MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Hm welches ist denn der letzte aktuelle Kombustor? Sollte ja auch mit der 4.0 Final funktionieren dann. Selbst bei MSI finde ich da nix :what:
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Weiß nicht ob das schon in den 30+ Seiten gefragt wurde aber warum wird die 4.0.0 Version auf der offiziellen Seite nicht angeboten? Ist nicht so dass ich euren Links nicht traue aber es ist irgendwie schon komisch wenn kein Wort darüber verloren wird auf der offiziellen Seite, und ich lade immer gerne von dort.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Der normale Downloadlink auf der entsprechenden Seite von MSI führt zur 4.0 Final.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Auch mit der Version 4.0 ist es leider nicht möglich, die Kernspannung einer Gigabyte HD 7950 Boost von 1,25v aus abzusenken.
Das Programm bietet mir zwar den entsprechenden Regler an, die Karte zeigt sich von den eingestellten Werten aber unbeeindruckt. Das On-Screen-Display des MSI Afterburners zeigt immer noch 1,25v an.
Taktraten und Lüfterkurve übernimmt die Karte hingegen problemlos.

Daher nicht blind den Reglern trauen, sondern auch das tatsächliche Verhalten der Karte nachprüfen.
Geholfen hat mir gestern ein Bios-Mod mit VBE7. Damit kann man zumindest die Werte unter Last anpassen. Die Werte für die Idle-Spannung sind aber nicht anpassbar.

Meine Gigabyte HD 7950 Boost läuft jetzt ohne Boost mit 1.000 MHz bei 1,15v und 35% Lüftergeschwindigkeit bei ca. 65°C nahezu unhörbar und stabil.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Auch mit der Version 4.0 ist es leider nicht möglich, die Kernspannung einer Gigabyte HD 7950 Boost von 1,25v aus abzusenken.
Das Programm bietet mir zwar den entsprechenden Regler an, die Karte zeigt sich von den eingestellten Werten aber unbeeindruckt. Das On-Screen-Display des MSI Afterburners zeigt immer noch 1,25v an.
Taktraten und Lüfterkurve übernimmt die Karte hingegen problemlos.

Auch nicht wenn du in den Einstellungen das machst:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-grafikkarten-im-download-16.html#post6770565
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Danke für den Hinweis.
Das werde ich mal testen. Wenn das klappt, hätte ich mir die Biosbearbeitung ja schenken können.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Changelog 4.1:
-Verbesserte Skin-*******
-Verbesserte Skin-*******
-Verbesserte Skin-*******
-Verbesserte Skin-*******

Was das Tool eigentlich können soll:
-GPU übertakten

Was in dem Tool mit jedem Update NICHT verbessert wird:
-GPU übertakten
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

nicht nur das ... der afterburner sorgt nach wie vor immer noch für abstürze von BF4 auf meinem system
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Mich stört bei der neuen Version der weiße Hintergrund im Logitech-Display meiner G19.

Kennt einer Abhilfe?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Changelog 4.1:
-Verbesserte Skin-*******
-Verbesserte Skin-*******
-Verbesserte Skin-*******
-Verbesserte Skin-*******

Was das Tool eigentlich können soll:
-GPU übertakten

Was in dem Tool mit jedem Update NICHT verbessert wird:
-GPU übertakten

Muss es ja auch nicht. Das klappt schon seit Jahren wunderbar. ;)
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

nicht nur das ... der afterburner sorgt nach wie vor immer noch für abstürze von BF4 auf meinem system
Origin Ingame Overlay abgeschaltet? Ich hatte mit dem Afterburner nie Probleme mit BF4, seit ich das gemacht hab. Bis ich eines schönen Tages sofort, sobald ich den AB starte, nen Blackscreen bekommen hab. Das geht bis heute so mit 4.0. Mal den Neuen testen.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Hallo, wie ist das eigentlich mit der Spannungserhöhung, was macht ein Punkt aus bei Core Voltage?

Und ist es normal, bei mir das am Anfang bei 0 steht, und änderbar ist es auch nur von 0-31. Habe nämlich Probleme mit einer von Werk aus übertakteten Karte wie es scheint Products :: Gainward GeForce® GTX 750 Ti "Golden Sample" mit Blackscreens und da wird geraten Takte zu senken oder Spannung erhöhen, aber da blicke ich nicht so recht durch bei MSI Afterbruner.


spannung.jpg
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Wie kommt es, dass der AB 4.1.0 nicht zusammen mit Far Cry 4 läuft. Der Ladebalken bleibt nach ca. zwei Drittel stehen und FC4 funktioniert nicht mehr, egal, was ich im AB einstelle.
Was kann ich tun?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Schon klar, aber wie du siehst ist es ausgegraut. Genau wie Frametime... Habe auch schon eine Neuinstallation vorgenommen - bringt auch nichts...

EDIT: Hat sich erledigt!
War ich wohl betriebsblind... ;)
Hast recht, per häckchen aktivieren... seit wann denn sowas? Seit V2.5 schon immer aktiv... tztztz

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Ich bekomme beim Systemstart immer ne Fehlermeldung "Verbindung zum Update Server fehlgeschlagen" oder so.

Habe die 4.1.0 Final Edition installiert.
 
Zurück