Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo
 
Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Hoffentlich wird sich das Fahrverhalten aber mehr Richtung GRID bewegen als zB ProStreet oder Undercover, sonst seh ich schwarz!
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

also wenn sie schon die möglichkeiten an grafik, lizensen usw. haben dann sollte es mindest für soviel realismus reichen das man die unterschiede zwischen den fahrzeugen merkt und ne vernünftige lenkradsteuerung gibt... sonst halte ich das für verschwendet, also mindestens soviel realismus wie in grid bitte!
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Sieht bis jetzt schon mal ganz gut aus. Endlich wieder die Cockpit-Perspektive! Wenn sich die Fahrphysik, Tuning und Langzeitspaß auch noch passen, dann könnte Shift endlich mal wieder ein richtig gutes Need for Speed werden.
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Die machen es sich ja einfach. GT ist für die PS3 noch nicht mal zu haben und schon "distanzieren" sie sich von dem Spiel ^^ Die müssen ja ne Heidenangst haben, dass ihnen Spieler weglaufen...
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

ich versteh nicht warum es nicht möglich ist ein Spiel mit Simulations und Arcade Modus zu entwickeln!

Prinzipiell brauch man nur nen gescheiten Simulationsgrad, der von mir aus auch etwas niedriger sein kann als bei dir GTR Serie, den man mit reichlich Fahrhilfen erweitert, sodass auch Rookies und Arcadezocker ihren spaß daran haben.
So erreicht man ein breites Publikum, und die Simulations Pros sind sowieso die die einen Titel am meisten und am längsten spielen!
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Warum muss Realismus denn Spielspaß ausschliessen? Sicher man sollte es schon irgendwie erlernen können, aber dieses ganze "mit 180 km/h durch die engsten kurven geheize hat für mich nichts mit Spielspaß zu tun.
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Warum muss Realismus denn Spielspaß ausschliessen? Sicher man sollte es schon irgendwie erlernen können, aber dieses ganze "mit 180 km/h durch die engsten kurven geheize hat für mich nichts mit Spielspaß zu tun.

Schonmal Trackmania gespielt?:ugly:

Im Endeffekt ist es mir egal, was für ein Spiel es wird, hauptsache es macht Spaß.
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Bild 4: fährt der BMW M3 auf der Nordschleife? Sieht so aus vom Belag her?! Wo sonst ist der Asphalt mit weißer Farbe beschriftet? :daumen:
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Ich fand eigtl, dass man bei Pro Street auch deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Fahrzeugen im Bezug auf die Steuerung hatte ... und auch die "Tuning"-möglichkeiten haben diesen Faktor ziemlich stark beeinflusst ... natürlich hatte das Spiel einige (Programmier-)Fehler

mfG
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Also man wird hier ein bissel in die Irre geführt.
Auf der NfS-Website wird gesagt es wird eine Sim.
Jetz meinen die es wird doch arcade.
Ja jetzt wasn nun?!?!

EDIT: Auf PCGames steht das sie mit den Criterion Games zusammen arbeiten wollen...

Tolles Marketing von EA.
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Also man wird hier ein bissel in die Irre geführt.
Auf der NfS-Website wird gesagt es wird eine Sim.
Jetz meinen die es wird doch arcade.
Ja jetzt wasn nun?!?!
Eine Arcade-Simulation :D.

//so long
KeTTe
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Ich glaub ich hab mal gelesen das EA aus Undercover gelernt hätten und weg von dem Stil wollten, somit absofort die NFS-Reihe splitten wollen, so das NfS-World den Arcardebereich abdeckt und Shift den Simulationsbereich abdeckt....
So oder so ähnlich stand das auch mal hier in einer News.
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Wann bitte schön war die NFS-Serie eine Simulation.

Es war (bis auf Nfs-Porsche) in meinen Augen immer eine Arcade-Serie.
Von daher weiss ich nicht warum hier alle nach einer Simu schreien. Ich will kein zweites GTR oder rFactor. Ich will ein Need for Speed
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

NFS hat schon öfters viel versprochen und nur selten die hohen Erwartungen erfüllt (ich sage nur Pro Street, Carbon, Undercover).
Bei Gran Turismo sieht das anders aus. Gab es schon einmal ein schlechtes Gran Turismo? Wohl kaum! Leider muss man immer ziemlich lange auf den nächsten Teil warten. :(
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Also wie der Kerl von EA schon gesagt hat: Sie wollen nicht mit GT bzw. Polyhony Digital konkurieren.....da hatter recht....oder eher gesagt sie KÖNNEN nicht mit Polyphony konkurieren;)
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Für mich hört sich das stark nach Arcade an...EA erzählt vor jedem NFS viel, ich warte da jetzt erstmal ab.
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Hieß es nicht einmal, dass man wieder etwas realistischeres Spiel machen will und etwas weiter von Arcade weg?

Mit GT könnte NFS sowieso nicht mithalten.
Schade, dass es kein GT für PC gibt, ich würde es mir direkt holen.
 
AW: Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Leider muss man immer ziemlich lange auf den nächsten Teil warten. :(
bei gran turismo warte ich aber sehr sehr gerne auf einen teil, denn diese leidenschaft zum spiel ist nirgendwo anders vorzufinden. detailsreichtum hoch 10, strecken werden originalgetreu nachgebaut, alle automodelle sehen 1a aus, die musik ist sehr schön ausgewählt, ... da kommt einfach kein anderes spiel drüber.

@ topic:
ich bin ebenso der meinung, dass überall berichtet wurde, dass shift eine simulation, das andere arcade und das wiederum andere ein purer online-racer sein soll.

ja was denn nun? dem typen von ea glaube ich nicht wirklich, denn die letzten teile sollten ja auch "super toll" werden.
 
Zurück