MSI Z97S SLI Krait Edition: LGA-1150-Mainboard kommt Ende Oktober nach Deutschland

sieht gut aus aber würde ich mir nicht holen.

habs an meinem schnellkauf gemerkt (board siehe sig), weil das im shop umme ecke grad noch rumlag. :ugly:
 
Die Spannungsversorgung ist die eines sehr günstigen Z97er Board. Auch das Layout der Steckkartenslots ist im Jahr 2014 altmodisch.

Stimmt 2 PCI Legacy Steckplätze sind nicht Zeitgemäß und 6 Phasen sind naja. Hab aber selber "nur" 8 was ich aber ok finde. Wäre es ein MSi Z97S Sli Plus (mein Board) in Weiß, hätte es wahrscheinlich mehr Käufer
 
Stimmt 2 PCI Legacy Steckplätze sind nicht Zeitgemäß und 6 Phasen sind naja. Hab aber selber "nur" 8 was ich aber ok finde. Wäre es ein MSi Z97S Sli Plus (mein Board) in Weiß, hätte es wahrscheinlich mehr Käufer
Es sind keine echten 6 - es ist das selbe aufgedoppelte Design wie auf dem Gaming3er sprich 3 true Phase verdoppelt auf 6. Für ein anständiges Z97er auch wenn nicht direkt notwendig ist 4+ wahre Phasen die richtige Wahl. Es müssen ja keine 6 oder 8 True Phases sein. Nur wer mit dem dem Gedanken spielt einen i7 4790k darauf zu betreiben tut der CPU kein allzu großen Gefallen, sofern er auch noch gedenkt zu übertakten. Da stößt das Board zwar nicht direkt an die Grenze des machbaren, ist aber wegen der 3 Phasen stark beansprucht. Über mehrjährigen Gebrauch ist das nicht so prall für die 300€ CPU. Wobei man wohl auch dazu sagen muss ob die CPU nun ein paar Jahre weniger hält wäre im realen Betrieb kein Kriterium, da wohl schon vorher ein neuer Rechner Ablösung bringt.
 
Zurück