Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

Erste Überraschung bei Need for Speed Most Wanted: Der Test von Edge weist 9 von 10 Punkten aus und die Redakteure sind voll des Lobes für Criterions Open-World-Racer. Ob dieser Test eine Eintagsfliege ist oder ob man das hohe Niveau gehalten werden kann, wird sich Ende Oktober zeigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

Mag schon sein dass es kein schlechtes Rennspiel ist aber den Namen "Most Wanted" hat es trotzdem nicht verdient, denn für einen Reboot ist das viel zu viel Burnout aber viel zu wenig Need for Speed. Das sieht man schon direkt an der Fahrphysik und der ewig am Arsch klebenden Gummiband-KI. Obendrein noch der instant Nitroboost ohne den man mitterlweile ja gar nicht mehr voran kommt :schief:
Für mich ist seit Criterion NfS übernommen hat endgültig gestorben, höchstens ein Shift 3 und dann wieder von Slightly Mad könnte mich nochmal zum Kauf bewegen...
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

Das hohe Niveau gehalten werden kann ????
Seit Most Wanted hat es eher immer mehr abgenommen.
Aber es wird bestimmt seine Käufer finden, alleine schon des Namens wegen.
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

Nen Nfs im Forza style mit richtigem Custom Tunning würde die serie wieder auf kurs bringen :D aber ich träum wieder :schief:
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

ea scheint gnädig zu sein beim austeilen ihres geldes :P
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

ea scheint gnädig zu sein beim austeilen ihres geldes :P
Ich finde sie geizig. Die vollen 10 Punkte hätten sie auch nicht mehr viel gekostet.

Schon bei Hot Pursuit hat man mit hohen Wertungen um sich geworfen und ich fand das Spiel so dermaßen *******.
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

Mir reichen schon die Rückblenden in diesem Trailer:Need for Speed Most Wanted 2 - Gameplay E3 2012 - YouTube um zu sagen Need for Burnout, aber kein NfS.


Es gibt NFS-Spiele mit einer "Jumpcam", die sich allerdings in den Optionen deaktivieren lies. So ist z.B. dieser Screenshot entstanden (Most Wanted 2005).


Meines Wissen nach, kann man die Crashcam in Most Wanted (2012) auf Wunsch auch deaktivieren. Es gibt auch (Singleplayer-)Gameplayvideos, bei der die Crashcam nicht zu Einsatz kommt, obwohl der Spieler einen Takedown landet.
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

Ich finde sie geizig. Die vollen 10 Punkte hätten sie auch nicht mehr viel gekostet.

Schon bei Hot Pursuit hat man mit hohen Wertungen um sich geworfen und ich fand das Spiel so dermaßen *******.

enspricht ja der wahrheit :D , wollte nur damit sagen das ea sich die punkte bzw. wertungen erkauft.
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

enspricht ja der wahrheit :D , wollte nur damit sagen das ea sich die punkte bzw. wertungen erkauft.
Das ist mir schon klar :D
Ich meinte nur EA ist geizig, hätten sich auch alle 10 Punkte erkaufen können und nicht nur 9.
Aber egal, dass ist sowieso eine Unterstellung, man kann schon nachvollziehen das es als Spieletester nicht leicht ist zu bewerten.
Es ist ja auch stark subjektiv, welche Art von Rennspiel man mag.

Hot Pursuit war absolut nicht mein Fall, andere mögen es einfach mal ab und zu, zu racen.
Aber für mich war es doch so schwach, für mich muss ein Spiel mehr bietet, als nur Punkte auf ner Map und paar Kurzstrecken die ich 20 mal abfahre, 20 mal jemanden Takedowne und nach 3 Minuten anfange zu weinen, dass ich die crash-cam nicht ausschalten kann, dann als Belohnung mit 20 gleich aussehenden Autos zugespammt werde und nicht wirklich weiß, wieso ich das ganze eig. betreibe. Gummiband K.I. gibt es als extra Motivation oben drauf :P.
Und genau so sieht Most Wanted eig. auch aus. Verbesserungen sind für mich nur, dass es endlich eine Open-World gibt, dass Geländer deutlich mehr hergibt und dass ich die Crash-Cam ausschalten darf. Ansonsten sieht das wieder nach Nonsense Motivation aus, 4 Farben als awesome Tuning und ein Haufen sinnloser Rennen und ein Spamberg von Autos, wovon 40% sich nicht unterscheiden und ich 70% davon nicht fahren werde.
Irgendwie stellt sich bei mir da überhaupt kein Spaß ein, wenn ich sehe wie die Mechanik bei Most Wanted funktioniert.
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

ah oki, jetzt hat mein hirn auch seinen hohen moment gehabt ! :D

an sich wird das spiel sowieso die versagerserie von nfs fortsetzen :(
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

Sieht für mich nach nem ZeroBrainGame aus. Nur als Vollgas und alles weg rammen was irgendwie im Weg steht.
Scheiß auf Hindernisse oder sonstige Elemente der Physik. Warum lassen die nicht gleich die Autos mehrere Kilometer fliegen.
Wo ist denn bei so was noch der Spaß am Fahren? Da kann man auch gleich die Autos durch Bälle ersetzen, würde Nix am Spiel großartig verändern.
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

an sich wird das spiel sowieso die versagerserie von nfs fortsetzen :(
Das traurige ist ja, dass die Burnout Spiele echt cool sind und Criterion kein schlechtes Studio.
Aber ein Burnout NFS hat nicht die coolen Elemente von Burnout und ebenso nicht die coolen von NFS.
NFS bei Criterion ist an sich solide, aber ohne Essenz.

Es gab mal bei der Gamestar ein Artikel dazu. Das tiefe Tal bei der Spieleprogrammierung. Es funktioniert alles, es sieht alles gut aus, aber das Spiel macht keinen Spaß. Genau so hat sich NFS:HP bei mir angefühlt und ich bin der starken Überzeugung NFS:MW2 wird sich auch so anfühlen, vielleicht etwas besser.
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

es kommt einfach nichts neues hinzu, die ersten 2h macht so ein nfs noch laune.. aber dann fragt man sich *iergendwie öde das spiel* und man hört auf es zu spielen.

das problem bei ea ist, dass sie geld haben.. aber nichts neues einfügen wollen, lieber eine neue engine.. nfs super hypen und hoffen das es sich gut verkauft, ob es spaß macht ist ea egal. (so kommt es mir vor) :D
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

Es gab mal bei der Gamestar ein Artikel dazu. Das tiefe Tal bei der Spieleprogrammierung. Es funktioniert alles, es sieht alles gut aus, aber das Spiel macht keinen Spaß. Genau so hat sich NFS:HP bei mir angefühlt und ich bin der starken Überzeugung NFS:MW2 wird sich auch so anfühlen, vielleicht etwas besser.

Die fett markierten Worte, sind die absolut entscheideneden Worte in deinem Satz. Bei dir hat es sich so angefühlt. Es ist schon eine andere Sache ob sich jemand in einem Tal befindet, der selbst an dem Spiel arbeitet und zu den Entwicklern gehört (und darum ging es im Gamestar-Artikel!), oder ob man "nur" Spieler ist. Wenn es nur nach irgendeinem Spieler (oder zwei, drei, vier) ginge, der im Internet seine Meinung abgibt, müsste man ausnahmlos jedes Spiel einstellen, denn im Internet gilt immer das Motto: "Einer findet es immer *******".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

Dier frage ist, ist es ein remakle vom 2005 Teil oder ist es ein neues Spiel mit neuer Story?

ich befürchte zweiteres.

die fahrphysik sieht ja schon auf den videos komisch aus.

ich hätte mir mit diesem game-titel, den sie ja 1:1 übernommen haben, wirklich ein hd-remake erhofft.
klar wird es genug leute geben, die sich auch dieses game kaufen. vielleicht kennt der großteil davon ja gar nicht den teil von 2005.
ist ja auch ok so.
aber ich denke, ein größerer wurf wäre dem entwickler wirklich mit einem hd-remake gelungen.
man war der teil damals geil. ich habs gefressen das game :ugly:
 
AW: Need for Speed Most Wanted: Test bei Edge mit 9 von 10 Punkten

Jop... war wirklich ein Traum...


Ist schon traurig, dass sie da nicht mehr anknüpfen konnten, wobei das Erfolgsrezept doch so simpel war/ist...

- Tunen
- Freiheit Feeling
- Schöne Autos(Ich erinnere nur an den BMW M3 ;))
- und zu guter letzt die knackigen Rennen
 
Zurück