Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Im Rahmen einer Presseveranstaltung war es geladenen Gästen kürzlich möglich unter anderem eine fast finale PC-Version von Need for Speed: Most Wanted anzutesten. Entwicklerstudio Criterion Games verspricht für Computer-Spieler die beste Fassung des Multiplattform-Titels geschaffen zu haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Also aussehen tuts schon mal sehr gut. Jetzt hoffe Ich nur, dass das Gameplay auch dem Aussehen gerecht wird. Wäre schön, wenn wieder mal ein richtig geiles NFS käme.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Ganz ehrlich? Ich blicke bei den Namensbezeichnungen von Need for Speed nicht mehr durch.
Most Wanted gabs doch schon? Nehmen sie einfach die bereits verwendeten Namen nochmal um Verwirrung zu stiften oder hab ich das falsch in Erinnerung? :ugly:
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Nicht abschaltbares V-Sync? Mal ganz davon abgesehen das es im Vergleich zum ersten Most Wanted sowieso wieder verhunzt wurde seh ich keine Hoffnung.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Die Spielreihe haben sie doch eh schon längst gegen die Wand gefahren. Wieso denken die sich nicht einfach mal neues aus anstelle permanent zu versuchen den Karren wieder aus dem Sumpf zu hiefen.. oO
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Ich wünsch mir echt wieder ein gutes NFS, alles nach Most Wanted war für mich Dreck, Carbon war der erste Schritt dahin, aber ich hab das Gefühl, dass irgendwas wieder nicht ganz klappe nwird, schade drum
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

PC als Leadplattform ist ja endlich mal der richtige Weg. Aber da es ein EA-Spiel ist, ist es sowieso keine Option für mich. Von daher ist es eigentlich egal.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Wer weiss ob es gut oder schlecht wird, kann man nicht wirklich sagen. Und man müß abwarten welche wertungen das Game kriegt, änhlich FC 3 aber wo licht ist ist auch schatten. Also kann man im mom garnix sagen, wenn man es selber noch nicht einmal selber angespielt hat.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Sieht ähnlich aus wie Burnout Paradise, find ich sehr gut.
Da lässt Criterion halt ziemlich viel davon einfließen, macht es für mich aber sehr interessant.

Wird höchstwahrscheinlich gekauft.:daumen:
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

83ms Input-Lag klingt ja grausig :what:
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Bei 200 km/h würde das 4,6m Verzögerung entsprechen. Das könnte dich durchaus den Scheitelpunkt einer Kurve verpassen lassen bzw. den entsprechenden Bremspunkt.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Wer richtig gelesen hat, weiß, dass die 83ms für die Konsolenversion von MW gelten, die auf 30 Frames limitiert ist. Ich will es hier nur nochmal anmerken, denn ich bin mir auf Grund mancher Kommentare hier nicht sicher, ob das richtig eingeordnet wird.

Laut Digital Foundry hatte Hot Pursuit (ebenfalls von Criterion) auf dem PC einen Input-Lag von 50ms (bei 60 Frames), während die Konsolenversion 83ms hatte (bei 30 Frames).
NFS: Hot Pursuit input latency tests • DigitalFoundry Video • Eurogamer.net

Somit gehe ich davon aus, das sich die PC Version von Most Wanted womöglich auch bei ca 50ms einpendeln wird.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Das Hauptargument gegen Limitierungen von Bildraten bei 30 fps sei bekanntlich die Eingabeverzögerung. Mit einem neuen Verfahren will Criterion die Eingabeverzögerung so gering wie möglich halten, weswegen man bei den Konsolen den Kompromiss mit dem 30 fps-Limit eingegangen sei: "Burnout Paradise hatte 60 fps und eine Eingabeverzögerung von 66 Millisekunden, Need for Speed Most Wanted hat eine Eingabeverzögerung von 83 Millisekunden. Das ist nur ein verlorener Frame, der war es uns wert." <---- Console Jup weill beim PC stehen andre sachen .

Er sagt nur beim PC das die 60 fps nicht immer gehhalten werden können, weill wegen tunnel system und dem licht die auch mal 30-40 sein können. Und Vsync wohl in der fertigen nicht abschaltbar ist, von verzögerungen redet da aber keiner. Von darher wird es wohl kein problem sein, hoffe das Game kriegt nen SLI patch dann sind es immer 60 fps :P
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Need for Speed ist schon lange tot, daran wird auch der Teil nichts dran ändern.
Die Programmieren können sagen was die wollen, am ende entscheidet EA und die sind einfach nur an schneller Kohle interessiert.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Kann mir das mal mal einer mit dem verlorenen Frame erklären..auf Deutsch bitte ich checke das nicht. Danke.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Auf der Pressekonferenz waren wohl alle Teilnehmer mit T-Shirts und Bermuda-Shorts anwesend- sooo viel heiße Luft, was da produziert wurde. :ugly:
Im ernst: Welche Rolle spielt es, ob ein Arcade-Racer nun mit 60 fps oder 160 fps läuft? Auf das ganze Geschwafel von EA/Criterion gebe ich nicht viel. Ist vorbestellt, dann wird aufgrund von Tatsachen geurteilt.
 
AW: Need for Speed: Most Wanted - Hoffnung für Computer-Spieler, Entwickler Criterion schwört auf Vorteile der PC-Version

Welche Rolle spielt es, ob ein Arcade-Racer nun mit 60 fps oder 160 fps läuft? Auf das ganze Geschwafel von EA/Criterion gebe ich nicht viel?

Wer hat den bitte 160 Frames erwähnt? Niemand. Criterion spricht von 60 vs 30 Frames. Und ja es macht einen Unterschied ob es unter 30 oder 60 Frames läuft.

Mal abgesehen davon, dass 60 Frames von vielen Spieler als flüssiger wahrgenommen werden als 30 Frames, beeinflusst die Framerate auch den Input-Lag.
Laut PCGH merken die meisten Spieler ab 70ms eine leichte Verzögerung, wobei manche sogar ab 50ms eine Schwankung in der Genauigkeit bemerken. Paradise (60 Frames) liegt bei 66ms, was bei normalen Spieler wohl kein Problem ist, und HP liegt auf dem PC (60 Frames) sogar bei 50ms. Die Konsolenversion von HP und Most Wanted (beide 30 Frames) liegen bei 83ms, was durchaus manchen Spieler auffallen könnte.

Okay, es ist ein Arcade Racer, aber selbst wenn es nur einer sehr kleinen Anzahl von Spieler tätsächlich auffallen würde, daß das Spiel einen Input-Lag von 83,33ms hat, ist es zumindest für diese kleine Anzahl an Spielern trotzem besser, wenn der Input-Lag z.B. nur 50ms beträgt.

Split Second läuft auch mit 30 Frames auf dem PC, und ich meine das gerade bei Einleiten eines Drifts der Eindruck entsteht, dass die Eingabe genauer sein könnte.

Okay, es mag auch etwas Gefühlssache sein, aber wenn ich die Wahl habe, dann ist mir lieber, der Input-Lag ist schon von vornherein so klein, das ich mich nichtmal fragen muss, ob oder ob ich es nicht merke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück