Nach dem zügeln kein Sound mehr

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen

Ich stehe grad vollkommen auf den Schlauch und wäre froh um eure Hilfe.
Ich bin umgezogen und hab nun mein PC-Setup wieder aufgebaut. Funktioniert alles super ausser dass kein Ton raus kommt.
Ich hab ein Audiointerface über USB angeschlossen und ein Headset über eine 3.5mm Klinke am Mainboard. Beide geben keinen Ton von sich.
Ich habe den PC mehrmals neu gestartet, die Wiedergabegeräte mehrfach manuell gesetzt sonst alle Lautstärkenoptionen geprüpft. Aber es kommt einfach nichts raus.

Hat einer von euch eine Idee?

Danke & Gruss taks

sound1.png
sound2.png
 
Wie sieht es aus wenn du bei der Lautstärkesteuerung auf Mixer klickst ? Sind dort die Unterpunkte eingeschaltet ? Windoof kriegt manchmal einen Anfall und schaltet da gerne wild alles ab und der Hauptregler hat dann keinen Einfluß drauf, vor allem bei Realtek Onboard und USB-Devices.
Bei internen gesteckten SoKa's hatte ich das Problem lustigerweise noch nie, wobei die Creative-Steuerung ohnehin alles Windows-Interne kurzerhand überschreibt und außer Kraft setzt :-)
 
Um welchen USB Audiointerface handelt es sich,normalerweise müßen von des Herstellerwebsite deren Treiber installiert werden.Nutze selber einen USB Audiointerface Motu M4,das ist es auch nicht anders.Andere Audioausgabegeräte,wie Onboardsound würde ich dann nicht aktivieren oder installieren,weil es das zu konflikten kommen kann.Wenn mehrere Audiotreiber bzw.Ausgabegeräte aktiv sind.Ach jetzt sehe ich gerade,das es sich um einen Steinberg Interface handelt.Schau mal hier rein,

 
Zurück