Nachfolger für die beste Maus aller Zeiten? Logitech MX 518

AW: Nachfolger für die beste Maus aller Zeiten? Logitech MX 518

G402 hier. Schon die zweite, die erste ist noch lebendig, aber hart abgenutzt (hab sie direkt bei Release gekauft, ist also schon etliche Jahre her).
G502 war mir zu schwer. Aber ich habe bisjetzt noch keine bessere Maus gefunden als diese.
 
AW: Nachfolger für die beste Maus aller Zeiten? Logitech MX 518

Tatsächlich. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, sie hat wirklich ein höheres Gewicht. Und man kann sie meines Wissens auch nur noch schwerer machen durch die beiliegenden Gewichte xD

Im Vergleich:
G502 - 168g (mit Kabel), 121g (ohne Kabel)
G402 - 144g (mit Kabel), 108g (ohne Kabel)
G703 (wireless) - 107g
MX518 - 105g (keine offizielle Angabe, ich schätze mal ohne Kabel)
 
AW: Nachfolger für die beste Maus aller Zeiten? Logitech MX 518

Tatsächlich. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, sie hat wirklich ein höheres Gewicht. Und man kann sie meines Wissens auch nur noch schwerer machen durch die beiliegenden Gewichte xD

Im Vergleich:
G502 - 168g (mit Kabel), 121g (ohne Kabel)
G402 - 144g (mit Kabel), 108g (ohne Kabel)
G703 (wireless) - 107g
MX518 - 105g (keine offizielle Angabe, ich schätze mal ohne Kabel)

Das ist halt der Nachteil den man durch das schwere, frei drehende Mausrad aus Metall hat und bissl mehr Zeugs dran an der Maus, die Gewichte sind nice wenn man mit der Maus z.B. Videobearbeitung oder einfache Sachen in Photoshop oder in ner DAW macht.. Aber fürs zocken will ich ne flotte, leichte Maus.

Der einzige Nachteil an der G402 ist - LOD (lift off distance) - der Sensor ist nicht so gut wie er sein könnte, man muss die Maus also ordentlich hochziehen und gerade runterlassen, ansonsten wandert der Zeiger auf den letzten 5mm. Mir macht das nix, manch andere werden davon wahnsinnig weil sie es nicht hinbekommen.

Und noch was zu meckern - NUR blaue LED. Wenn man schon was reinmacht, dann RGB oder gar nüscht, net jeder hat n blaues Setup xD
 
Zurück