Na wo isser denn nu

narf2k

Schraubenverwechsler(in)
Ihre Kundennummer: 11124614
Bestellnummer: 1975492


Guten Tag liebes Team von Caseking.de,

ich habe mir bei Euch am 10.02. einen Computer zusammengestellt und gekauft.
Am 05.03. habe ich dann die Versandbestätigung per Email bekommen. Es dauerte etwas, da 2 Teile nicht vorrätig waren, das war mir bewusst und ist natürlich vollkommen nachvollziehbar.

In der Email habe ich einen Tracking Link bekommen : https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/de/search?piececode=103149997510 . Klicke ich diesen an kommt : Diese Sendungsnummern entsprechen keinem gültigen Format für die Sendungssuche von DHL Paket.

Nun habe ich ein wenig recherchiert und konnte die Sendungsnummer "103149997510" bei GLS finden. Dort ist der Status: Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.

Wo isser denn nu? Bei euch, bei DHL, oder dem Anschein nach bei GLS? Bin etwas verwirrt und bitte um Aufklärung :-)

Vielen Dank im Voraus !
 
Hallo narf2k,

Dort ist der Status: Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.

Und direkt darüber steht:

"05.03.2021 18:03 Das Paket wurde vom Versender zur Abholung durch GLS bereitgestellt."

-> Ich möchte darauf hinweisen, dass in Berlin gestern ein Feiertag war (Internationaler Frauentag), weshalb es etwas dauern kann, bis GLS hier den Initialscan durchführt und eine Weiterbeförderung vornehmen kann. Es handelt sich obendrein aufgrund der Größe und des Gewichts um Sperrgut. Derartige Pakete müssen manuell abgefertigt werden, weil sie zu groß für die automatischen Rollsysteme sind und das dauert auch etwas länger.

Das ist auch der Grund dafür, dass wir den Versand von DHL auf GLS geändert haben, wobei unsere Shopsoftware dann leider die korrekte Trackingnummer an den Trackinglink der ursprünglich gewählten Versandmethode anheftet. Ich bitte dafür um Entschuldigung.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

Nun weiß ich bescheid und werde mich in Geduld üben. Wünsche einen schönen Feierabend :-)
 
Zurück