Pforten, und nichts von Wert ging verloren. :D
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Im Grunde ist doch gar nix passiert, zwei Erwachsene Menschen gehen alleine "feiern" Alkohol ist geflossen und er hat falsche Signale verstanden und dachte wohl probier ich es mal, der Mann soll ja immer den ersten Schritt machen....sie sagt nein, er geht -> Keine Vergewaltigung oder sonst was. "ER" ist jetzt natürlich gekränkt, (muss man natürlich nicht sein, und wirkt kindisch, hättte es ruhig lockerer sehen können) aber gut. Frau oder Er beendet Freundschaft und ab hier hätte man es doch gut sein lassen können.:huh:
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Normalerweise sollte man ja auch noch seinen Freund erkennen, wenn man Alkohol getrunken hat. Sonst sollte man vielleicht doch sein Trinkverhalten überdenken. Wirklich logisch ist diese Aussage nicht.

Es geht nicht um erkennen, sondern darum dass sie dachte, er ist ein Freund. Sie hat ihn nicht verwechselt u ausversehen jmd anders mit ins Hotel genommen :D Im Englischen wird es vllt etwas klarer. „he claimed to be a/my friend“. Sie ist nur enttäuscht dass er sich nicht als ein Freund rauagestellt hat, sondern nur als jmd, der mit ihr in die Kiste möchte.
Das Problem haben übrigens viele Frauen heutzutage...vor allem bis zu nem bestimmten Alter u mit nem bestimmten Aussehen.
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Jetzt nach dem dieser Skandal mit Harry Weinstein ans Tageslicht kam, bzw. sicherlich auch ein ganzes Stück aufgebauscht wurde, wundert es mich nicht dass immer mehr solcher Vorwürfe erhoben werden. Nicht weil sexuelle Belästigung so häufig vorkommt, sondern weil in der heutigen Zeit fast jede Frau in einem Kompliment oder einem Blick schon eine Belästigung zu sehen glaubt.
Nicht zuletzt heizt die Schauspielerin Alyssa Milano diese ganze Debatte noch mit ihrer "metoo"-Aktion unnötig an. Man könnte es auch als Aufruf verstehen, selbst unbedeutende Kleinigkeiten als sexuelle Belästigung aufzubauschen.
Wir wissen auch gar nicht, ob dieser Vorwurf überhaupt stimmt, siehe den Fall Kachelmann. Und Mal ganz so nebenbei: Viele Frauen benutzen ihre weiblichen Reize ja auch bewusst, um beruflich weiter zu kommen oder andere Ziele zu erreichen und beschweren sich dann ja auch nicht wenn es klappt.

Nicht dass ich hier falsch verstanden werde: wer Frauen sexuell belästigt, sollte dafür bestraft werden. Aber es sollte sich dann auch wirklich um eine Belästigung handeln und nicht um irgendwelche Komplimente oder Flirtversuche. Letztlich Schäden sich die Frauen ja selbst wenn sie ständig falsche Anschuldigungen erheben. Man sieht das ja teils schon beim Thema Vergewaltigung. Hier gab es in jüngster Vergangenheit auch einige Fälle von falschen Anschuldigungen, die in einem Fall auch zu einer Verurteilung wegen falscher Bwzichtigung einer Straftat geführt hat.
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Heute morgen ging es in einer News darum, wie es wäre, wenn man andere Autofahrer bewerten könnte.
Nun zeigt das Internet, was die Bewertung einer Situation aus der Vergangenheit alles auslösen kann.

Ich behaupte damit nicht zu wissen was wahr ist und will den Vorfall auch nicht klein reden...
...aber in der Prä Facebook-Ära wäre so etwas ein Fall fürs Gericht gewesen (oder eben nicht).
Heute reicht ein Post, der nicht einmal näher belegt sein muss und ab geht die Luzi!

Ich möchte mir garnicht näher ausmalen, was wäre wenn eine meiner Ehemaligen Freundinnen erzählt:
Ja, wir hätten uns damals geküßt, aber eigentlich hätte sie das damals nicht gewollt...
An der richtige Stelle lanciert würde das wohl reichen um mir eine harte Zeit zu bescheren.

Grüße

phila

P.S.: Wie mein Vorredner heiße ich Sexuelle Übergriffe in keinster Weise gut und möchte sie auch nicht verharmlosen.
Nur - finde ich zumindest - gehören sie an der richtigen Stelle gemeldet und nicht einfach irgendwo getweetet.
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Wenn man einen Teil der Kommentare hier ließt ist es sexuelle Belästigung wenn man zu einer Frau oder der eigenen Freundin sagt das sie hübsch/schön ist, da man damit impliziert das man sie attraktiv findet.
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Man weiß eigentlich nichts!

Wird da vorab verurteilt?

Laut text läßt sich Frau mit Mann vollsaufen und hat dann Angst vor nem Küsschen?! Vollkommen irre die Frau??
 
AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Noch ein Nachtrag. Habe ich das richtig gelesen: Sie ist auf dem kurzen Weg zur Arbeit vier mal sexuell belästigt worden?

Grüße

phila
 
Zurück