MSI Z77 GD65 Boot Loop Meldung 55 trotz CMOS Reset und Arbeitsspeicher funktionsfähig

Moonzone

PC-Selbstbauer(in)
MSI Z77 GD65 Boot Loop Meldung 55 trotz CMOS Reset und Arbeitsspeicher funktionsfähig

Guten Abend,

die überschrift sagt es schon recht deutlich , mein z77 hat am 25.12 scheinbar den geist aufgegeben.
CMOS reset, buffer Batterie entfernt, Graka ausgebaut, Ram in anderen board getestet (funktioniert) immer das gleiche Ergebnis = Meldung 55 bei angesteckten RAM.
Meldung 22 für ein par Sekunden bei lehren RAM bänken und dann wieder = Meldung 55

Der Fehler ist nach BIOS Reset auf Werkseinstellungen und deaktivierung von OC Genie aufgetreten und konnte auch mittels umschalten des DUAL Bios nicht gelöst werden

Mein Hardware : Z77 GD 65
I7 2600k
Be quite 650 Wat 80 plus Gold Dark power
Crucial Ballistx elite 4 x 4 GB 1866
GTX 970 MSI 4G

Also ich habe mich jetzt aufgrund mangelnder verfügbarkeit der z77er boards in österreich und generell in EU dazu entschlossen auf Sockel 1150 umzusteigen.
Werde mir wieder ein MSI Board holen, es wird wohl das Z97 Gaming 3 werden + i5 4690K. Da mir die i7 momentan etwas zu teuer sind werde ich wohl auf i5 umsteigen.

Habe keine Möglichkeit irgendwelche Teile zu ersetzen um Auschlusstests durchzuführen. Aber mein Gefühl sagt mir es ist das Z77er.
Was meint ihr dazu ?

Lg
 
AW: MSI Z77 GD65 Boot Loop Meldung 55 trotz CMOS Reset und Arbeitsspeicher funktionsfähig

Du könntest das Board auch an MSI schicken ( hier mal im Forum fragen ), die reparaieren dir das Board für kleines Geld, sofern es defekt, ist.

Fehler 55 bedeutet "no Memory installed", also keinen Arbeitsspeicher drin.

Mal verschiedene Bänke getestet?

Mal ohne Festplatte testen, evtl. liegts ja auch daran, also nur Mainboard, CPU und Ram
 
AW: MSI Z77 GD65 Boot Loop Meldung 55 trotz CMOS Reset und Arbeitsspeicher funktionsfähig

Habe alle Bänke getestet und auch ohne SSD`s keine Chance, Boot schleife die ganze Zeit ohne Ende mit nur CPU RAM und Mainboard
Ich habe nicht mal mehr eine Rechnung von dem Board und ehrlich gesagt lange warten will ich jetzt nicht mehr damit mein einziger Rechner läuft
 
AW: MSI Z77 GD65 Boot Loop Meldung 55 trotz CMOS Reset und Arbeitsspeicher funktionsfähig

Sache hat sich erledigt, neue Hardware ist aktiviert!

Kann geschlossen werden
 
Zurück