Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Das kostet doch schon ein Standart TJ07 - was erwartest du?
Gut, von mir aus 400 EUR.

Die relevante Frage ist ja, was rechtfertigt den Preis nebst dem "Murdermod"-Franchise?
(was imo ja keine Rechtfertigung ist, sondern nur ein (schlechter) Grund, 1200 USD auszugeben)
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Gut, von mir aus 400 EUR.

Die relevante Frage ist ja, was rechtfertigt den Preis nebst dem "Murdermod"-Franchise?
(was imo ja keine Rechtfertigung ist, sondern nur ein (schlechter) Grund, 1200 USD auszugeben)

Finde den Preis ja auch dezent zu hoch aber deine Vorstellungen sind ja meilenweit vom Realistischen entfernt xD

Da schon der Mainframe bis auf die Form komplett anders ist als beim TJ07 geh ich mal davon aus das Murdermod das Ding schon aus dem frühen Produktionsstadium kauft und mit Sicherheit keine 300€ dafür bezahlt. Das ganze PCB Zeug ist in China für Kleinbeträge herstellbar und der Rest ist ja auch nur CNC Fräse auf Teil rein CNC Fräse zu und fertig. Würde also 700-800€ irgendwie realistischer finden :D
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

...mit Platin kommt der Preis nicht ganz hin, wäre doch etwas teurer - 1 kg Platin zur Zeit über 41.000 € .......:D
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Finde den Preis ja auch dezent zu hoch aber deine Vorstellungen sind ja meilenweit vom Realistischen entfernt xD

Da schon der Mainframe bis auf die Form komplett anders ist als beim TJ07 geh ich mal davon aus das Murdermod das Ding schon aus dem frühen Produktionsstadium kauft und mit Sicherheit keine 300€ dafür bezahlt. Das ganze PCB Zeug ist in China für Kleinbeträge herstellbar und der Rest ist ja auch nur CNC Fräse auf Teil rein CNC Fräse zu und fertig. Würde also 700-800€ irgendwie realistischer finden :D
Was genau willst du mir sagen?
Dass das Gehäuse in der Herstellung sehr viel billiger ist? Meine Rede und auch der Grund, warum ich den Preis für völlig überrissen halte.
Wohlgemerkt würde ich auch einen solchen Preis verlangen, wenn das gewisse Leute tatsächlich bezahlen.

Auf alle Fälle käme man vermutlich billiger, wenn man sich son Ding selber fräsen liesse. Was sogar 1:1 ginge, inkl. Murdermod-Schriftzug... :schief:
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

950€ nur für das Gehäuse? Gehts noch?:stupid:

Was soll an dem Gehäuse speziell sein, das Design ist nix besonderes und die Eigenschaften genau sowenig. Das kostet nur soviel weil es limitiert ist mehr nicht.
Kommt da nicht mal eine Original-Unterschrift der Designers drauf? Sowas sollte schon drauf.

Es gibt viele Alternativen die viel günstiger sind und genau so gut sind.
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Da schon der Mainframe bis auf die Form komplett anders ist als beim TJ07 geh ich mal davon aus das Murdermod das Ding schon aus dem frühen Produktionsstadium kauft und mit Sicherheit keine 300€ dafür bezahlt.

Der Frame wird in der Form von Silverstone gefertigt - da die Stückzahlt begrenzt ist (Charles wollte ursprünglich 250Stück - dem stimmte Silverstone aber nicht zu, die wollten mindestens 1000, nur damit sie das überhaupt machen, man einigte sich dann auf 500). Die Fertigung dieses Frames ist weit komplizierter als es auf den ersten Blick aussieht. Man muss dafür die Fertigung komplett umbauen - und das für eine für einen Fertiger wie Silverstone lächerlich geringe Stückzahl, klar das die sich das auf den letzten Cent bezahlen lassen.

Dass das Gehäuse in der Herstellung sehr viel billiger ist? Meine Rede und auch der Grund, warum ich den Preis für völlig überrissen halte.
Wohlgemerkt würde ich auch einen solchen Preis verlangen, wenn das gewisse Leute tatsächlich bezahlen.

Nur als Anmerkung, Charles verdient daran keinen Cent. Dein Vorwurf man würde hier den Gewinn maximieren weil man wisse das die Leute es zahlen ist also völlig absurd.

Auf alle Fälle käme man vermutlich billiger, wenn man sich son Ding selber fräsen liesse. Was sogar 1:1 ginge, inkl. Murdermod-Schriftzug... :schief:

Wenn du denjenigen gefunden hast der dir das als Einzelstückfertigung macht dann sags mir bitte, von einem Preis reden wir erstmal gar nicht.

Was soll an dem Gehäuse speziell sein, das Design ist nix besonderes und die Eigenschaften genau sowenig.

Welches Gehäuse hat den sonst noch einen deratigen 5,25er Schacht - um nur ein Beispiel herauszunehmen.

Sowas sollte schon drauf.

Woher willst du wissen das es nicht so ist?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Der Frame wird in der Form von Silverstone gefertigt - da die Stückzahlt begrenzt ist (Charles wollte ursprünglich 250Stück - dem stimmte Silverstone aber nicht zu, die wollten mindestens 1000, nur damit sie das überhaupt machen, man einigte sich dann auf 500). Die Fertigung dieses Frames ist weit komplizierter als es auf den ersten Blick aussieht. Man muss dafür die Fertigung komplett umbauen - und das für eine für einen Fertiger wie Silverstone lächerlich geringe Stückzahl, klar das die sich das auf den letzten Cent bezahlen lassen.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird der Mainframe komplett von Silverstone gebaut und ihr legt da Fertigungstechnisch keine Hand mehr an?
 
Bis 700€ würde ich für so ein Edel Gehäuse zahlen, das Ding ist schon fantastisch, da hol ich mir aber lieber ein Case Labs STH10, welches ich auch sehr ansprechend finde.

Wenn's ein Gehäuse von einem "Standard" Hersteller sein soll, dann eher ein Obsidian 800D oder ein TJ 11, aber bis ich mit dem Abi fertig bin wird es zu solchen Schmuckstücken leider nicht kommen, als Schüler ist das Geld hält begrenzt ^^
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird der Mainframe komplett von Silverstone gebaut

Na klar, anders wäre soetwas niemals zu realisieren. Einige scheinen ja zu glauben das jeder so eine Bearbeitungsmaschine im Keller stehen hat.

mfg
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

So ein teures Gehäuse und immer noch nicht Vollkommen. Was für eine Geldverschwendung!
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Der Frame wird in der Form von Silverstone gefertigt - da die Stückzahlt begrenzt ist (Charles wollte ursprünglich 250Stück - dem stimmte Silverstone aber nicht zu, die wollten mindestens 1000, nur damit sie das überhaupt machen, man einigte sich dann auf 500). Die Fertigung dieses Frames ist weit komplizierter als es auf den ersten Blick aussieht. Man muss dafür die Fertigung komplett umbauen - und das für eine für einen Fertiger wie Silverstone lächerlich geringe Stückzahl, klar das die sich das auf den letzten Cent bezahlen lassen.
Soweit habe ich überlegt, dass die geringe Stückzahl den Preis in die Höhe treibt, stell dir vor.
Die geringe Stückzahl ist aber auch mit ein Grund, warum der hohe Preis verlangt werden kann, weil die Produkte einen guten Namen haben und einen Prestige-Touch haben - ein Luxusgut eben.

Nur als Anmerkung, Charles verdient daran keinen Cent. Dein Vorwurf man würde hier den Gewinn maximieren weil man wisse das die Leute es zahlen ist also völlig absurd.
Von Gewinnmaximierung war nicht die Rede. Aber eine hohe Preisgrenze muss sein auf Grund der Stückzahl und der hohe Preis darf sein, weil es wie erwähnt ein Luxusgut ist und die Leute es bezahlen. Dass er das ganze zu Selbstkosten macht, halte ich mal für reichlich unwahrscheinlich. Ich weiss nicht, ob du ihn persönlich kennst, aber in der Regel baut man nicht nebenher mal eben eine Firma auf, vertreibt diese Produkte zu Selbstkosten und ernährt sich von Luft und Liebe oder arbeitet nebenher.
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Das Gehäuse und dann eine Nvidia G210 und einen AMD FX 4100 verbauen.:lol:
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Irgendwie scheinen Luxusgueter in Deutschland verpoent zu sein.

Kein Wunder das es kaum jemanden gibt, der sich in der Oeffentlichkeit mit teuren Sachen erwischen laesst, nur weil er Spass an der Sache an sich hat, und nicht weil er rumprollen will. Land der Neider:daumen2:.

Schick ist es geworden.
Leider keine Option fuer mich.
Waer zu schade um untern Tisch sein Dasein zu fristen, und auf dem Tisch will ich den Platz nicht dafuer aufbringen. Da muss das Desktopgehaeuse auch weichen.

Gefaellt mir trotzdem wirklich gut.
Nette Detailloesungen und stimmiges Gesamtkonzept.
Das es eine Evolution vom Ersten ist, hat allerdings einen seltsamen Beigeschmack.
Ich haette mir auch irgendwie ein komplett anderes Grunddesign gewuenscht.
Vielleicht beim Naechsten :)
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Dass er das ganze zu Selbstkosten macht, halte ich mal für reichlich unwahrscheinlich.

Dann kennst du die Leute hinter dem Projekt offensichtlich schlecht, aber bitte das kannst du für dich gerne halten wie du willst.

Sehr individuell. Es ist schon ein fast fertiger Mod, und da kann ich nicht glauben, daß da jemand noch groß rumbohrt und fräst.

Na dann melde dich mal in der MM Community an, da wirst du stauen was da schon alles geplant ist.

Davon ab ist das ein eigenständiges Gehäuse das auf dem TJ07 basiert und kein Mod - modden heisst bekanntlich modifizieren - an dem Case wird aber nichts modifiziert, das wird schon so gefertigt.

mfg
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Wo ist das kein Mod. Es ist kein orginaler TJ07 mehr, er wurde umgebaut, also modifiziert. Ob das einmal oder 500 mal ist, ist völlig egal. Mod bleibt Mod.
Das ist ein eigenstaendiges Gehauese in Zusammenarbeit mit Silverstone.
Mag sein das das TJ07 fuer diverse Designelemente herhalten muss, aber ich glaube nicht, das es noch viel mit gemeinsam hat.
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Wo ist das kein Mod. Es ist kein orginaler TJ07 mehr, er wurde umgebaut, also modifiziert.

Ganz einfach, es war (im gegensatz zur ersten Murderbox zB) nie ein TJ07. Es ist ein eigenständig gefertigtes Gehäuse, da ist nichts umgebaut, sondern wie schon erwähnt, alles wird so gefertigt und nicht im nachhinein modifiziert. Ginge ja auch gar nicht - einen TJ07 Unibody kann man nichtmehr zu einem MKII Unibody umbauen.

mfg
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Wow, ich bin begeistert, aber selbst wenn ich das Kleingeld hätte würde ich mir das Teil nicht holen... :D

Charles hat ja immer schon sehr gute Arbeit geleistet, davon kann man sich ja auch
überzeugen indem man mal bei ihm im Xtremesystems Forum vorbeischaut.

Leider gibt es anscheinend keine digital dokumentierte Entstehungsgeschichte zum MKII...
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

also wie schon mal gesagt ich finde den preis eindeutig nicht zu hoch, wenn man bedenkt was Lian Li und auch Silverstone für ihre Gehäuse haben wollen und das in diese nochmal an die 50-100h Arbeit investiert werden müssen um ein akzeptabeles Ergebniss hin zu bekommen ist das gradezu günstig.
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

hoffentlich nehmen sich ein paar gehäusehersteller ein beispiel an den stilsicheren ideen dieses gehäuses...
 
AW: Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

Dann kennst du die Leute hinter dem Projekt offensichtlich schlecht, aber bitte das kannst du für dich gerne halten wie du willst.
Sei doch nicht gleich pampig. :schief:
Ist ja wohl der Normalfall, dass Firmen nicht zu Selbstkosten arbeiten und die entsprechende Schlussfolgerung logisch, oder etwa nicht?
Und auf eine Antwort zu meiner Rückfrage, ob denn das der Fall sei, kann ich nur aus deiner trotzigen Reaktion schliessen. Also, ist das so, und wenn ja, wo kann ich mich mehr darüber erfahren??

Nachtrag: Ich hatte im Übrigen schon mit Nils zu tun, wenn auch wenig. Gleichwohl merke ich, dass er (und mutmasslich auch Charles) mit Passion an der Sache dran sind.
Das heisst aber nicht, dass sie nicht daran verdienen können / dürfen :schief:.

Irgendwie scheinen Luxusgueter in Deutschland verpoent zu sein.
Kein Wunder das es kaum jemanden gibt, der sich in der Oeffentlichkeit mit teuren Sachen erwischen laesst, nur weil er Spass an der Sache an sich hat, und nicht weil er rumprollen will. Land der Neider:daumen2:.
Hat ja nix mit Neid zu tun, aber der Preis ist nunmal gesalzen und man kriegt ähnlich tolle Gehäuse für einen Bruchteil des Preises. Ist wie bei allem: der Grossteil ist nicht bereit, für das letzte Quäntchen Qualität unverhältnismässig mehr zu zahlen.
 
Zurück